Wer hat auch schon einen KH-Aufenthalt zu bieten?

tanja.1980
[1] 27.01.09, 22:40

Hallo,

als meine Große noch ein Baby war, da hatte sie so mit 9 Monaten das erste mal Schnupfen. Davor gar nichts.

Und nun? Meine Kleine ist erst 8 Monate alt und hatte schon 3 mal Schnupfen und 1 mal Bronchitis mit 4-tägigem KH-Aufenthalt #aerger.

Und alles, weil die Große nun alle erdenklichen Viren vom KiGa mitbringt. Die sie selber natürlich (mehr oder weniger) locker wegsteckt.

Ich warte schon sehnsüchtig auf den Frühling, damit diese blöden Erkältungen erstmal ein Ende haben :-[.

Wer mußte denn mit seinem Mai-Käfer auch schon ins KH?

lg

Tanja mit Sophia (2,7) und Lara (*17.05.)

yvibaby01
[2] 28.01.09, 11:13

hallo,

oh je... damit können wir nicht dienen... zum glück.

jonah hatte auch schon eine leichte bronchitis... danach ein mittelohrentzündung... dazwischen war noch magen-darm (ganz schlimm). erkältet ist er gerade auch wieder, hört sich auch ganz übel an, aber nur nachts. das ist dann auch die 4.te erkältung glaub ich, oder sogar 5.te....

da ich fast nie krank bin oder war, war es für mich total komisch. und man kann so wenig tun für die kleinen, außer nasentropfen und einreiben mit salbe...

euch alles gute :-)

freu mich auch auf den frühling & sommer mit hoffentlich keiner weiteren krankheit ;-)

lieben gruß
yvi & jonah 300508

di3-j3nny
[3] 28.01.09, 18:03

Hallo,

also einen richtigen Kh-Aufenthalt hatten wir auch noch nicht.

Nur kriegt mein Kurzer immer dann was, wenn die KiA-Praxen geschlossen haben, so das wir schon 3x in der "Notfallklinik" waren. 1x da war er 3 Monate mit schlimmen Verstopfungen.
Und dieses Jahr nun schon 1x wegen Bronchitis und das 2x wegen einer allergischen Reaktion. Ach ja und dann war der Notarzt hier weil er böse beim Krabbelversuch gefallen war und stark aus dem Mund geblutet hat.

Ich hoffe nur dass das Jahr nicht so weiter geht.

lg Jenny und Thijs (24.05)

danja1983
[4] 28.01.09, 19:34

Hallo,

Lilly mußte auch schon ins KH, mit 6 Monaten. Wir mußten zum Notdienst weil sie hohes Fieber hatte, natürlich an einem Feiertag(haben immer so ein GLück, das die KInder in der Zeit krank werden). Die haben sie gleich da gelassen#heul Zum Glück konnten wir alles so regeln das ich bei ihr bleiben konnte. Ich habe gleich gesagt das ich denke das es das 3 Tage Fieber ist. War bei meiner Großen genauso. Sie haben natürlich paar mal Blut abgenommen und Urin weil sie einen Harnwegsinfekt ausschließen wollten. Ansonsten sie nur mit Fieberzäpfchen behandelt. Leider war der Urin verunreinigt(mit Urinbeutel genommen) und sie haben ihr einen Katheder gelegt#aerger Am 3Tag kam dann der erlösende Ausschlag. Sie wollten uns aber immer noch nicht gehen lassen, sie müßte ja erst 24 Std. fieberfrei sein. Wir sind dann auf eigene Verantwortung heim. Das beste war noch das sie uns Antibiotika mitgegeben haben. Es wäre durchaus möglich das beim Katheder legen Keime eingeschleppt wurden#schock Manchmal sollte man wirklich auf sich hören, ich habe es ja gleich vermutet. Aber man will auch die Gesundheit nicht gefährten.
Ansonsten hatte sie nur Magen Darm, Erbrechen eine Nacht lang und Durchfall mehrere Tage. Hat sie gut weggesteckt.
Meine Große ist gerade krank, hoffe das sie sich da nix wegholt:-(

Liebe Grüße
Dani

chaosotto0807
[5] 28.01.09, 20:48

hallo,

also im kh waren auch wir zum glück noch nicht, aber wir hatten zu 4. gerade die grippe mit hohem fieber bis zu 40 grad und schnupfen und ganz fiesem husten!

und das, obwohl unsere große noch nicht in den kiga geht :-p

das wird ab herbst der fall sein...mal sehen, womit wir uns dann rumplagen müssen...

mareike mit fiona (fast 3 j.) und adrian (9 mon)

tanja.1980
[6] 28.01.09, 23:46

Na, wenn ich das so lese, dann hatte meine Kleine ja noch gar nicht viel #schock

Im KH mußten wir halt bleiben, weil sie inhalieren mußte und ich natürlich kein Inhaliergerät zuhause hatte. Und es war Samstag, wo ich mit ihr in die Notaufnahme bin, da hatte ja unsere KiÄ zu. Im KH haben sie gemeint, die können kein Rezept für ein Inhaliergerät ausstellen, das können nur die KiÄ. Also sind wir halt gleich da geblieben.

Sie mußte auch nur 4 x am Tag inhalieren, sonst wurde nix gemacht. Also hört sich dramatischer an, als es war. Gott sei Dank!!!

Mal schauen, was noch alles kommt #augen

scully66
[7] 29.01.09, 10:28

Wir waren leider im KH. Fast einen ganzen Monat

Unser Schatz hatte als er 14 Tage alt war leider einen Hirninfakt.
War nicht schön und wir hatten ganz viel angst um unseren kleine Sonnenschein.

Wer mehr wissen will der kann auf unsere Homepage schauen.

http://julienmaack.unsernachwuchs.de/home.html

Liebe Grüsse Silvana und Julien

funnybunny80
[8] 03.02.09, 11:22

Hallo Tanja,

das was du schreibst kenn ich irgendwo her!
Unsere Tochter (3,5 Jahre) war nie krank und seit sie in den Kiga geht bringt sie eine Erkältung nach der anderen mit heim und steckt natürlich auch ihren Bruder (8 Monate) und oft auch mich mit an. Ich glaube wir waren keinen einzigen Monat mal alle komplett gesund.

Unser Sohn ist leider sehr anfällig und hat auch jetzt schon die 5. Bronchitis hinter sich!

Krankenhausaufenthalte? Ja hatten wir auch schon...leider...und zwar 2 Stück!
Mika wurde 2x an beiden Füßen operiert. Der 1. Aufenthalt ging 3 Tage und der 2. war eine Woche. Ich hoffe das es das war und wir nur noch zu den Kontrollen ins Krankenhaus müssen.

LG
Nadine