Mein kleiner mag einfach nix trinken:-(

sandramamile26
[1] 15.02.09, 19:26

Hallo liebe Mamis!!

Mein kleiner Philip ( geb. 18. Mai 2008 ) ißt total schön. Heut hat er sogar schon Toast mit etwas Streichwurst gegessen......hat ihm voll gut geschmeckt. ABER....er mag nix trinken. Er trinkt schon morgens und Abends seine Flasche mit 145ml. aber sonst nix. Hab mit Wasser, Tees, Säfte, Schorlen versucht. Glas, Tasse, Becher, Trinklern Flasche, normale Flasche......aber er mag einfach ned.
Habt ihr vielleicht ein paar Tips?? Oder muß und soll ich einfach abwarten?

Lg Grüße an alle, Eure Sandra mit Philip ( 9 Mon. ) und Julian ( 4 Jahre ).

chaosotto0807
[2] 15.02.09, 19:47

hallo,

also unser adrian mochte auch lange nix trinken, außer stillen. ich habs einfach immer wieder probiert und seit 4 tagen trinkt er aus dem trinklernbecher!

mehr als anbieten kannst du es ja nicht! versuch es daher einfach immer wieder. das wird schon. solang seine windel dennoch nass ist und der stuhl weich, brauchst du dir sicher keine sorgen zu machen.

lg mareike mit adrian (2.mai 08) und fiona (28.märz 06)

yvibaby01
[3] 15.02.09, 21:38

Hi,

ich würde auch sagen: immer wieder anbieten... auch wenn er den kopf immer wieder weg dreht. irgendwann wird er bestimmt mal dran probieren... jonah hat recht schnell getrunken aus der flasche, obwohl ich vorher gestillt habe.

inzwischen trinkt er aus einer trinklernflasche von nuk & auch aus der von DM. vielleicht bietest du es ihm mal aus solch einer flasche an... evtl. mag er das lieber. oder mal mit nem strohhalm probieren. hat ein freundin gemacht & es hat geklappt (auch nicht sofort, aber nach ein paar tagen)

auf jeden fall nicht aufgeben!!! irgendwann trinkt er schon. und solange er morgens und/oder abends noch flasche kriegt, kriegt er ja auch flüssigkeit...

lg yvi & jonah 300508 #mampf

chaosotto0807
[4] 15.02.09, 21:41

Zitat von yvibaby01:Hi,

ich würde auch sagen: immer wieder anbieten... auch wenn er den kopf immer wieder weg dreht. irgendwann wird er bestimmt mal dran probieren... jonah hat recht schnell getrunken aus der flasche, obwohl ich vorher gestillt habe.

inzwischen trinkt er aus einer trinklernflasche von nuk & auch aus der von DM. vielleicht bietest du es ihm mal aus solch einer flasche an... evtl. mag er das lieber. oder mal mit nem strohhalm probieren. hat ein freundin gemacht & es hat geklappt (auch nicht sofort, aber nach ein paar tagen)

auf jeden fall nicht aufgeben!!! irgendwann trinkt er schon. und solange er morgens und/oder abends noch flasche kriegt, kriegt er ja auch flüssigkeit...

lg yvi & jonah 300508 #mampf

adrian ist auch ein stillkind und wollte daher anfangs auch nicht aus nem becher o.ä. trinken, aber ich habs eben einfach immer wieder probiert und seit ein paar tagen trinkt er prima!

lg mareike

mama_melle
[5] 21.02.09, 19:06

mein kleiner wollte auch lange zeit nichts trinken.. hab alles ausprobiert.. alle möglichen tees diese fertigen säfte.. wollte er alles nicht.. irgendwann hab ichs einfach mal mit stillem wasser probiert dann gings auch.. aber außer seinem wasser und milch trinkt er auch nix..
mitm essen war das das gleiche.. er wollte bis zum 6. monat einfach kein brei gläschen oder sonstiges... dazu kam dann das der kinderarzt etwas gestresst hat .. weil er meinte der kleine is zu dick und ich muss ihm jetzt andre sachen geben.. naja irgendwann wollte er dann doch was andres... allerdings nur brei.. gläschen mag er gar nicht..
wenn er durst hat dann tirinkt er irgendwann schon...

