was zieht ihr nachts an???

yvibaby01
[1] 18.11.08, 11:21

hi,

ich schon wieder :-)

was zieht ihr euren kleinen denn nachts zum schlafen an???

jonah hat einen schlafanzug (inzwischen mit body drunter) an. dann einen kurzämligen schlafsack (dick). aber seine hände sind morgens so eisig kalt, ist das normal??? also wir großen können uns ja unter die decke schieben mit allem, aber die kleinen ja nicht.

hab schon überlegt (besser gesagt mein mann), ihm handschuh anzuziehen. find ich aber irgendwie blöd! eigentlich haben säuglinge ja von geburt an kalte hände, aber jetzt sind sie richtig eisig!!!

würd mich mal interessieren, was ihr den anzieht? und heizt ihr im kinderzimmer nachts??
ich heize eh noch gar nicht (ist nicht nötig, da neubau) & die raumtemparatur liegt nachts in seinem zimmer so bei 11°.

danke schon mal für eure antworten :-)
lg yvi

alohawauwau
[2] 18.11.08, 11:33

huhu:-D

also mein kleiner trägt nacts langarmbody, schlafanzug und ärmellosen schlafsack. ich stell die heizung nachts auf 1,5 da wir in einer kellerwohnung wohnen und habe dann ca 16c. wenn er aber gut schläft kann es auch schon mal vorkommen dass er in langarmbody, strumpfhose und pulli mit schlafsack schläft.

lg ramona+noah elias 16.05.08#baby

holap
[3] 18.11.08, 14:32

Hallo!

Hanna schläft im Alvi Innen- und Außensack.
Klappt ganz gut, die Hände sind auch etwas kühl, aber das ist ja normal.
Alles andere dafür schön warm.

LG holap

jokerli
[4] 18.11.08, 14:34

Hallo!
Luca hat Nachts Kurzarmbody, den Innen- und Außensack vom Alvi Mäxchen an...mehr nicht.
Ich hab die Heizung auf 1, werden wohl auch so 16-18 Grad im Zimmer sein...

zitan
[5] 18.11.08, 14:58

Hallo,

Emma trägt einen Langarmbody und
a) Dünner Schlafanzug (Baumwolle) mit dickem Schlafsack (Odenwälder) oder
b) Nicky-Schlafanzug mit dünnerem Schlafsack (Alvi)

In ihrem Zimmer sind es so ca. 16° und sie hat mal ganz furchtbar gefroren, als sie nur den dünnen Schlafanzug und den Alvi-Schlafsack anhatte. Sie hat nachts öfter gequengelt (sonst schläft sie durch) und morgens hat sie geschrien wie am Spieß aber die Äuglein gerieben vor Müdigkeit, das kenne ich sonst gar nicht von ihr. Sie war eiskalt! Ich hab sie dann aus dem Schlafsack geholt und mit un unser Bett genommen. Kaum lag sie an mir gekuschelt unter der Daunendecke ist sie wieder eingeschlafen. Dananch haben wir den Odenwälder Daunenschlafsack gekauft und gut ist.

Gruß

zitan

stern3977
[6] 18.11.08, 17:12

hallo,

finn trägt eine Windel ;-), einen Schlafanzug und sonst nix. Er schläft bei uns im Bett, da ist er nachts eh an mich gekuschelt und friert nicht.

lg #stern3977

di3-j3nny
[7] 18.11.08, 20:39

Hallo Yvi,

also erstmal finde ich persönlich 11 Grad Ar***kalt.

Wir haben so 17 - 18 Grad im Schlafzimmer (Heizung ist AUS), morgens dann etwas mehr was aber ja nicht aus bleibt.

Ich hab noch nicht so ganz das richtige gefunden. Wir haben einen Schlafsack von Sigikid und der ist recht kuschelig.

Variante 1: Langarmbody & Schlafsack = kalte Hände (ist ja nicht schlimm) aber auch kalte Beinchen, der Nacken ist aber warm

Variante 2: Kurzarmbody & dünner Schlafanzug & Schlafsack = alles super warm und manchmal meine ich zu fühlen das der Nacken schwitzig ist.

