Wie die Zeit vergeht ....

tantom
[1] 02.09.08, 20:46

Hallo Mai Mamis!

Ich habe eben im SS Forum die Mai ET Liste 2009 gesehen!!!!!! Wie schnell die Zeit vergeht :-)

Ich habe im letzten Jahr am 07.09. den positiven Test in den Händen gehalten #herzlich und am 08.09. noch einen, weil ich es nicht glauben konnte ;-) und nun bin ich Mama und weiß nicht wo das Jahr geblieben ist #herzlich

Erzählt doch mal von euch.
Wann habt ihr den Test gemacht?
Wie habt ihr euch gefühlt?
Könnt ihr das auch noch alles so nach empfinden?
Waren eure Babys geplant?

Ach, ich bin glücklich, dass meine Leni da ist, aber den Bauch vermisse ich manchmal schon noch. Und ihr?

Alles Liebe
Tanja mit Leni #blume

ullib
[2] 02.09.08, 21:03

Hallo!

Mir geht´s ähnlich. Ich hab am 3.9.07 meinen Test gemacht. Morgens bevor ioch zur arbeit bin.Unser baby war auf jedenall geplant, aber als der test positiv war, wurde mir doch irgendwie komisch. sowas nin der Art wie Torschlußpanik!!!Ich bin dann zur arbeit und habe versucht mich abzulenken.Ging aber nicht.Nach Feierabend bin ich gleich zum Frauenarzt,aber da war im US noch nix zu sehen, aber meine Ärztin gratulierte mir trotzdem zur SS (urintest in der Praxis). Und dann hab ich gedacht: "oh man, die Zeit wird niiiiiieeeee vergehen bis Mai!" und jetzt??? Jetzt wird unsere Lara am 11.9. schon 4 Monate #huepf!! Wo bleibt nur die Zeit????
Hin und wieder muß ich gestehen, das ihc ganz neidisch auf Schwangerschaftsbäuche gucke.BAer trotzdem genieße ich die zeit mit unserer Maus und freue mich, was sie jeden tag so Neues kann!

LG und alles Gute

ULRIKE + LARA (*11.5.2008)

schneutzelchen
[3] 02.09.08, 21:25

Hallo!

Ich habe am 6. September die Bestätigung von meinem Frauenarzt bekommen. Hatte vorher schon einen Test zu Hause gemacht.
Moritz war geplant und ich muss sagen, die Schwangerschaft ist so schnell rumgegangen und heute ist Moritz 4 Monate geworden!!!!!!!!!!!!

Wahnsinn wie schnell die Zeit doch vergeht.

Liebe Grüße
schneutzelchen#sonne

mani62726
[4] 03.09.08, 07:17

Hallo Tanja,
ich hatte meinen SS- Test am 19.09. gemacht (mein 20. Geburtstag) und der war dann positiv. Maya war sozusagen mein Geburtstagsgeschenk #huepf
Ich war einerseits sehr glücklich, andererseits auch irgendwie geschockt (mein Freund war gerade nach Dortmund gegangen, um Arbeit und Wohnung zu finden, ich saß umzugsbereit in Augsburg und hatte keine Ahnung, wies bei uns weitergeht.). Aber wir haben alles geschafft. Nun liegt unsere kleine Maus in ihrem Kinderzimmer und schläft :-)
Maya war geplant und gewünscht, sehr sogar. Nachdem 3 Frauenärzte zu mir meinten, ich würde ohne Hormontherapie keine Kinder kriegen können, ist sie unser kleines Wunder #freu
Es ist immer noch komisch, sie zu sehen, und zu wissen, dass sie meine Tochter ist, dass ich jetzt Mama bin...
Vorallem, dass jetzt 1 Jahr vorbei ist, und es schon wieder die Mai-Liste 09 gibt, zeigt mir, dass man jeden Moment mit den Würmchen genießen muss, denn die Zeit vergeht so schnell.

