Hilfe wer hat Tipps??

hexe2608
[1] 21.07.08, 15:48

#blumeHallo Liebe Mai-Mamis

Finja ist ja eigentlich ein braves Baby, aber heute schießt sie echt den Vogel ab! Ich darf sie nicht hinlegen schon fängt sie an zu brüllen#schrei und lässt sich (leider) nur mit der Brust beruhigen#heul!!! Ich kann sie echt nicht den ganzen Tag rumtragen ( zumal ja auch noch die große schwester da ist) da komm ich zu nichts, ( ich habe heute grad mal meinen abwasch geschafft!)! Ganz zu schweigen von ihrem Gewicht: 6,2 kg#schock sind eine ganz schön arge dauerbelastung für meine schulter:-[, denn wenn ich sie schon trage dann bitte aber nur in der " Flieger" haltung!

Kann mir bitte jemand Tipps geben wie ich sie an einen schnuller gewöhnen kann? Welche Marken habt ihr so? Ich habe eigentlich schon alle durch, Avent, NUK, MAM, und den NIP Cherry! Keinen von denen mag sie wirklich,

Ach und noch eine frage hab ich da. Wieviel darf ein gestilltes Baby spucken? Also ich weiß ja nicht aber es ist schon recht viel was da manchmal wieder aus ihr rauskommt! Und meistens spuckt sie nicht gleich nach dem stillen sondern erst wieder wenn sie die nächste Mahlzeit bekommt. Was aber schon mal sein kann das bloß 2 stunden dazwischen liegen!
So jetzt geht es mir schon ein wenig besser:-)! Danke schon mal fürs zuhören/lesen!#danke
Wäre um jeden Tipp dankbar
Euch noch einen schönen Tag #sonne
LG Katha & Celina & #schrei#babyFinja ( 7wochen alt)

xiangwang
[2] 21.07.08, 16:24

Hallo Katha,

Meine Joana ist 9 Wochen alt, sie ist eigendlich auch ein verdammt ruhiges baby, sie ist inzwischen viel wach aber ruhig.

Diese Tage wo sie echt übertreibt (so das ich schon angst hab das die Nachbern sich wundern könnten) hab ich auch. Da kann ich auch nix machen, der gesamte Haushalt und alles für den Tag ist dahin. All möglichen position probier ich immer aus....NIX sie #schrei
wie bekloppt!!!!

Rumtragen klar doch nach einiger zeit wie du sagtes wirds schwer, und bei Joe ist es so das sobald ich stehen bleibe sie auch anfängt #schrei

Was bisher gut geholfen hatte war, das ich sie in den Maxi-Cosi legte, ihr eine spielkette dran hing und sie immer in einen anderen Raum stellte,wichtig das Sie immer einen Blick auf mich hat und ich immer wieder mal zu ihr hin gehe paaar "Gesichtsfaxen" mache und schon ist sie beruhigt.

Naja abends hilft meist,wenn sie Ihren #schrei anfall hat, ich drück sie fest an mich #liebdrueck(leg mir das stillkissen unter) klemm mir Ihre Beine in den rechten Arm, halte ihre Hände so das meine Daumen festhalten kann, mit den Fingern fixier ich etwas den schnuller.Wenn Sie einmal eingeschlafen ist, kann ich sie umlegen und sie schläft 4-5 manchmal 6 std.

Thema Schnuller, also ich nehm die von NUK aber nur die aus Latex, die sind weicher!
Auch zum Trinken, somit kann ich Dir zum Thema Stillen leider nicht helfen.
Zum Thema Spucken, naja spucken direkt nach dem füttern ist in Ordnung, kann mal mehr mal weniger sein, kommt oft drauf an wie häktisch während und nach dem füttern die kleinen sind. (es gibt ja auch die sogenannten 2 flaschen kinder, die 1. kommt grundsätzlich raus) Meine Joe spuckt auch oft erst kurz bevor die nächste Nahrung kommt.
Das sollte,wenns säuerlich riecht nicht öfter als 3 mal am Tag passieren, sonst den KA mal fragen.

Ich hoffe Dir wird es hier und da was helfen!!!!
LG Asiye & Joana (Joe)#liebdrueck

jonny2001
[3] 21.07.08, 19:10

Hallo Katha,

unser kleiner Terrorkrümel (TK) verdankt seinen Spitznamen der von Dir beschriebenen "Vogel-abschieß-Manier". Wir haben zwar kein zweites Kind, aber einen Hund und auch ein wenig Haushalt und Garten.
Bei Joana ist es von Anfang an so, dass sie tagsüber grundsätzlich nicht allein liegen bleiben mag. Mein Tipp: Tragetuch. So kann man zumindest die meisten Sachen erledigen. Ist wegen des Gewichts beschwerlich, aber besser als die Kleine mit nur einem Arm zu halten oder Dauergeschrei.

