Fragen zur Breizubereitung

ullib
[1] 08.10.08, 21:37

Hallo Mädels!

wir haben mit Lara letzte Woche Montag mit der beikost begonnen.Ich kann jetzt,glaub ich,auch behaupten, das Lara keine Gläschen mag, sondern nur selbstekochtes von Muddern #hicks, denn sie hat das Gläschen mit Möhren verweigert bzw das würgen bekommen und heute wollten wir mal ein Gläschen kartoffel-Pastinake(weil wir gestern keine Pastinaken bekommen haben) probieren und sie wollte es genausowenig.Die Pastinaken pur (selbstgekocht) futtert sie weg wie nix.Gestern und vorgestern hab ich dann sogar auf die Mittagsmilch verzichtet und nur tee gegeben.

Jetzt hab ich noch ein paar fragen:
1. Bei uns im REAL gibt´s Pastinaken aus Holland und Wurzelpetersilie aus deutschland. sit das das selbe? ich bin mir grad nicht so sicher.

2. Wenn ihr selbst kocht, dünstet ihr das gemüse und kocht Kartoffel und Fleisch(letzteres hatten wir noch nicht)extra oder schmeißt ihr alles in einen topf wie beim Eintopf?

3.Ich mach dann alles in Gläser zum Einwecken,d..h. wenn ich das zeug drin hab, stell ich die auf´m Kopf. Nun ist mir heute passiert, das ich nachher beim Einfüllen gemerkt habe, das es 2-3Stückchen gab die nicht richtig püriert waren.Gibt´s da irgendeinen Trick, denn ich hab Angst, das das zeug kalt wird und dann da mit dem Einwecken nicht mehr funktioniert.

#danke für eure Antorten

ULRIKE + LARA (*11.5.2008)