Ich wünsche euch lieben Mai- Mamis eine wunderschöne Zeit mit euren Kleinen #blume

Marion mit Maya *25.05.2008 (die gleich zur U4 muss)

betty1983
[5] 03.09.08, 10:52

Hallöchen,

Also ich habe den ersten Test am 10.9. gemacht und er war Positiv :-) aber ich konnte es nicht so richtig glauben,weil es schon nach 3Monaten geklappt hat nachdem ich die Pille abgesetzt hatte.Also habe ich am nächsten Tag noch einen gemacht und wieder Positiv :-)
Es war natürl.ein Wunschkind und ich kann es mir gar nicht mehr ohne Sie vorstellen ...
aber den Bauch vermisse ich nicht #augen
ich muss sagen das wir schon die Planung fürs zweite Kind machen aber erst so in 2-3Jahren #huepf

liebe grüße
Bettina& Céline Josephine *15.05.2008

danja1983
[6] 03.09.08, 20:02

Hallo,

das ist ja mal eine tolle Umfrage.

Also,

nach meinen 2 Op`s sagten die Ärzte das es möglich sein könnte das mir die Gebärmutter entfernt werden müsste und wenn wir noch weitere Kinder planen wir es uns schnell überlegen müssten. Wir haben darüber geredet und die Sache in Angriff genommen.
Mit allem was dazugehört, Temperatur messen, Ovutest......
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=207954&user_id=495316
Das war mein Zyklusblatt im ersten ÜZ.
Es hat auf Anhieb funktioniert.
Schon vor meiner eigentlichen Regel habe ich den Test gemacht. An einem Donnerstag.
Ganz leicht angezeigt.
Dann habe ich bis Montag immer und immer wieder getestet. Die Linie wurde stärker. Montag bin ich zu meiner Frauenärztin, die konnte noch nichts sehen. Bluttest. Am Dienstag hat sie mich angerufen und es bestätigt#huepf
Ich mußte dann ständig zur Kontrolle ob der Wert ansteigt.
Alles war o.k. und in der 5(5+3) Woche hat man endlich etwas gesehen.

Jetzt liegt sie in ihrem Stubenwagen und schlummert friedlich vor sich hin#schein

Liebe Grüße
Dani&Marie&Lilly

xiangwang
[7] 04.09.08, 09:18

Hi an alle,

ich glaub ich bin bisher die einzige die sagen kann das JOana nicht geplant war.
Ich hatte meine Mens. irgendwann ging es mir richtig schlecht.... 5 tage durch gereiert...ich dachte irgendein Magen Virus, als es so schlimm wurde das ich noch nicht mal mehr Flüssiges bei mir behalten konnte, schnappte mich mein freund (der KV) und brachte mich ins Krankenhaus das war 03.10.2007
...nach Infusion und vielen Test...meint er meine Lykozyten zahlen wären zu hoch... WIR #kratz der Arzt: das schließt auf einen 2.Hormonhaushalt. #aha Aber um das abzuklären schick ich sie Hoch in die Gynäkologie.
Im behandlugsraum sah ich dann mein würmchen zum erstmal...bereits in der 7. Woche.
Als ich raus kam, konnte ich erstmal nix sagen, der KV wollte natürlich wissen was los ist, im Fahrstuhl stotterte ich es dann raus...ich hab das Herzschlagen gesehen!!!
Auch wenn ich zurück denke...waren es Gemischte gefühle....einer seits Total happy, anderer seits...wie soll es weiter gehen...ich stand kurz vor einer Montage arbeit nach Holland, die ich dann klar absagte..aber somit auch Arbeitslos weiter war.

Meine Mutter wartet bis mitten in die Ancht auf meinen Anruf, um 2:30 rief ich sie an und sagte ihr was Sie im KH feststellten. Sie war direkt Happy. Kam am nächsten morgen direkt vorbei und wir sprachen den ganzen tag darüber.
Inzwischen war mir klar das ich Sie behalten möchte...naja und rief meine schwester an (meine beste freundin) Sie machte direkt feierabend und kam vorbei.
Sie ist immer noch so über glücklich das ich Sie zur Tante gemacht habe.
Auch der rest der Familie und Freunde haben sich mit uns gefreut..die ersten die ein Kind bekommen.Dem einen und anderen kamen sogar freuden Tränen. da bekomm ich glatt wieder ne Gänsehaut.

Ich weis noch Weihnachten letztes jahr...diese Jahr feiern wir mit unserem Würmchen...und da ist Sie schon 7 Monate dann...So Krass vergeht die Zeit.

