Fauler Maikäfer :-(

tanja.1980
[1] 05.02.09, 23:43

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich hier so lese, habe ich oft das Gefühl, daß meine Tochter die einzige ist, die noch nicht robben/krabbeln/sitzen kann. #schmoll

Sie liegt am liebsten auf dem Rücken mit einem Berg von Spielzeug um sich rum und spielt. Dreht sich halt zur Seite, nimmt irgendein Spielzeug, dann wird genauestens untersucht. Dann kommt das nächste Spielzeug dran usw.

Wenn man sie auf den Bauch legt, dann dreht sie sich fast immer sofort auf den Rücken zurück. Bauchlage fand sie nämlich schon immer doof. Gut, mittlerweile, wenn man sie ablenkt und intensivst bespaßt, bleibt sie schon eine Weile auf dem Bauch liegen. Aber nur solange es spannend ist, und danach sofort zurück auf den Rücken #augen.

Ach ja, vom Rücken auf den Bauch, das kann sie auch. Aber wozu denn, Bauchlage ist doch doof #aerger.

In den Vierfüßler, das schafft sie auch noch nicht, sitzen - keine Spur #schmoll. Auch wenn ich sie selber hinsetze (was ich natürlich nicht mache) kippt sie spätestens nach 3 Sekunden um.

Hat noch jemand so einen faulen Maikäfer zuhause? Oder sind wir die einzigen?

Ich mach mir ja keine Sorgen, ist ja noch alles im Rahmen, kommt schon alles. Aber so langsam werde ich ungeduldig, will auch ein Krabbelkind haben #schmoll;-)

lg

Tanja mit Sophia 2,5J und Lara *17.05.

scully66
[2] 06.02.09, 07:02

Hallo Tanja.

Bei uns sieht das genau so aus. Julien Dreht sich zwar ständug um die eigene Achse aber Kabbeln oder Sitzen dauert wohl noch ne weile bis er das kann.

Ich freu mich schon riesig drauf wenn er entlich sitzen kann #huepf.

Seit gestern werden die versuche mit dem "ich will bald sitzen können" zwar intensiver aber wenn ich ihm dann helfe und kurz an den Händen fest halte dann kippt er danach sofort um, und dann kuckt er immer so komisch, dann muss ich immer schmunseln.

Aber wie ma ja weis jedes Baby hat seinen Ryhtmus und unser Mäuse werden es schon machen sie üben ja täglich.

LG Silvana Und Julien 16.05.2008

bibi2709
[3] 06.02.09, 09:33

Hallo,
ich habe hier auch so einen faulen Maikäfer liegen! Neele schafft es zwar sich zu drehen und dreht sich auch im Kreis ganz langsam aber mehr ist da auch noch nicht :-(! Bin auch shcon total ungeduldig, denn quengeln wenn ich den Raum verlasse tut sie wie eine Riesenneele ;-) warte so sehr auf den Tag wo sie endlich alleine hiunterher kommen wird!

LG
Bianca

pyttiplatsch
[4] 06.02.09, 09:59

Hallo!

Ich hatte auch nen "Fauli" hier;-)

Bis vor zwei Wochen, dann ist ihr Knoten geplatzt und sie fing an zu robben und kurz darauf auch zu krabbeln. Dann zog sie sich zur Hocke hoch. Irgendwann hockte sie frei (also auf den Beinen sitzen, nicht auf dem Po). Und jetzt seid ein paar Tagen sitzt sie. Seid gestern zieht sie sich ständig zum Stehen hoch und will dann los laufen#augen
Meine Madam hat echt nen Raketestart hingelegt. Den bräuchte ich eigentlich bei meinem Großen und dem Sprechen;-)

LG Sarah

kitilop
[5] 06.02.09, 10:44

Hey,

macht euch doch bitte keine Sorgen! Die Kleinen haben alle ihren eigenen Rhytmus....und wenn ich das mal so sagen darf: freut euch über jeden Tag, an dem euer Kind dort bleibt, wo ihr es hingelegt habt!;) Das geht plötzlich soooo schnell, von einem auf den anderen Tag und schwupps: ihr kommt zu NIX mehr! Ständig hinterher und schauen, ob Kindchen keinen Blödsinn anstellt. Natürlich ist es schön zu sehen, wie sich die kleinen enwickeln, aber auch anstrengend. Vielleicht sind eure Maikäfer ja auch nicht wirklich faul-nur haben sie halt ihre anderen Prioritäten. Vielleicht brabbeln sie mehr und können dann früher sprechen? Macht euch bloß nicht irre! Und vor allem: lasst euch nicht durch andere verrückt machen! ;)

