Was trinken eure Zwerge?

teufelchendani
[1] 21.09.08, 17:19

Hallo zusammen!

Wollte mal wissen wieviel und wie oft eure Zwerge trinken?

Meine kleine war 7 Wochen zu früh und trinkt momentan den Muttermilchvorrat aus dem TK weg. Macht das auch jemand?

Muss so in 4 Wochen umstellen auf evtl Aptamil Pre oder 1er.

Sie trinkt zur Zeit 5 mal zwischen 110 und 160ml. Oder manchmal ein 6tes Mal.

LG
Dani

jeann1986
[2] 21.09.08, 17:34

hallo,

also meiner bekommt auch noch mumi...aber ich will ab morgen anfangen umzustellen auf pulvermilch...
die menge kann ich leider nicht sagen, da es ja noch aus der brust kommt ;-P

hoffe das es klappt die umstellung...

lg jeannette

aeternum
[3] 21.09.08, 17:43

Aloha Dani,

Aeneas ist heut genau vier Monate alt #freu und bekommt ausschließlich Muttermilch.

Tagsüber hat er monentan ca alle zwei Stunden Hunger, nachts ebenfalls. Die erste Schlafphase ist die längste, 3-4 Stunden, danach kommt er wie gesagt wieder alle zwei Stunden. Manchmal lässt er das Stillen nach dem Aufwachen dann aus und möchte erst 1-2 Stunden später etwas trinken.

Bis vor wenigen Tagen wollte er alle eineinhalb Stunden trinken, nachts alle zwei, ohne Ausnahme.

Wieviel genau er abbekommt, weiß ich nicht, denn ich wiege ihn nicht und habe noch nie abgepumpt. Allerdings kommt er auf mindestens sechs nasse Windeln in 24 Stunden, was einem ja zeigen soll (neben guter Laune usw), dass das Baby genug Milch bekommt. Außerdem spricht sein Gewicht für sich, mit 17 Wochen (ok - einen Tag jünger war er, als wir beim Arzt waren) 7620 Gramm #cool ;-)

Liebe Grüße,

Ae mit ihrem Goldfasan

babe26
[4] 21.09.08, 18:25

hallo,
sarah bekommt ausschließlich muttermilch. wiegen tue ich sie nicht, aber mit 13wochen wog sie bei der U4 fast 7kilo. also wird sie wohl genug trinken. ihr trinkverhalten ist auch immer anders. nur abends trinkt sie das letzte gegen 20uhr, meldet sich zwischen 00.00 und 2uhr wieder und dann gegen halb sieben morgens. ab dem 6ten monat bekommt sie dann beikost. somit stille ich dann mahlzeit für mahlzeit langsam ab. hat bei ihrem bruder damals wunderbar funktioniert.

lg,babe26 mit tobias(*09.10.05) & sarah(*03.06.08)

ullib
[5] 21.09.08, 20:10

Hallo mädels!

Lara bekommt seit 4Wochen die Flasche, denn ich hatte nicht mehr genug Milch und wo sie anfing durchzuschlafen (mit 9Wochen #huepf) hab ich abgepumpt und seitdem´s gar keine MuMi mehr gibt geb ich ihr hin und wieder mrgens die eingefrorene.Morgen zum Frühstück gibt´s die allerdings das letzte mal.Die ist schon dabei im KS aufzutauen!!
Ansonsten bekommt sie 4Flaschen (die letzte gegen 19uhr) a 200ml und die macht sie auch ratzekahl leer #kratz!!Ich kann amchen was ich will: Egal ob sie ihre nahcmittagsflasche gegen 15uhr bekommt oder erst gegen 16.30uhr (wenn sie lange schläft), zwischen 18.30uhr und 19uhr fordert sie sich ihr Abendflasche und will in´s Bett!!!und dann schläft sie durch bis ca. 7.30uhr-8uhr #huepf!!
Seitdem sie die Flasche bekommt hat sie auch ordntlich zugelegt. in 4Wochen 1kg!!! Sie hatte am Dienstag beim impfen 5800g!!
Mit Brei will ich evtl mitte Oktober anfangen.

LG und alles gute

ULRIKE + LARA (*11.5.2008)

stern3977
[6] 21.09.08, 20:17

Huhu,

Finn wird Donnerstag 4 Monate alt und bekommt ausschließlich Mumi. Tagsüber kommt er so alle zwei bis drei Stunden.

