|
[1]
19.05.08, 18:34
Hallo!
Ich wollte euch allen nur mitteilen, das Lara am 11.5.2008 um 23.10uhr mit 3300g und 50cm das Licht der welt erblickt hat!
Wir sind zwar schon seit Donnerstag zu Hause, aber ich hab´s bisher nicht geschafft, mich hier zu melden !
Die Geburt verlief relativ schnell (für´s 1.Kind) und mir geht´s auch richtig gut.
In der nacht von Sa auf So hatte ich stündlich Wehen bzw. Unterleibsschmerzen, die aber auszuhalten waren. Als mein Freund dann früh wach wurde, wurde es immer mehr und als wir so bei 15-20min waren bin ich mal in die Wanne, um zu sehen ob´s mehr wird.Und es wurde mehr.Bei 5-6min bin ich dann raus aus der Wanne und dann habe ich noch Frühstück gegessen (hätte ja die letzte Mahlzeit für die nächsten Std sein können).Dann sind wir los Richtung KH.Auf dem weg dorthin (ca. halbe std Fahrt) wurden die wehen Schwächer. Zur Kontrolle bin ich dann an´s CTG und die Hebamme meinte, das wird sich evtl im Laufe des tages einpendeln und wir könnten da bleiben oder auch wieder los.MumU war noch zu.Also sind wir los. Zum Mittag zu meinen eltern und dann zum Strand gegen 13uhr. 2,5h später hab ich dann gemerkt, das meine Fruchtblase geplatzt war und ich mußte meinen Freund vom Volleyballfeld wegholen und wir sind wieder in´s KH (nur noch viertel Std weg, da wir schon auf halber Strecke waren).Gegen 16uhr waren wir dann da und sind da bißchen umhergelaufen und Treppen gestiegen und gegen 18uhr ging´s dann richtig los.Um 19uhr war der MuMu bei 2cm und um 20.30uhr schon bei 7cm ! Dann bihn ich die Wanne (wollte ne Wassergeburt)und ich hab mich dann so entspannt, das ich "keinen Bock mehr hatte" (Aussage meines Freundes).Die Hebamme sagte auhc, das nix mehr vorwärtsgeht (in der Wanne konnte ich schon immer entspannen)und gegen 22.30uhr mußte ich dann raus und bekam nen wehentropf. Und um 23.10uhr war unsere Kleine Maus endlich da und wir beide überglücklich !
ULRIKE + LARA (8Tage)
|