|
chaosotto0807
|
[1]
29.01.09, 20:42
Hallo,
ich habe gehört, dass es seit diesem jahr noch zusätzlich die U5a geben soll. Hatte ich vorher nie gehört, nur dass die U7a neu ist.
hat jemand die U5a von euch durchführen lassen? Macht sie tatsache sinn? was passiert bei der U5a?
lg mareike mit adrian (2. mai 2008) und fiona (28. märz 2006)
|
|
bibi2709
|
[2]
30.01.09, 07:10
Hallo,
von der U5a habe ich noch nichts gehört und nichts im Netz gefunden ausser halt der U7a
http://www.gesundes-kind.de/u-untersuchungen/u6.jsp
den Link habe ich gerade gefunden über die U-Untersuchungen
LG
Bianca
|
|
sandramamile26
|
[3]
30.01.09, 09:45
Hallo,
ich habe bei meinem Arzt so was in der Artg gehört. Hatten die U5 und dann sagte er, das sie zusätzlich noch eine U machen, vor der U6 Und zwar dann , wenn der kleine 9 Monate ist. Hab aber etz den Arzt gewechselt und da nachgefragt und die kennen sowas nicht. Deshalb vermute ich, das es auf den Arzt drauf ankommt.
Lg, Sandra
|
|
sunnyhsk
|
[4]
30.01.09, 11:38
Hallo !
Haben anfang Januar die letzte Impfung bekommen und dann habich sofort nach gefragt, wann ich einen Termin für die nächste U machen sollte am Besten ! Damit es nicht zu knapp wird von der Zeit !
Da sagte mir die Sprechstdtante Mitte Märze/Anfang April würde reichen für die U6 !
Also gehe ich davon aus das mein Kinderarzt diese auch nicht macht ! Werde am 17.2 aber mal nachfragen, da muss ich mit dem Großen zur U8 !
aber die U7a , haben wir nicht gemacht
lg Anette
|
|
nordland
|
[5]
01.02.09, 12:33
hallo!!
ich kenn die u5a..... schon bei meiner "großen" wurde diese gemacht. immer mit 9 monaten.
hab für raupe auch schon einen termin,... am 18.02.09
und ob es sinnvoll ist,.. warum ned?? lieber einmal mehr auf die entwicklung der zwerge geachtet, als irgendwas übersehen. wegen mir könnt alle 2 monate eine u untersuchung sein, denn ich hab nix zu verbergen und bin froh, wenn mir jemand bestätigt, das es meinem kind gut geht.
schönen tag noch
nordi mit rasselbande (28mon&8mon), die heut zum kinderfasching geht
|
|
xiangwang
|
[6]
02.02.09, 12:04
Hi,
hab direkt mal nach gesehen als ich das gelesen habe.
hhhmmmm wir haben einen termin für die U6 aber keinen für die U5a.
von mir aus könnten wir auch alle 2 Monate eine U haben 
Aber das es meiner Maus gut geht das weis ich 
Das sie so fix ist, hat man mir in der U4 schon bestätigt.
Naja, mal abwarten.....am 21.4. erstmal U6
LG
A&J
|
|
moeppi
|
[7]
27.02.09, 22:04
Hallo zusammen!
Meine kleine Maus sollte eigentlich erst im Mai geboren werden, wurde aber leider schon am 12.Februar 2008 geboren.
Wir hatten unsere U6 gehabt, aber von einer U5a habe ich noch nichts gehört, der Kia auch nicht und das Krankenhaus auch nicht,. Ich weiß nur das es jetzt eine U7a gibt.
Liebe Grüße Vivien und Paula
|