Ich hoffe dass das mit dem neuen Schlafsack besser wird den wir von Oma zu Weihnachten bekommen. Der ist ähnlich wie der Alvi, also mit Innen & Außensack.

Lg Jenny

sandramamile26
[8] 18.11.08, 21:43

Hallo ihr da draußen.

Also ich zieh unserem Philip ( *18.Mai 2008 ) je nach da haben, einen langärmligen oder kurzärmligen Body an, einen Schlafanzug, dann kommt er in den Schlafsack. Hab keine bestimmte Marke....einfach n stinknormaler Schlafsack.....ne dzu dick und ned zu dünn. Und Hab ich noch ne dünne decke in seinem Bett mit dem ich ihn zudecke. Und wenn ich ihn anfasse, ist er optimal. Einfach schön warm.....ned schwitzig oder so. Ab und zu kommts vor das er etwas kalte Hände hat, in der früh.....aber sonst nix. Heizen tu ich dann nur nach Gefühl....wenn wirklich eisig ist.

Lg, Bye, Sandra

xiangwang
[9] 19.11.08, 10:09

Hi,

bei uns ist es 17-19° eher kühler, ein Fenster ist immer auf Kip (kann selber mit zuem Fenster nicht schlafen) Anziehen...Langärmliger Body, Schlafanzug und Dicker Schlafsack Ihre decke strampelt sie immer weg, aber Mama`s Decke nicht.
Allerdings kommt nur eine Decke drüber wenn mir selber kalt ist. (dann ist es den mäusen erst recht kalt)
Wenn die erste variante nicht dann die zeiwte das wäre dann, axel Body, Shirt....Strumpfhose (mach ich ungern soll ja atmen die haut) Pulli und schlafsack.

Dann angenehme Nächte ;-)

LG
Asiye & JOana *20.05.2008

alisha1507
[10] 19.11.08, 19:55

..also erstmal muss ich auch sagen dass 11 grad SEHR kalt sind für ein baby...finde ich ganz ehrlich schon extrem.....!!!!

also bei uns im babyzimmer hat es 18-19 grad!!und das ist optimal!

meine kleine trägt einen langarmbody und drüber ne dünne baumwollhose mit füßchen dran(von H&M...die sind super!!)
und drüber ihren dicken schlafsack!! (habe den von sterntaler, finde ich gut weil man die ärmel abmachen kann....im moment sind die ärmel ab, aber wenn es kälter wird werde ich sie dran machen!!)

decken oder so nen schmarn soll man in dem alter ja gar nicht hernehmen!!!

und ich bin super zufrieden so...am besten merkt man ob es für die kleinen angenehm ist wenn man sie im nacken berührt..wenn der normal warm ist, ist alles ok!!

LG..:-)

angel21-10
[11] 20.11.08, 09:17

Hi,

also nach dem ich viel ausbrobiert habe, zieh ich meiner Maus immer nen Kurzarmbody und diesen sog. "Ausfahranzug" von C&A an und dann in den ALVI-Schlafsack. Sie fühlt sich so richtig wohl. Bei uns ist immer eine Raumtemperatur zwischen 16 & 18 °C.

LG Beatrice & Eliana (*28.05.)

yvibaby01
[12] 21.11.08, 11:39

hi,

danke für eure ansagen. im grunde zieh ich meinem sohn genauso an, nur das es kein alvi schlafsack ist ;-))) sein ganzer körper ist warm, es sind nur seine hände die kalt sind.

werde mal ein bissl heizen (minimal, da heizungsluft auch nicht gut ist) & gucken das ich die raumtemperatur auf 18° ca. kriege...

danke & euch allen alles gute

lg yvi :-D

geggo
[13] 12.12.08, 16:26

guckguck,

also, ich ziehe meiner kleinen abends immer einen schlafanzug an, dannach gehts in den Avilschlafsack. Kalte Händchen hat sie leider in der Nacht auch wenn sie aufwacht.

Zimmertemp. liegt bei uns auch um die 18 Grad. bevor sie ins Bettchen geht lüften wir auch nochmal richtig.

Liebe Grüße
Geggo und Emilia