Warum habt ihr nur alle so brave Kinder... *heul*

jokerli
[1] 02.12.08, 09:39

Hallo ihr Mai Mamis!

Ich kann echt bald nicht mehr...mein Kleener ist so ein unruhiger Geist, nachts dreht er sich dauernd auf den Bauch und meckert dann.
Frühs gegen 4 halb 5 bekommt er Flasche, dann soll er noch schlafen, tut er aber nicht, weil er sich nur noch auf den Bauch rollt.
Tagsüber is alles blöd, bei Mama aufm Schoß (wird sich nur noch gedreht und gewunden) auf der Krabbeldecke, der Wickeltisch ist mein persönliches Highlight...nur Gedrehe, wie soll ich den Wurm denn anziehen und wickeln.
Und oh nein, es ist kein Schub, kein Zahn, unser KiA meinte das ist sein Temperament.
Prima, wir sind beide so fertig, Zeit für Haushalt, geschweige denn für uns bleibt überhaupt nicht mehr.
Abends bkommt er Flasche, trinkt nicht viel, wir legen ihn hin, gehts Gekreische los.
Oh Mann, und dann muß ich immer lesen und hören wie brav euer Nachwuchs doch ist.
Hab denn wirklich nur ich so nen unruhigen Geist?
Bin sooo fix und alle, weiß bald nicht mehr weiter, dabei sollte es doch unser größtes Glück sein...

lb Grüße
Jokerli mit meckerndem Luca über der Schulter (und Mama bricht gleich der Arm ab)

schmusemaus772003
[2] 02.12.08, 09:51

huhu

nein du bist nicht alleine Mia war von anfang an auch so schon ziehmlich früh hat das angefangen jetzt ist sie 7 monate alt und hat inerhalb von drei wochen gelern wie mann sich abstützt vierfühler und vorwerts kommt seit dem ist es ein bischen besser geworden aber denoch von ganzen tag den sie wach ist wird noch immer 3/4 getragen!

jokerli
[3] 02.12.08, 09:54

Und wie managt ihr das, Ich sitz den ganzen Tag in der Stube, weil ich zu nix komme, komm ja nicht weg von ihm...spazieren gehen geht nicht, wohnen direkt an der Bundesstraße außerhalb vom Dorf ohne Bürgersteig, und ich kann nicht Auto fahren.
Einschlafen tut er tagsüber nur im Tragesack.
Bin zum Teil so runter mit den Nerven, dass ich ihn anschreie, dabei kann er nichts dafür, fühl mich wie ne Rabenmutter... :-(

tantom
[4] 02.12.08, 10:50

Hallo!

Das ist aber doch ganz normal was dein Kleiner macht! Er entdeckt die Welt und er lernt, dass er selber Dinge bewegen kann. Und sei es nur seinen eigenen Körper! Wenn du locker damit umgehst und es als Geschenk siehst, das dein Kind sich so toll entwickelt, wird alles bestimmt leichter!

Warum kannst du nicht mit deinem Kind spazieren gehen? #kratz Heißt das, das du NIE rausgehst mit ihm? Das fände ich wirklich schlimm!!! Die Kleinen müssen doch raus und frische Luft bekommen, mal was anderes sehen!

Gehst du in eine Krabbelgruppe oder zum PeKip? Das würde dich ein wenig ablenken und für deinen Kleinen wäre das ganz toll!

Liebe Grüsse
Tanja

jokerli
[5] 02.12.08, 11:42

Hallo, klar geh ich mit ihm raus...geht halt nur nicht täglich, finds ja selber schade.
Krabbelgruppe, PeKip...nee, leider Fehlanzeige...bin nicht mobil, Bus und Bahn fahren ned ständig...naja, komplizierte Sache halt.
Hätte ja nichts gegen Entdecken...nur isses bei ihm extrem ausgeprägt, sag ja nicht nur ich, das höre ich von vielen Seiten. #schmoll
Ich will keinen Engel, aber es wäre schön wenn er ned ganz so kompliziert und nörgelig wäre. #hicks

schmusemaus772003
[6] 02.12.08, 13:30

Zitat von jokerli:Und wie managt ihr das, Ich sitz den ganzen Tag in der Stube, weil ich zu nix komme, komm ja nicht weg von ihm...spazieren gehen geht nicht, wohnen direkt an der Bundesstraße außerhalb vom Dorf ohne Bürgersteig, und ich kann nicht Auto fahren.
Einschlafen tut er tagsüber nur im Tragesack.
Bin zum Teil so runter mit den Nerven, dass ich ihn anschreie, dabei kann er nichts dafür, fühl mich wie ne Rabenmutter... :-(

huhu ich wieder ich trage sie fast di ganze zeit im moment noch im tuch wil mir jetzt aber den ergo zu legen!

ich kenne das mit dem anschreien ging mir auch so nur ich habe noch ne große maus!

und ihr könnt tagsüber gar nicht raus?

laufen gehen das wirkt wunder

meiner Maus hat es viel geholfen einen gerägelten tagesablauf zu haben

6:30 Aufstehen
7:00 Mit der großen Frühstücken und mia auch
8:15 außer haus um die große in die kita zu bringen
9:00 -10 schläft sie nochmal entweder im wagen tuch oder wenn ich zu hause bin in ihrem bett
11:30 mittag
12:00 ins bett 2 stunden schlafen
14:00 aufstehen anziehen leonie ausd der kita holen
16:00 zu hause Mia obstkompott leone frisches obst essen
bis 18:00 spielen dann abendbrotmachen zu
18:45 Mia und Leonie Baden
19:30 beide schlafen!

seit dem es so bei uns aussieht schläft mia auch endlich länger in der nacht

probier es mal aus!

xiangwang
[7] 03.12.08, 07:40

Hi,

also auch mit nem vollem Tagesablauf, ist meine immer noch nicht zu bendigen.
meist beginnt der Tag um 4 was essen (milch) danach 30min. schlafen, dann gehts auf zum spielen.Um 7...8Uhr brei zum frühstück. "KEIN SCHLAFEN" Toben und Spielen,dann gegen 12 Mittag essen (ein ganzes Menü + 1/2 frucht) "evt. 30min.Schlafen" Raus Spazoeren oder sachen erledigen......gegen 16Uhr FruchtGetreide oder Milch unterschiedlich. Dann wird im Hopser gelaufen oder mit dem leichtem untergreifen so durch die wohnung gelaufen. Dann kommt ein Bad (zZ jeden Tag, da sie wund ist,kamille bad) 19...20 uhr rum gibt es ne milch und dann wird heija gemacht bis 22:30 tee getrunken, und alle 2-3 std. wieder.

Wenn spielen und toben meinne ich dann jeden Tag abwechslungsreich.
Manchmal sind wir 4 std. draussen und nur am toben (sie quitscht hier alles zusammen) ;-)
aber sie ist nicht müde zukriegen.
Eine Freundin hatte sich es auch mal vorgenommen da sie nicht glaubte, tja sie war am abend müde, meine kleine wurd nörgelig...tja weiter spielen.
Von hyperaktivität sprech ich nicht, das kann man noch nicht sagen!!!!
Einfach nur voll auf zack....kann garnicht verstehen, das es babys gibt die "faul" sind.

Der KIA gestern bei der U5, flüsterte ihr zu....schenk deinen Eltern zu Weihnachten, ruhige Nächte.Fand ich ja echt nett, mal sehen, vielleicht macht sie es ja!!!

LG
Asiye und Ihre Anspruchsvolle Joana