|
josilena
|
[1]
29.07.08, 07:28
also neele kam am 2 mai zur welt da war sie 51cm und 3785g und ku 36
un jetzt hat sie ein kampfgewicht von 6800g und ca62cm ku 41 ...
tagsüber ist sie jetzt viel munter und spielt auf ihrer spieldecke ganz begeistert wenn sie an eine figur dran haut dann kommt lich und ne melodie das findet sie richtig lustig oder spielt mit ihrer rassel ...
am anfang fande ich das einfach nur super aber ich kann die melodie von der spieldecke nicht mehr erhören wir haben ja noch ne andre spieldecke aber die findet neele nicht so toll weil da ja kein licht und keine melodie kommt ...
liegen will die kleine hummel och nicht mehr gerne da sieht man ja nicht genug die ist nur am gucken quatschen und lachen sogar mit ton nun schon ... 
wie ist das bei euch und mit was spielen eure mäuse gern
|
|
zitan
|
[2]
29.07.08, 08:41
Guten Morgen,
erstmal für alle!
Emma wurde am 20.05 geboren. Sie liebt Ihr Mobile über dem Bett und ihren Spielebogen über der Krabbeldecke. Sie haut immer gegen die Figuren und "unterhält" sich mit ihnen. Ihr Lieblings"wort" ist "erröööh". Dabei lächelt sie und gluckst ab und zu.
Im Moment liegt sie noch gerne im Bett oder auf der Krabbeldecke und guckt in der Gegend rum.
Ansonsten liegt sie auch gerne auf dem Bauch. Sie stützt sich dann auf den Ellbogen hoch und schaut, was um sie herum passiert. Seit vorletzter Woche Donnerstag dreht sie sich dann vom Bauch auf den Rücken. Erst zufällig, aber nun hat sie Gefallen daran gefunden und will immer wieder auf den Bauch gelegt werden damit sie sich herum rollen kann.
Zuerst war ich geschockt, weil ich mit der ersten Drehung erst viel später gerechnet habe. Machen Eure Zwerge auch schon solche Drehungen!
Gruß
zitan
|
|
alisha1507
|
[3]
29.07.08, 11:21
guten morgen ihr lieben...
meine kleine emily kam am 6.5. zur welt und ist heute genau 12 wochen...
sie erfreut sich auch immer an ihrem spielbogen über ihrer krabbeldecke..und juchst vor sich hin...sooo süß..
sie wiegt jetzt 5200 gramm, ist 56 cm und KU ist 39 cm!!
sie war allerdings recht klein und leicht bei der geburt (2800gramm, 48 cm, KU 34 cm)
ihre erste impfung hat sie am freitag bei der u4 bekommen..und hatte dann 2 tage lang fieber...
war das bei euch auch so??
liebe grüße an ALLE Mai-Mamis
|
|
josilena
|
[4]
29.07.08, 11:32
hallo
ja meine maus dreht sich auch auf dem rücken von alleine es ist auch schon garnicht mehr möglich sie im bett auf die seite zulegen weil sie keine minute später eh wieder auf dem rücken liegt ...
bei der u4 hatten wir kein fieber aber wir haben nur geweint da war sie sehr schlecht drauf !
ich finde es zuzeit immer richtig süß wenn sie so richtig mit ton lacht das kling echt süß jetzt erzählt sie auch grad wieder unser neues "wort" ist NA ...
gruß josi und neele
|
|
wurm2703
|
[5]
29.07.08, 12:10
Hallo, meine Tochter Lenya Maleen ist am 29.05.08 geboren. Sie war 2710g, 48cm und 33 KU.
Leider kann ich noch nicht sagen wie schwer sie jetzt ist, wir müssen erst noch zur U4. Unser Kinderarzt hat im Moment leider Urlaub.
Ich schätze so knapp 5 Kilo wird die Maus schon haben.
Sie schläft immernoch sehr viel, im Moment macht ihr die Hitze etwas zu schaffen.
Wenn sie mal wach ist beobachtet sie ihr mobile und ihre Rasseln, oder ihre Brüder. Das gefällt ihr gut. Sie findet auch die Kuschelstunde immer schön.
Bis bald mal.
Julia mit LENYA
|
|
xiangwang
|
[6]
29.07.08, 15:41
Hallo erstmal,
Joana (Jo) ist am 20.05.08 geboren sie war 8 tage zu früh Ihre Daten waren
Gewicht: 2559gr.
Grösse: 46cm
KU: 32,5
Ihre erste Impfung ha sie letzte Woche bekommen und zu meiner Überraschung verdammt gut weggesteckt.Kein Fieber und nur geschalfen, obwohl sie sonst 8-10 std. wach ist.
Bis wir die U4 haben dauert es noch was....
Ihr Gewicht beträgt zZ 5,9 kg...(das kann man selbst gut kontrolieren) den rest erfahr ich dann bei der U4.
Da Sie gute 8-10 std wach ist, hat sie auch davon gut ne std immer was zu " brabbeln"
Ihren Spielbogen findet sie total klasse, wie sie sich freut wenn Sie es schafft eins von den Tieren sich zubewegen bringt...uuuiii und wenn sie drauf haut, das die sich drehen...Da freut Sie sich....sie strampelt dann so häftig mit den beinchen und lächelt am liebsten würde sie glaub ich vor freude 
Naja liegen will Jo auch nicht, nur zum schlafen abends, dann lässt sie sich hin legen.
sonst sitzt ist sie oft im Stillkissen (halb liegend) und was sie besonders mag jeden Tag ein anderer Raum....Da ist sie immer Fasziniert & alles am analysieren!!! 
Sie macht auch schon anstanden sich hin und her rollen zu wollen, aber noch klappt das nicht ganz, dauert nicht mehr lang...mancham lhat sie es fast schon. sieht Lustig aus!!!
So Mädels ich bin dann mal wieder....
bis zum nächsten Update 
GLG Asiye & Joana (Jo)
|
|
mama_melle
|
[7]
31.07.08, 12:33
leon kam 9 tage vorm et... er war 3260 gramm schwer hatte 52 cm und KU 35,4cm
vor einer woche ist er das erste mal geimpft worden .. hat kuzr etwas geweint und dann wars wieder gut.. kein fieber gar nichts... zur U4 müssen wir erst noch.. also seine 6 kilo denk ich wird er schon haben.. hatte bei der U3 ja schon fast 5 kilo...
naja auf jedenfall hat er eine streckhemmung in den ellebogen auf der einen seite mehr auf der andren weniger... deshalb kann er sich auch nicht wirklcih auf denn unterarmen abstützen 
müssen zweimal die woche mit ihm zur krankengymnastik es wurde bis jetzt ein ganz klein wenig besser aber wirklcih nur minimal... aber durch diese streckhemmung wird er für das krabbeln usw viel länger brauchen wie andre kinder oder wird erst gar nicht richtig krabbeln...
mein mittlerer sohn findet es aber immer lustig wenn der kleine zappelt und lacht *g* da steht er dann da und grinst wie so ein honigkuchenpferd
die spieluhr muss immer an sein wenn er wach ist denn sonst schreit er solange bis man sie anmacht also aufzieht...
|