Liebe Grüße,

kiti & Timon*07.05.08

blumine04
[6] 06.02.09, 12:39

Hallo,
uns geht es genauso, obwohl ich nicht sagen würde, dass mein Kleiner faul ist. Er probiert schon seit Wochen, zu krabbeln oder zu robben, d.h. in der Bauchlage rudern die Arme und Beine, manchmal geht der Po auch etwas hoch, aber er hat den Dreh noch nicht raus, wie es nun endlich vorwärts geht und da wird er nach ein paar Minuten immer richtig wütend. Zurück auf den Rücken ist auch nix, innerhalb von paar Sekunden liegt er wieder auf dem Bauch, rudert und schimpft. Eigentlich ist es auch total in Ordung für mich, dass er noch nicht krabbelt, eben auch weil man noch nicht so aufpassen muß, aber langsam könnte es wirklich mal vorwärts gehen, denn dieses unzufriedene Gemecker den ganzen Tag ist auch total anstrengend... Außerdem frustriert es dann auch, wenn man hier liest, was eure Mäuse alles schon können, dann war ich die Woche in der Krabbelgruppe, da hatte ich fast das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen, wieso denn mein Kind noch nicht krabbelt.... Ich bin soooo stolz auf meinen Kleinen, was er alles schon gelernt hat die letzten fast 9 Monate, da kommt es doch auf ein paar Tage/Wochen hin oder her auch nicht an....
lg blumine

jeann1986
[7] 06.02.09, 12:53

hallo liebe mai-mamis,

wir haben auch so einen kleinen "faulen" maikäfer....er kann sich zwar drehen, aber das war es dann auch schon...aber ich mach mich da nicht verrückt...er wird es schon irgendwann machen...aber da meiner nicht grad der kleinste ist, denken andere gleich mich belehren zu müssen, das er das doch können müsse...wenn ich dann sage das er erst 8 monate ist werde ich dann dumm angeschaut...

ich bin aber auch ungeduldig und würde es am liebsten haben, das er sofort anfangt in den vierfüssler zu gehen ;-)....

lg jeannette

sandra1.4.77
[8] 06.02.09, 15:13

Ach wie schön mal kein "meinkindkannallesundzwarschnelleralsdeines" Posting.
ich schließe mich da mal mit an, meine beiden robben und kugeln durch das ganze wohnzimmer, beim sitzen kippen sie meist gleich weg, aber ich denke es ist in der norm, vielleicht können sie mal schneller sprechen als die anderen oder laufen dann eher, jedes kind ist anders, keines gleich, ich kann es noch besser sehen da sich unsere zwillis total anders entwickeln...
Ich bin einfach nur glücklich gesunde kinder zu haben, alles andere ist unwichtig und kostet nur nerven#liebdrueck
Ach ja mädels unsere emily hat nun mit fast 9 monaten ihren ersten zahn bekommen#schein#schwitz also unten sind nun 2 auf einmal da und ich habe nix bemerkt, sofie braucht das ganze noch nicht, die wartet nun mal ab wie das so ist mit 2 beisserchen :-p
grüße sandra mit sofie&emily 11.5.08

schneutzelchen
[9] 06.02.09, 20:12

Hallo Mädels!

Moritz ist auch eher ein "fauler" Zwerg.
Er liegt super gerne auf dem Bauch und kriegt auch ab un zu, wenn man sich vieeeeeeeeeeeeel anstrengt den Popo hoch, aber den richtigen Dreh hat er noch nicht drauf.
Robben tut er auch nicht wirklich, er schiebt sich lieber rückwärts und motzt dann, weil sein Spielzeug immer weiter weg ist.#schmoll

Wenn ich ihn hinsetze, sitzt er wie ne eins.(Mach ich nicht oft#schein)
Ich wünsche mir für ihn, dass er es bald schafft, sich selbst hinzusetzen, dann ist er vielleicht etwas ausgeglichener.

Freu mich natürlich auch schon drauf#sonne

Schönen Abend noch
schneutzelchen und Moritz (*2.5.08)

chaosotto0807
[10] 06.02.09, 20:49

Zitat von tanja.1980:Hallo Ihr Lieben,

wenn ich hier so lese, habe ich oft das Gefühl, daß meine Tochter die einzige ist, die noch nicht robben/krabbeln/sitzen kann. #schmoll

Sie liegt am liebsten auf dem Rücken mit einem Berg von Spielzeug um sich rum und spielt. Dreht sich halt zur Seite, nimmt irgendein Spielzeug, dann wird genauestens untersucht. Dann kommt das nächste Spielzeug dran usw.

Wenn man sie auf den Bauch legt, dann dreht sie sich fast immer sofort auf den Rücken zurück. Bauchlage fand sie nämlich schon immer doof. Gut, mittlerweile, wenn man sie ablenkt und intensivst bespaßt, bleibt sie schon eine Weile auf dem Bauch liegen. Aber nur solange es spannend ist, und danach sofort zurück auf den Rücken #augen.

Ach ja, vom Rücken auf den Bauch, das kann sie auch. Aber wozu denn, Bauchlage ist doch doof #aerger.

In den Vierfüßler, das schafft sie auch noch nicht, sitzen - keine Spur #schmoll. Auch wenn ich sie selber hinsetze (was ich natürlich nicht mache) kippt sie spätestens nach 3 Sekunden um.