chaosotto0807
[6] 21.02.09, 19:59

Zitat von mama_melle:mein kleiner wollte auch lange zeit nichts trinken.. hab alles ausprobiert.. alle möglichen tees diese fertigen säfte.. wollte er alles nicht.. irgendwann hab ichs einfach mal mit stillem wasser probiert dann gings auch.. aber außer seinem wasser und milch trinkt er auch nix..
mitm essen war das das gleiche.. er wollte bis zum 6. monat einfach kein brei gläschen oder sonstiges... dazu kam dann das der kinderarzt etwas gestresst hat .. weil er meinte der kleine is zu dick und ich muss ihm jetzt andre sachen geben.. naja irgendwann wollte er dann doch was andres... allerdings nur brei.. gläschen mag er gar nicht..
wenn er durst hat dann tirinkt er irgendwann schon...

echt, der arzt stresst euch, weil der kleine "zu dick" ist??? wenn ich da an meine tochter zurückdenke in der babyzeit...und heut ist sie rank und schlank!! auch unser kleiner maikäfer ist wieder recht kräftig, na und? das verwächst sich alles, wenn sie krabbeln und laufen anfangen. lasst euch da nicht verrückt machen!

lg mareike und ihre beiden terrorzwerge #liebdrueck

mama_melle
[7] 22.02.09, 08:38

ja das weiß ich zum glück... verrückt lass ich mich eigentlich nicht machen.. nur das doofe gerede nervt schon irgendwie... bei meinem großen wars genauso... wobei ich sagen muss das er wirklich total schwer war... mit 2 1/2 jahren wog er 26 kilo... mittlerweile is er 4 jahre und wiegt nur noch 21-22 kilo...und man sieht es ihm gar nicht an...

babyprinzessin
[8] 22.02.09, 19:36

also meine maus trinkt so viel am tag (nur wasser) bin echt total froh deswegen!!! hatte angst das sie alles verweig-ern würde aber siehe da sie verweigert alles bis auf ihr wasser!!! sie trinkt im schnitt am tag 800-900 ml !!!

liebe grüsse babyprinzessin mit paula (9,5 monate)

chaosotto0807
[9] 22.02.09, 19:54

Zitat von babyprinzessin:also meine maus trinkt so viel am tag (nur wasser) bin echt total froh deswegen!!! hatte angst das sie alles verweig-ern würde aber siehe da sie verweigert alles bis auf ihr wasser!!! sie trinkt im schnitt am tag 800-900 ml !!!

liebe grüsse babyprinzessin mit paula (9,5 monate)

inklusive stillen/fläschchen oder reines wasser??? dafür wäre es nämlich eine ganze menge. ich meine mich zu erinnern, dass unser kinderarzt sagte bis 500 ist ok alles drüber schon fast "unnötig"/zuviel....

lg mareike

babyprinzessin
[10] 22.02.09, 20:36

ja mit stillen hab ich aufgehört sie isst (find ich ) nicht besonders viel morgens brei mittags bekommt sie ein selbst gemachtes menü und abend halt wieder brei! zwischendurch isst sie n stück bannane oder apfel! ich hab mit dem kia gesprohen und der sagte es wäre alles super und er hat nichts von zuviel oder dergleichen gesagt! also meine kleine ist auch richtig fit und lebendig #huepf!!! ich mein wieso sollte ich ihr das trinken verbieten?? denn ich stelle ihr das fläschen neben sie und sie bedient sich wie sie es mag!

jetzt hast du mir n bissel sorgen bereitet #kratz

grüsse

chaosotto0807
[11] 22.02.09, 21:26

nein sorry das wollt ich nicht!

aber unsere tochter hat eine zeitlang auch seeehhhrrrr viel getrunken und der doc meinte eben, dass es nicht nötig sei, wenn es zuviel ist und sagte eben, dass 1/2 liter am tag bei den kleinen ausreichend wäre.

wenn sie lebendig ist, ist doch alles bestens!!

grüße zurück ;-)