Sie sitzt, sie krabbelt, zieht sich hoch...

ninonino
[1] 30.12.08, 11:08

Hallöchen zusammen!

Man, man, man....die letzten vier Wochen waren wie soll ich sagen überwältigend.
Lotte hat sich vor ca. vier Wochen das erste mal alleine hingesetzt und hat es dann scheinbar wieder vergessen, jedenfalls hat sie es dann nur noch einmal danach gemacht und dann bis vor drei Tagen garnicht mehr.
Jetzt setzt sie sich hin....immer wieder und lacht sich dabei schlapp....total süss!:-D

Robben kann sie ja schon recht lange, aber seit zwei Wochen krabbelt sie....herrlich mit anzusehen wie sie plötzlich begreift wie das alles so geht, obwohl sie im robben immer noch schneller ist.
Wenn ich mit ihr auf dem Boden sitze zieht sie sich immer an mir hoch und steht dann mit wackeligen Beinen vor mir und grinst mich an.....einmal satnd sie schon am Sofa und hat sich die TV-Zeitschrift geschnappt...von der dann nichts mehr übrig war. :-p
Und gestern hat sie gemerkt, dass man sich ja überall hochziehen kann...Stühle, Gitterstäbe im Bett....nichts ist mehr sicher.
Wenn sie sich an ihrer Spielzeugkiste im Wohnzimmer hochzieht und auf den Knien davor sitzt räumt sie kreischend alles raus....ich wieder ein...sie wieder raus.

Ich kann es ehrlich gesagt fast nicht glauben....wieviel die Maus in so kurzer Zeit lernt.
Seit gestern gibt es abends ein halbes Brot mit Butter.....und was soll ich sagen...sie isst, wie sie noch nie gegessen hat....mal sehen wie`s heute abend ist!

Irgendwie hab ich das Gefühl sie ist über Nacht riesig geworden und morgen geht sie los und sucht sich nen Job! :-p

Man wartet und wartet das die Zwerge irgendwas neues können und plötzlich, ohne es zu merken....machen sie es.

Liebe Grüße niNo

dani026
[2] 30.12.08, 21:27

Uns geht es genauso.
Unser Kleiner robbt, setzt sich hin und steht schon überall auf. Geht auch manchmal einen Schritt auf die Seite, wenn etwas super interessant ist.
Unser erster war da auch so schnell und jeder sagte, dass er dann sicher bald gehen wird, doch das hat dann doch gedauert, bis er 14 Monate alt war.

LG Dani und Thomas 3.5.

danja1983
[3] 04.01.09, 20:19

Hallo,

habe ja auch schon lange nicht mehr hier geschrieben und aus meiner faulen Maus ist auch ein kleiner Wirbelwind geworden.
Sie krabbelt durch die gesamte Wohnung, sitzt(leider auch schon dreimal nach hinten weg gekippt#schmoll) und hat sich heute das erste Mal hochgezogen. Also nicht zum stehen, aber so das sie auf den Knien war, ihr wisst schon wie ich das meine.
Hat 2 Zähnchen und brabbelt munter vor sich hin, bevorzugt eieieieiei und mamamamam. Wenn unsere Große quickt, quickt die Kleine mit. Erste Spielzeugzankereien gab es auch schon#augen
Sie schafft immer noch kein ganzes Gläschen, aber da sie gut zunimmt wäre das wohl kein Problem.
So, ich hoffe ihr schreibt mal noch mehr über eure Mäuse.

