|
chaosotto0807
|
[1]
14.01.09, 13:11
hallo,
unser adrian ist jetzt knapp 8 1/2 monate und mag noch gar nix vom tisch mitessen. er liebt seine gläschen und seinen milchbrei am abend.
was essen eure kleinen schon vom tisch mit oder gibts noch mehr mai-kinder, die ausschließlich gläschen und brei essen???
lg mareike
|
|
xiangwang
|
[2]
14.01.09, 13:53
hi,
Joana ist fast 8 Monate, sie isst nur Gläßchen und brei.
Das soll auch so lang wie möglich so bleiben.
Da BabyNahrung unter ganz strängen auflagen liegt.
Wenn wir essen sitzt sie dabei, das ein oder andere darf sie probieren aber richtig mit essen ist nicht.
GL
A&J
|
|
fibii
|
[3]
14.01.09, 15:15
Hallo,
also meiner isst seit 4 Monaten meistens das, was wir auch essen. Gläschen bekommt er nur, wenn wir etwas essen, was er nicht darf. Oder ich koche ihm ein paar Möhren mit Kartoffeln im Thermomix und das isst er dann auch. Die meissten Glässchen mag er eh nicht und dann habe ich die an die Katzen verfüttert.
Ansonsten bekommt er morgens gegen 8 eine kleine Flasche, um 10 ein Leberwurstbrot, gegen 14 Uhr Mittag, nachmittags einen GOB oder Obstgläschen und abends einen Milchbrei. Nachts trinkt er auch noch eine Flasche aber sonst kriegt er vieles, was ich auch esse. Er ist aber auch sehr weit für sein Alter, sagt zumindest der KiA.
LG, Fibii
|
|
tantom
|
[4]
14.01.09, 17:19
Hallo!
Leni wird noch voll gestillt, sie ist 8 Monate alt, bis auf ein paar Löffelchen Pastinake mit Kartoffeln zu Mittag.
Sie mag keine Obstgläschen (Banane, Apfel, Birne/Heidelbeer), und Möhre mag sie auch nicht.
LG Tanja
|
|
simba123
|
[5]
14.01.09, 17:43
Hallo,
unserer liebt seine Gläschen und seine Flasche auch noch, aber so bald wir was essen macht er seinen Mund auf und möchte probieren.
Und wehe wir geben ihm nichts........ 
LG Simba
|
|
mani62726
|
[6]
14.01.09, 17:47
Essen eure Kleinen zum Teil echt schon bei euch mit?
Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. Ich dachte, das kommt erst mit nem Jahr oder so 
Und was essen sie dann mit euch? Ist das überhaupt gut für kleine Baby- Mägen?!
Wäre super, wenn ihr ein paar Infos schreibt.
Vielen Dank und liebe Grüße
Marion
|
|
chaosotto0807
|
[7]
14.01.09, 18:08
hallo marion,
ich war eben auch unsicher, weil fiona erst mit über nem jahr mitgegessen hat...aber ich denke vorsicht ist besser als nachsicht, daher warten wir bei adrian lieber noch etwas, bevor er vom tisch mit isst. außerdem verlangt er auch noch nicht danach.
lg mareike
|
|
fibii
|
[8]
14.01.09, 19:49
Also wir habe damals auch sehr schnell am Tisch mitgegessen, es wurde halt einfach weniger gewürzt. Anfangs wollte er gar keine Beikost, hat sich total geschüttelt aber sobald wir gegessen haben riss er die Schnute auf und das hat er dann auch ohne Probleme gegessen. Klar kriegt er kein Schnitzel oder salzige Soßen aber Kartoffeln mit Gemüse ohne Ende. Alles schön klein gequetscht, da haut er rein...aber wie gesagt, er ist sehr weit für sein Alter.
So nach und nach haben wir dann alle Mahlzeiten ersetzt, mit dem Brot haben wir erst am Montag angefangen und selbst das kaut er schön durch und trinkt dazu Wasser.
Es ist eine Einstellungssache aber da ich nicht stillen konnte meinte meine Ärztin, dass ich ruhig mit 4 Monaten mit Beikost anfangen könnte und er wollte es auch sehr schnell.
LG, Fibii
|
|
mama_melle
|
[9]
15.01.09, 08:58
mein kleiner bekommt noch seinen brei und gläschen... und vielleicht noch 1 - 2 flaschen folgemilch...
mein mittlerer hat eigentlich schon ziemlich bald bei uns am tisch mitgegessen da er weder brei noch gläschen wollte...
|
|
dani026
|
[10]
15.01.09, 13:09
Unser Kleiner wird ganz verrückt, wenn ich nicht einiges kosten darf. Heute gab es Kartoffel mit Gemüse und habe seine Portion einfach mit der Gabel zerdrückt. Er fand es total lecker.
Warum soll man ihnen es nicht geben? Thomas verträgt eigentlich alles und billiger wird es auch wieder, wenn man keine Gläschen mehr kaufen muss.
Unser Großer hat mit einem Jahr auch alles mitgegessen und die Gläschenphase war zu Ende.
|
|
yvibaby01
|
[11]
19.01.09, 12:51
hi,
die kiddies können ab dem 7.monat schon alles mitessen, nur ungewürzt oder ein wenig. der KIA hat mir auch gesagt, ich muß nicht extra für ihn kochen. da er eh alles ist (kartoffeln, nudeln, gemüse, fleisch...) kann er also mitessen. koche alles selber für ihn. gläschen hat er auch gegessen, aber ich fands auf dauer irgendwie blöd. für uns koch ich immer schön & er muß gläschen essen (obwohl es ihm nix ausgemacht hat).
er kriegt jetzt immer mal ein milchbrötchen zum knabbern. das meißte landet auf dem boden, aber egal. oder halt einen alete-keks nach dem essen. eben hab ich ihn würstchen probieren lassen, mochte er nicht 
werde nach und nach das vorkochen für ihn lassen & ihn bei uns mitessen lassen. das wäre eh nur am WE, weil mein mann in der woche erst abends kommt & wir dann warm essen.
also keine angst, die zwerge sind keine säuglinge mehr (im weiteren sinne). wer stillt, soll noch stillen... aber wer beikost gibt, kann auch mal bei sich probieren lassen. der magen hat sich durch die beikost schon an alles gewöhnt.
alles gute
lieben gruß
yvi & jonah *30.05.08* & hat seit samstag seinen ersten zahn *freu*
|