Joana wollte auch ewig keinen Nuckel (reines Stillbaby) und nimmt ihn jetzt ab und zu seit ca. 2-3 Wochen. Ich habe ihn immer wieder angeboten, wenn sie nur nuckeln wollte. Probier doch mal, sie im Wiegegriff zu halten (so, als wolltest Du stillen) und gibst ihr den Nuckel statt Brust. Geht bei uns sehr gut und sie ist zufrieden.

Wie unsere Nuckel heißen, kann ich Dir leider nicht sagen. Sie sind allerdings kürzer als die meisten, die verkauft werden (auch von MAM). Die anderen spuckt sie mit deutlich angedeuteten Brechreiz aus #schock
Ich denke, das liegt an der Länge, denn die "normalen" Nuckel nimmt sie bis heut nicht.

Unsere Joana ist auch ein Spuckbaby. Manchmal muss ich mich komplett umziehen nach einer Spuckattacke. Oft spuckt sie auch erst nach geraumer Zeit.
Meine Hebamme sagt, solange die Babys gut gedeihen, kein Grund zur Sorge. Das gibt sich im Laufe der Zeit.
Ich denke, da brauchen wir uns keine Sorgen machen. Finja scheint ja auch gut zu gedeihen. "Speikinder sind Gedeihkinder" :-D

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß Jonny mit TK

aeternum
[4] 21.07.08, 20:43

Aloha Katha,

mit dem Spucken kenne ich mich nicht aus, aber dazu hast Du ja schon Antworten bekommen #blume

Aeneas wird auch voll gestillt, und wir haben Schnuller von Mollis, die Neugeborenengröße (Größe1). Die hat er schon im Krankenhaus bekommen, die Kinderschwestern hatten mich beraten und diesen Schnuller favorisiert, da er brustwarzengeformt ist. Aeneas hat ihn ohne mit der Wimper zu zucken genommen.

Ganz liebe Grüße,

Ae mit ihrem Goldfasan #stern

hexe2608
[5] 22.07.08, 07:32

Guten morgen ,

Danke für eure antworten ich werde mal sehen wie der Tag heute so wird, vielleicht war es gestern auch das wetter, bei uns war es extrem windig!

#danke nochmal

LG Katha & 2 Mäuse

xiangwang
[6] 22.07.08, 09:56

Die nächsten Tage werden wieder Heiss werden,
Oohhhje da wird meine kleine sicher wieder voll abdrehen!!!!

Naja da müssen die kleinen durch und wir auch!!!!#liebdrueck

LG Asiye & Joana

zitan
[7] 22.07.08, 10:06

Guten Morgen,

das, was Du beschreibst, könnte zu einem Wachstums- bzw. Entwicklungssprung passen. Die Zwerge fühlen sich dann "auf den Kopf gestellt" und ihnen geht es nur bei Mama auf dem Arm oder an der Brust gut. Das ist dann nach einigen Tagen wieder vorbei.

meine Zwergin hatte das mit ungefähr 4 Wochen und dann nochmal letzte Woche. Hinterher "konnte" sie dann mehr bzw. hatte ihre Trinkmengen gesteigert.

Ich kann dazu das Buch "Oje ich wachse" empfehlen. Dort stehen die einzelnen Entwicklungssprünge der Kinder im ersten Lebensjahr und die Lebenswochen in denen sie stattfinden beschrieben.

Bei meinen beiden Neffen ( 13 Monate und 11 Monate) kam das jeweils ungefähr hin.

Man kann gegen diese "Klammertage" nichts tun, aber wenn man ungefähr weiß wann sie kommen könnten, ist man nicht so verunsichert, wenn sie da sind und kann besser darauf eingehen.

Als meine Kleine letzte Woche so quengelig war, habe ich gleich die Verabredung mit meiner Freundin für den Tag abgesagt und mich auf einen Tag Kuscheln eingestellt.

Liebe Grüße

zitan

hexe2608
[8] 22.07.08, 11:07

Danke für deine Antwort.
Nach dem ich den Beitrag auch im Baby Forum gepostet hatte habe ich dort ähnliche antworten bekommen!
Ich hoffe das es die nächsten tage nicht so wild wird!

LG Katharina & Celina & Finja ( die heute wieder ruhiger ist)