Abends trinkt er gegen 8 Uhr und wird dann wieder zwischen 0 und 2 Uhr wach, dann nochmal zwischen 4 und 5.

Vor 2 Wochen haben wir ihn nach der Babymassage in der Hebi-Praxis mal gewogen, da war er 6500g schwer.

Wir haben vor, 6 Monate voll zu stillen (auch wenn die Oma ständig darauf aus ist, ihm "endlich was ordentliches" zu füttern...#augen)

lg #stern3977

babe26
[7] 22.09.08, 11:26

hallo,
sag der oma mal, das mumi das ordentlichste essen für ein baby in diesem alter ist, oder soll es schon steaks verputzen?:-p

lg,babe26

tantom
[8] 22.09.08, 12:12

Hallo Mai Mamis,

meine Tochter trinkt ausschließlich MuMi und das noch mind. bis zum vollendeten 6. Lebensmonat. Stillen möchte ich mind. 1 Jahr. Ich weiß somit nicht, wieviel sie trinkt, aber an machen Tagen stille ich bis zu 10 mal.
Ich habe mal versucht ihr Tee aus der Flasche zu geben, aber "Flasche - nein danke!" ;-)

Liebe Grüsse
Tanja

holap
[9] 22.09.08, 13:42

Hallo!

Meine Kleine trinkt bis jetzt nur Muttermilch. Daher ist die Mengenschätzung schwer. So alle 2 - 3 Stunden will sie trinken.
Fast hätte ich abstillen müssen, weil mir der Arzt wegen Horrorschmerzen im Rücken (vorm Rumschleppen und Hochheben der Kleinen) Tabletten geben wollten, die in die Mumi gegangen wären. :-(
Aber mit viel Zähnezusammenbeißen und Akupunktur und einer Akutrückenspritze geht es doch. #schwitz:-p:-D
Hab mir noch nicht viele Gedanken zum Abstillen gemacht. Momentan läuft es gut und ist so super praktisch. Außer dass nachts ich immer aufstehen muss und nicht mein Mann.
Seit einer Woche ist sie unerträglich, schläft schlecht, trinkt nicht gut und wird oft nachts wach. Wahrscheinlich ein Wachstumsschub. Vielleicht kriegt sie auch nicht genug?#gruebel
Ich schau noch mal ein/zwei Tage und dann werde ich zum Kia.
Vielleicht werde ich auch bald in ml messen können.#schmoll

Na ja, Hauptsache den Kleinen geht es gut.

LG holap

babe26
[10] 22.09.08, 14:08

hallo,
das ist bei uns auch so. trinkt schlecht, lässt sich leicht dabei ablenken, schläft nicht gut, weint manchmal in der nacht, will aber nur an der brust nuckeln und nicht trinken. das ist ein wachtumsschub. alles verändert sich wieder, die kleinen wollen zurück zur mama und sind durcheinander. diese phase kann bis zu vier wochen dauern, bis der sprung geschafft ist.

lg

stern3977
[11] 25.09.08, 22:22

Zitat von babe26:hallo,
sag der oma mal, das mumi das ordentlichste essen für ein baby in diesem alter ist, oder soll es schon steaks verputzen?:-p

lg,babe26

Tja, wenns nach der Oma gehen würde, ist nur Essen, daß vom Löffel kommt "ordentlich"...#augen;-)

xiangwang
[12] 26.09.08, 12:55

hallöchen,

jetzt hab ich auch mal zeit mich anzuschließen !!!
Meine kleine ist jetzt fast 17 Wochen jung, seid 2 Wochen bekommt Sie Mittags Brei von Milupa sonst weiter die Flasche.
Seid anfag dieser Woche isst sie sehr schlecht, normalerweise immer 110-150 ml tags alle 3-4 std. abends um 19 uhr meist die letzte dann erst wieder um 00:30 oder 1:30 dann alle 4 std. zZ leider nur 50 max. 90 ml.

Wenn dann kann immer nur einer Füttern, sobald jemand anders im Raum ist, ist sie direkt abgelenkt und saugt nicht weiter.

Beim Brei essen komm ich garnicht so schnell mit, so schnell haut die den weg.

lg
Asiye & Joana