|
jokerli
|
[1]
20.10.08, 23:00
Hallo ihr lieben Mit-Mai-Mamis!
Probiere schon etwas länger meinen kleinen Racker an Brei zu gewöhnen, er isst es auch sehr gern... nur ersetzt bekomme ich die Mittagsmahlzeit nicht. 
Er ißt höchstens ein 1/2 Glas, dann verlangt er nach dem Milchfläschen.
Zwingen tu ich ihn nicht, nur man kann erst weitere Mahlzeiten ersetzen, wenn die erste "komplett" ersetzt ist, oder? 
Achja, am Abend bekommt er als Nachtisch etwas Obstbrei.
Läufts bei euch besser, oder hat wer nen Tip für mich, wie es besser klappen könnte? 
lb Grüße
Jokerli mit Luca (*01.05.2008)
|
|
xiangwang
|
[2]
21.10.08, 08:06
HI,
Probier mal statt Milch nach dem halben glas Tee, mein ißt nach ein paar schlücken weiter.
(muss auch mal rausfinden)
Ver such mal eine Andere Mahlzeit zu ersetzen, manchmal hat jo mittags keine lust, will lieber saugen und erst die nächste Mahlzeit haut sie dann rein. (kommt vor , aber eher selten) Was man noch probieren kann, statt Mittags direkt abends mal einen Brei.
MAn kann auch halbes glas Mittags, (milch soll man eh immer nochmal anbieten, wenn kein ganzes glas gegessen wird) und ein halbes glas frucht nachmittags anbieten.
Obst mag meine garnicht zu süss.
Essen tut meine wie ein Loch, Morgens die Flasche, Mittags ein ganzes glas Menü und Tee gaaaaaanz viel Tee.Nachmittags wieder die Flasche und Abends mussten wir auch wieder auf Flasche umstellen da sie ale 2-3 std. nachts wach wurde, wenn es abends brei gab. Tee trinkt sie am tag bis zu 500ml.
vorallem wenn wir 1-2 std. spazieren sind 150ml aufjedenfall wenn wir zurück sind auch noch mal.
Dann weiter viel erfolgt.
Wir werden ein Leben lang rum Probieren 
Lg
Asiye & Jo
|
|
yvibaby01
|
[3]
22.10.08, 10:51
hallo,
jonah ist mittags auch nur von einem kleinem glas die hälfte. dachte auch er schafft schon mehr, aber nein... er will halt nicht. stille danach immer noch mal... da holt er sich den rest. nachmittags stille ich erst ein bissl & gebe dann obst. ansonsten stille ich noch alle mahlzeiten.
hatte im anderen beitrag schon geschrieben, dass ich jetzt statt ein 1/2 kleines gläschen mittags brei gebe. probiere heute den 4-korn-brei von alnatura aus (nicht gezuckert).
mal gucken wie er das mag.
euch alles gute
lg yvi und jonah
|
|
ullib
|
[4]
22.10.08, 20:42
Hallo!
Wi gebe seit ca. 3Wochen mittags Brei. Lara ist mal mehr, mal weniger. Aber meistens verlangt sie zum Mitagsbrei etwas Apfelmus (selbstgemacht,ungewürzt)!Eigentlich wollt ich ihr lieber hinterher etwas Obst geben (als Kompott), aber wenn sie es lieber dazu haben will - Mir soll´s recht sein.Wenn´s ihr schmeckt !
Milch kriegt sie mittags auch keine mehr, auch wenn sie mal keine 190g Brei ist (koche selber),außer wenn sie sich richtig querstellt und gar nix ist, so wie letzte Woche ein paar tage.Ich versuch ihr immer Tee anzubieten, aber z.Zt. ist sie davon noch nicht wirklich überzeugt.Abr ich bitte ihr den immer mal wieder am tag an.Vielleicht merkt sie ja mal, das das doch schmeckt . Eine Freundin sagt auch, das sie ihrer Tochter, als si mehr als 100g gegessen hat, keine Milch mehr angeboten hat. Ich glaub auch, wenn die Kinder hunger haben oder durst, dann melden sie sich schon.
Gestern und hete hab ich ihr zum Nachmittag Seisschmelzflocken mit obst gegeben. Gestern nur ie Hälfte und ne Milch (soviel sie wollte) und heute nur den Brei. aber das werd ich (denk ich) erstmal nur hin und wieder machen.
LG und alles Gute
ULRIKE + LARA (*11.5.2008)
|