Gestern sprachen wir über ein 2.Kind, wir haben alle geschwister & irgendwie gehört das sich das auch so.Dann ist sie nicht allein, wenn Mama & papa mal nicht mehr sind.
Wenn dann in 2-3 Jahren, lieber einmal durch ziehen statt später nochmal eine babypause.
Die Schwangerschaft war hier und da echt nciht schön, gab nur wenige Tage wo es mir Richtig Super ging.Die geburt hin gegen war ein Traum.#huepf
Muss ja nicht sein das es beim nächsten auch so sein wird.;-)

GLG
Asiye & JOana #baby

francis1
[8] 04.09.08, 16:30

Hallöchen!!!

die zeit vergeht wirklich vieeeeeeeeeeeeeell zu schnell!!! hab mitte september einen test gemacht, nachdem ich eine woche drüber war!! nach wenigen sek. POSITIV!!!!! hab in der uni-frauenklinik angerufen, da es bei mir ja schon zweimal schiefgegangen ist, und hab nen termin gemacht!!! da hat man doch tatsache schon das herz schlagen sehen! und es war alles in ordnung!!! das war am 17.09. anfang 6. woche!! ich war total aufgeregt, hab geheult vor freude und hatte gleichzeitig angst, dass es wieder schief geht!! mein freund war da pos eingestellt und meinte, das klappt diesmal!! bin jede woche in die klinik gefahren und hab kontrollieren lassen, ob alles in ordnung ist!! der OA meinte, ich könnte jede woche kommen, damit ich beruhigter bin!! bis mitte januar hab ich das gemacht, weil mein urin nicht in ordnung war!!! zwischdurch die normalen untersuchungen bei meiner fä!! alles i.o.!! als in der 20. woche festgestellt wurde, dass es ein mädchen wird, hab ich wieder geheult, vor freude!! meine eltern waren ganz aus dem häuschen! endlich ein enkel (mein bruder, 7 jahre älter, hat noch keine kinder) und dann auch noch ein mädchen!!! bei uns werden sonst nur jungs geboren!

ich schiele auch immer auf die dicken bäuche der werdenden eltern, aber ich bin froh, dass ich es hinter mir hab, da ich 37kg zugenommen hatte!!! ich möchte gern noch ein zweites, so in 2-3 jahren und hoffe, dass es da nicht so extrem ist!!!

jetzt wird meine maus am 06.09. 4 monate und entwickelt sich prächtig!! sie liegt neben mir auf der couch, lacht mich zahnlos an und ich könnt sie die ganze zeit knutschen!!!

bis bald franzi

aeternum
[9] 06.09.08, 13:29

Aloha Tanja,

ich weiß noch genau, wie es gewesen ist, auch wenn ich das Datum des Schwangerschaftstests nachsehen mußte ;-)

Ich hab den Test ganz früh morgens drei Tage nach ausgebliebener Periode gemacht, am 18.9.2007 #klee - wenn ich mir jetzt vorstelle, dass da mein Goldfasan schon bei mir war #freu! Während ich auf das Ergebnis gewartet hab, bin ich nochmal zu meinem Freund ins Bett gehüpft, der gar nicht wußte, dass ich den Test mache. Dann war er positiv!!

Ich hab ihn geweckt, und wir haben beide tatsächlich ein paar Freudentränchen verdrückt #stern, dann sind wir nochmal eingeschlafen.

Kurz darauf begann dann meine Übelkeitsphase, außerdem wollte ich nur schlafenschlafenschlafen, und ich hab eigentlich, wenn ich wach war, nur geweint, ich hatte plötzlich solche Zukunftsängste, das war ganz schlimm, obwohl wir das Baby wollten und klar war, es ist kein Problem..

Bei 5+2 konnten wir beim Arzt schon die Embryonalanlage sehen, bei 7+2 schlug das Herzchen unseres Goldfasans. Ich hab geweint vor Glück #freu

Ich weiß noch ganz genau, wie es mir ging, die ganze Schwangerschaft über..die dann einfach wunderschön gewesen ist. Eine der ganz ganz herrlichen Zeiten meines Lebens!

Herzliche Grüße,

Ae mit Aeneas #stern