Spielzeug!!!!!

ninonino
[1] 16.12.08, 18:02

Hallo ihr lieben Mai-Mamis!

Ich wollte mal fragen was ihr so an Spielzeug habt!?
Ich hab soviel geschenkt bekommen und es wird immer und immer mehr....!
Das brauch sie doch alles noch garnicht, klar sie spielt mal hiermit und mal damit.
Nun haben wir eine ganze Kiste voller Lego ( nicht Duplo, das davor )und der Papa will das unbedingt im Wohnzimmer stehen haben, damit er bauen kann...ist das zu fassen????
Sie kann doch noch garnicht bauen.....nur umhauen! :-p

Ich versuche ihr immer drei vier Teile zu geben und sie sucht sich dann aus, womit sie gerne spielen möchte.....momentan am liebsten ihre Bernsteinkette.....aber wenn ich dann z.B. kurz im Keller bin und Wäsche mach und wieder komm, liegt alles voller Spielzeug.
Kuscheltiere, Bücher, Greiflinge, Musikzeug etc......der Papa meint es wirklich gut mit ihr....#augen

Wie siehts bei euch aus?

Liebe Grüße niNo

di3-j3nny
[2] 16.12.08, 19:32

Hey,

vorab du meinst LEgo Primo bzw Baby (hat zeitweise den Namen gewechselt).

Thijs hat ewig viel von Lego Primo, aber nicht nur Steine, auch nen Greifling, nen Rasselfrosch, so einen Bettbehang den man zum Dreieick zusammen machen kann (mit Speigel) usw.... mit den Steinen kann er noch nicht viel anfangen.

Dann hat er Plüschtiere, ein Kuschelbusch, Rasseln.... Das womit er am liebsten spielt habe ich in so ner Tasche, die lege ich dann zu ihm auf den Boden und er holt sich daraus was er möchte (meist den ganzen Inhalt ;-) ) Räum dann immer nach und nach weg oder tausch Sachen aus.

Aber er fängt z.Zt an zu knatschen wenn man ihm was wegnimmt was er nicht mehr haben kann/soll. Das sind wohl die ersten Machkämpfe zwischen Sohn und Mama :-p

Denke aber dass das Spielzeug zu Weihnachten noch mehr wird.....

Lg Jenny

yvibaby01
[3] 17.12.08, 00:32

hi,

ich habe auch einen teppich im wohnzimmer (noch haben wir ein riesiges wohnzimmer mit essbereich & offener küche) ausgebreitet mit decken drauf. dort stehen an der wann einige auserwählte kuscheltiere, 2 kleine boxen mit spielzeug drin von rasseln, über elektronische vtech-spielzeuge, beissringe....! setz ihn dann ins stillkissen (er mag nicht mehr immer nur liegen & rumrollen), stell ihm die boxen vor die nase & er fängt an sie rauszuräumen. er schnappt sich jedes teil & probiert es erstmal. irgendwann legt er sich ihn macht nen flieger & fängt an rumzutollen. räume die boxen (minikisten) dann wieder ein & das ganze geht von vorne los.

er hat auch schon ziemlich viel zeug & ich packe einiges auch weg oder tausche es aus. einiges liegt dann auf dem wickeltisch oder in seinem bett, womit er dann tagsüber spielen kann.

lg yvi

xiangwang
[4] 17.12.08, 08:30

hi nino,

ja JO`s papa ist auch so!!!
ich räum weg, er überhäuft sie.Vor lauter spielzeug find ich mein kind manchmal nicht :-p

sehr sehr sehr viel hat sie auch geschenkt bekommen.
aber am liebsten spielt sie mit den alltags sachen von mama & papa , wie zb. sie will immer unsere kaffee tasse, haben ihr auch eine gegeben aus plastik, :-D sie macht ns nach wenn wir trinken.
oder eionen plastik schneebesen und eine scüssel, dann knallt sie darin rum, will auch umrühren. :-D (total geil)
taschentücher packungen ihr absolutes liebling, knistert , kann man was raus holen

was das lego angeht, *reuspel* ich spiel damit, mein freund zeigt mir nen vogel, hab schon immer gern damit gebaut #hicks

fazit: trotz all dem spielzeug, sind die alltags gregenstände interresanter.

LG
Asiye & JOana

dani026
[5] 17.12.08, 20:28

Hallo!!

Wir haben im Wohnzimmer zwei Kisten. Eine für unseren Großen und ein Babykiste.
Tja, das Babyzeug wird links liegen gelassen und Thomas interessiert nur mehr das Spielzeug vom großen Bruder. Aber manchmal muss er es dann doch holen.
Küchenutensilien sind auch der Renner!

Liebe Grüße
Dani

angel21-10
[6] 19.12.08, 23:19

Hallo Ihr lieben!

Also bei uns liegt das ganze Spielzeug von Eliana auf ihrer Krabbeldecke (es ist zum Glück nicht viel). Das meiste davon ist Holzspielzeug, was sie auch sehr interessant findet. Sie sucht dann was zum spielen raus und ist dann ewig damit beschäftigt. Ist echt voll süß. Und zu weihnachten #niko hab ich mir ne Liste gemacht, was ich brauch und hab dann den "Schenkern" gesagt, was sie kaufen sollen #paket . So umgehe ich das Problem mit dem vielen Spielzeug ;-) .

LG
Bea