Liebe Grüße
Dani

yvibaby01
[4] 05.01.09, 12:51

hi,

also jonah (30.05.) kann das alles noch nicht. sitzen tut er wie ne eins, wenn man ihn hinsetzt. aber selber hinsetzen ist noch nicht. aber ich übe jeden tag mit ihm. hochziehen tut er sich nur an meinen fingern. krabbeln... nee, noch nicht. aber er wippt wie ein verrückter auf allen vieren, also denke ich mal es geht auch bald los. zumindest ist er immer verzweifelt, wenn alles nicht so klappt wie er will.

ist echt toll, wie sich die kleinen soooo schnell entwickeln. erzählen tut er eine menge... und wenn er wütend ist, dann liegt er da im flieger und macht immer dadada ohne ton (kennt ihr das?)... zum wegschmeißen.

auch allen noch ein frohes, neues, aufregendes jahr 2009

lg yvi & jonah #huepf

mama_melle
[5] 12.01.09, 09:03

also mein kleiner kann sich noch nicht alleine hinsetzen, krabbeln oder hochziehen... selbst wenn man ihn hinsetzt bleibt er nicht sitzen sondern kippt meistens auf die seite... er krabbelt nicht durch die wohnung sondern dreht sich durch die wohnung :-D

xiangwang
[6] 12.01.09, 12:19

Hi,

also meine kleine kann sich alleine hinsetzen, bleibt auch sitzen.
Krabbeln, naja....sie kommt zwar weit, aber schieb sich eher noch vorn, zur seite kein thema.Rollen macht sie auch, aber nicht gern.
Viel Lieber sich überall hoch ziehen und laufen an den händen ist das größte.
Das hat sie allerdings schon zur U4 gemacht, dass hochziehen.
Das gehen seid Oktober, an den Händen oder im Gehfrei....das liebt sie überalles, unabhänging allein die wohnung erkunden.

LG
Asiye

mani62726
[7] 12.01.09, 15:53

Hallo ihr Lieben,

Maya krabbelt seit ner Woche, vorher ist sie durch die Gegend gerobbt. Sitzen kann sie noch nicht so wirklich, sie stützt sich zwar an allem Möglichen ab und ist dann in Sitzposition, aber frei sitzen kann sie noch nicht.

Ansonsten hat sie schon 2 Zähne bekommen, ist total aktiv und neugierig, brabbelt was das Zeug hält (dadada, bababa) und ist schon fast von der Flasche weg. Nachts braucht sie noch ihre Milch, ansonsten isst sie nur Gläschen und trinkt warmes Wasser oder Saft.

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist, geniesst jede Minute mit euren Kleinen.

Viele liebe Grüße

Marion mit Maya *25.05.08

chaosotto0807
[8] 12.01.09, 20:09

hallo,

also unser adrian (* 2. mai 2008) macht es genau seiner schwester nach: er sitzt seit er 7 monate ist, aber von krabbeln, robben, hochziehen bisher keine spur! fiona hat damals 3 monate nur gesessen, bis sie dann mit 10 monaten so langsam anfing zu krabbeln....so genießen wir noch die ruhe vor dem sturm, schmunzel.

LG

di3-j3nny
[9] 23.01.09, 17:07

So, wir gehören jetz auch dazu.

Seit Anfang Jan. kann der kleine Mann schon sitzen, das robben haben wir zwei mal gemacht und danach nie wieder und seit heute krabbeln wir wie wild durch die Gegend. So schnell kan ich garnicht gucken wo der auf ein mal ist. Jetzt wird es aller höchste Eisenbahn das wir alles Thijs-Sicher machen ;-) Das hochziehen wird auch schon fleißig geübt, das stellen klappt nur wenn wir Mama zum festhalten habe( er zieh sich an mir hoch wenn ich auf em Boden liege) und auf den Knieen hockt er und guckt über den Wohnzimmertisch.

Spielen allein funktioniert auch, wenn auch meist nur ganz kurz. Ich hab ne alte Schüssel ausortiert und da pack ich sein ganzes Zeug rein, damit er das 100mal schnell wieder ausräumt und nen heiden Spaß dabei hat.

Die verschiedensten Laute beherscht er natürlich auch in den unterschiedlichsten Tonlagen, von freundlich bis grell, von meckern bis zornig.

Und gerade eben hab ich den 5 Zahn entdeckt, die Spitze ist da, da kann der Rest ja nicht mehr lange dauern.

Lg Jenny