Hat noch jemand so einen faulen Maikäfer zuhause? Oder sind wir die einzigen?

Ich mach mir ja keine Sorgen, ist ja noch alles im Rahmen, kommt schon alles. Aber so langsam werde ich ungeduldig, will auch ein Krabbelkind haben #schmoll;-)

lg

Tanja mit Sophia 2,5J und Lara *17.05.

hallo,

dann ließ doch mal die diskussion "er sitzt und sitzt und sitzt..."!!

unser adrian ist genauso faul wie dein "fauler maikäfer" (mal davon abgesehen, dass er seit dem 17.12.08 allein sitzen kann!!

lg mareike mit adrian (2.mai 08) und fiona (28.märz 06)

chaosotto0807
[11] 06.02.09, 20:53

Zitat von kitilop:Hey,

macht euch doch bitte keine Sorgen! Die Kleinen haben alle ihren eigenen Rhytmus....und wenn ich das mal so sagen darf: freut euch über jeden Tag, an dem euer Kind dort bleibt, wo ihr es hingelegt habt!;) Das geht plötzlich soooo schnell, von einem auf den anderen Tag und schwupps: ihr kommt zu NIX mehr! Ständig hinterher und schauen, ob Kindchen keinen Blödsinn anstellt. Natürlich ist es schön zu sehen, wie sich die kleinen enwickeln, aber auch anstrengend. Vielleicht sind eure Maikäfer ja auch nicht wirklich faul-nur haben sie halt ihre anderen Prioritäten. Vielleicht brabbeln sie mehr und können dann früher sprechen? Macht euch bloß nicht irre! Und vor allem: lasst euch nicht durch andere verrückt machen! ;)

Liebe Grüße,

kiti & Timon*07.05.08

so war es bereits bei meiner tochter: krabbeln fing sie mit 10 monaten an, die ersten zaghaften schritte kamen mit 12 monaten und frei gelaufen ist sie erst mit 17 monaten, dafür hat sie seeehhhhrrr früh mit dem sprechen angefangen und quasselt heut den ganzen tag wie ein wasserfall!! mal sehen, ob adrian genauso wird?? bisher ist er auf dem besten wege dahin, lach, denn auch er mag mit seinen 9 monaten ja weder krabbeln, noch robben oder stehen/laufen.

lg mareike

tanja.1980
[12] 06.02.09, 23:16

Na mit so viel Meldungen habe ich ja gar nicht gerechnet! :-D Bin ich froh, daß wir nicht die einzigen sind #huepf!

Wenn ich in div. Entwicklungskalendern nachschaue, entspricht die Entwicklung unserer Lara immer dem Durchschnitt (den finde ich ganz gut www.hallo-eltern.de/M_Baby/entwicklung.asp ). Wenn ich aber immer im Forum oder hier gelesen habe, hatte ich immer das Gefühl, daß sie total langsam ist. Das hat mich halt immer sehr gewundert.

Naja, wahrscheinlich schreiben die Mamis einfach lieber, wenn die Kinder sich schnell entwickeln.

Aber es läuft noch kein Mai-Kind frei, oder? #kratz

lg

pyttiplatsch
[13] 07.02.09, 10:17

Zitat von tanja.1980:
Aber es läuft noch kein Mai-Kind frei, oder? #kratz
lg

Ne, frei nicht;-)

danja1983
[14] 07.02.09, 18:46

Hallo,

sei doch einfach froh;-)
Ganz ehrlich, es ist ganz einfach mega hektisch wenn sie krabbeln und laufen.
Lilly hat ja die ersten 4 Monate auch keine Anstalten gemacht, aber danach ging es los#augen
Meine Große war auch schon fix und ist mit 11 Monaten mit uns wandern gewesen, ohne das wir sie einmal tragen mußten.
Lilly ist wohl auch von der Sorte, ich dachte ich hätte mal etwas länger Zeit.
Mein Haushalt bleibt im Moment ständig liegen weil ich nur noch dem Kind hinterher renne. Ständig krabbelt sie ihrer Schwester nach, diese heult dann weil sie ihr Spielzeug umschmeisst. Sie macht alle Schränke auf oder klemmt sich die Hände in Schubladen. Im Laufstall brüllt sie nur noch, genau wie im Buggy.
Nutz die Zeit noch zum verschnaufen. Die werden schneller groß als man denkt:-(

Liebe Grüße
Dani

mama_melle
[15] 08.02.09, 09:26

mein kleiner kann weder sitzen, krabbeln, robben oder sonstiges... aber er dreht sich total schnell von der einen zur andren seite... und wenn er irgendwohin will dann dreht er sich dorthin.. das kann er total super und is auch echt total schnell.. manchmal muss ich ihn suchen weil er selten dort liegt wo ich ihn hingelegt hab... aber bei ihm wirds alles etwas länger dauern da er seine ärmchen nicht so ausstrecken kann... aber es wird :-)