Abstillen... oje, das erste Fläschchen!

holap
[1] 07.01.09, 09:03

Hallo zusammen!

Heute morgen gab es bei uns das erste richtige Milchfläschchen.#flasche

Es war ne Katastrophe. Mal davon abgesehen, dass ich mich ein wenig doof #hicks mit der Zubereitung angestellt habe und ich urlange warten musste, bis sie trinkbar war, wollte meine Kleine nix davon wissen.
Sie biss in den Sauger, riss ihn raus, kaute etwas darauf rum. Sie drückte am Sauger herum, das aus dem Milchloch eine Fontäne nach der nächsten schoss und ich sie später komplett umziehen musste.
Mit dem Löffel gefüttert, ging es dann, aber das war richtig Arbeit, besonders wenn eine Hand oder ein Fuß dem Weg kreuzen.

Die Milch kennt sie bereits vom Milchbrei abends. Mittags Menü, vormittags Früchte und nachmittags Fruchte&Getreide klappt super.
Bis jetzt habe ich morgens, nachts und nachmittags gestillt. Aber nun kommt fast nichts mehr. Der Körper stillt sich wohl gerade selbst ab.

Hilfe, wie habt ihr das gemacht. Ich brauch ein paar Tipps oder tröstende Worte.#schmoll
Unsere Trinklernflasche hat sie recht gern, aber ebenfalls nur zum Rumkauen. Machmal kommt auch Wasser in den Mund, das schluckt sie dann. Ich mache mir etwas Sorgen, dass sie zu wenig Flüssigkeit gekommt.#gruebel

Viele Grüße holap

ninonino
[2] 07.01.09, 09:43

Guten Morgen!

Ja,ja....die Kleinen wissen schon ganz genau was sie wollen und was nicht.
Charlotte nimmt keine Flasche und ich hab echt alles erdenkliche probiert.
Sie kaut darauf rum und die Milch die raus kommt läuft so am Mundwinkel wieder raus.
Auch den Trinklernbecher nimmt sie nicht....wir geben ihr nun Tee und Wasser aus einem ganz normalen Becher. Eine Hand unterm Kinn und ein Handtuch auf dem Schoß und sie trinkt und trinkt und trinkt.
Da dachte ich mir doch....vielleicht nimmt sie die Milch ja auch aus dem Becher....nein, auch das will sie nicht.....sie mag einfach diese Milch nicht...egal welche, Aptamil, Hipp, Alete, Milumil....und auch der Löffel hat versagt, zumindest bei der Milch.

Ich stille auch nur noch abends, einmal nachts und morgens ganz früh und meine Milch wird mehr und mehr weniger. Vormittags bekommt sie selbstgemachten Apfel-Bananen Brei mit ein paar Mehrkornflocken, mit eingekocht( super lecker das Zeug ), mittags gibts Menü, nachmittags Apfel-Banane mit nem extra Löffel Mehrkornflocken und abends ein halbes Graubrot mit Butter oder Frischkäse und Obstmus.
Dazu trinkt sie immer wieder Tee und Wasser.

Ich war schon der Verzweiflung nah, weil sie die Flasche nicht wollte, ich aber nicht mehr stillen will/wollte....aber mir bleibt nichts anderes übrig. Ich denke irgendwann wird keine Milch mehr kommen und dann sehen wir weiter...ich wollte den Kinderarzt mal fragen wie ich dann ihre tägliche Milchmahlzeit ersetzen kann, wenn sie die Fertigmilch nicht trinkt.

Eine große Hilfe war ich dir nun nicht wirklich....probiers mal mit dem Becher, deine Maus nimmt die Milch ja im Brei auch, vielleicht trinkt sie so.

Jedenfalls bist du nicht alleine....mir gehts genauso, falls dir das ein Trost ist.

Liebe Grüße niNo

dani026
[3] 07.01.09, 20:41

Ich kenne das Problem. Thomas wollte die Flasche auch nicht.

Habe andere Flaschen probiert, andere Sauger. Muttermilch aus der Flasche trank er auch nicht.

Aber ich wollte einfach nicht mehr stillen. Habe ihm dann jeden Tag einfach die Flasche angeboten und irgendwann hat er sie auch getrunken.

Also, Geduld und nochmals Geduld. Auch mal den Mann probieren lassen, denn bei uns riechen sie die Muttermilch;-)

LG Dani und Thomas,
der jetzt schon über einen Monat die Flasche nimmt und zu Silvester das letzte Mal den Busen brauchte:-D