Er sitz und zieht sich alleine hoch

alohawauwau
[1] 17.02.09, 12:16

Hallo liebe Mai-Mamis!

Nach unserem ersten Zähnchen vor 12Tagen kann nun Noah Elias auch endlich alleine hinsitzen und sich hochziehen#huepf
Seitdem ist er auch wieder viel ausgeglichener und zufriedener. Zuvor war er oft total frustriert und hat das auch ganz deutlich zu verstehen gegeben.
Was machen eure Zwerge denn derzeit so?

LG Ramona+Noah Elias(16.05.08)#baby

chaosotto0807
[2] 17.02.09, 13:21

hallo,

also unser adrian hat vor 4 tagen seinen 5. zahn bekommen und mag ansonsten am liebsten sitzen....

ab und an versuche ich ihn zu "animieren" dass er mal "steht" aber so recht mag er noch nicht. er steht dann eher auf allen vieren (po gehn himmel und dann auf händen und füßen gleichzeitig) es sieht zum schreien komisch aus und er quietscht vergnügt, was die mama da lustiges macht, lach.

mareike mit adrian (2.mai 08) und fiona (28.märz 06) #liebdrueck

kitilop
[3] 17.02.09, 13:56

hallo mai-mamis!

also timon kann sich nun auch schon seit 1-2 wochen allein hinsetzen. hochziehen tut er sich (leider!) nur an mir-hab das gefühl, dass er ansonsten angst hat.....naja und der neueste trend ist ja: an mami hochziehen, ihre hände grapschen und loslaufen!:-p das hat er ganz plötzlich allein rausgefunden, dass es ja viiiiel schneller als robben oder krabbeln ist und man sieht auch aus ner anderen perspektive!gefällt ihm jedenfalls so sehr, dass er das andauernd machen will-und dann auch nicht nur ein paar schritte-neeee! durch die ganze wohnung und wieder zurück-in jede ecke und immer der katze hinterher(denn jetzt ist er mal größer :-p ). mein rücken muss abends immer mit gewalt wieder gerade gebogen werden...;-)

ach ja: sein spielzeug ist momentan anscheinend total langweilig! guckt er nicht 3 sekunden an.....

wie ist das bei euch mit den ersten worten? ist da schon das ein odr andere deutlich zu verstehen? bei uns isses bisher nur "mamam" für essen, was er klar zugeordnet hat...#kratz der kleine fress-sack!#schwitz

lg,

kiti & timon*07.05.08

xiangwang
[4] 17.02.09, 13:58

Joana hat am 11.02 ihre erste ecke von zahn gezeigt.
Er ist noch nciht ganz draussen, aber wir haben gesehn das es die beiden oberen zweit schneidezähne sind. (neben den eckzähnen)

Sitzen konnt sie schon BOR da muss ich eben nach gucken......im 4. Monat.
Da fing sie auch an sich hochzuziehen. Inzwischen geht sie seitlich überall lang mit festhalten. Versucht es ohne nach 2 sek. frei stehen fällt sie auf ihren popo.

Krabbeln wie ein weltmeister, im Gehfrei ungebändigtes Rennen, der Mama immer hinterher, natürlich auch im Krabbeln.

Mama sagt sie seid dem 10.02. voll süss einfach nur.

So dann muss ich auch mal wieder
LG
Asiye & JOana *20.05.2008

chaosotto0807
[5] 17.02.09, 14:05

Zitat von kitilop:
wie ist das bei euch mit den ersten worten? ist da schon das ein odr andere deutlich zu verstehen? bei uns isses bisher nur "mamam" für essen, was er klar zugeordnet hat...#kratz der kleine fress-sack!#schwitz

also nachdem wir letztes jahr schon mal bei dada und so waren kam eine laaanngge pause ohne "brabbeln" aber seit gestern geht es wieder den ganzen tag: da, da, dadada, da....so süß. aber richtig was zum verstehen gibts noch nicht...meine tochter fing mit 15 mon. an die ersten worte zu sprechen, da haben wir noch ein wenig zeit #huepf

lg mareike

ungeduldige81
[6] 17.02.09, 17:27

Hallo Mai-Mamis,

muss ich mir sorgen machen???#kratz
Meine Kleine kann nur sitzen, wenn ich sie hinsetze. Ansonsten rollt sie von dem Rücken auf den Bauch und umgekehrt. Rückwärts robben kann sie auch. Aber sonst.............#kratz

Krabbeln, stehen, reden, hochziehen????? Alles noch ganz fremd für uns!;-)

Allerdings ist sie am Tag max. 6 Std. wach und ansonsten nur am schlafen.#schein

LG
Nadine + #baby Lilli (06.05.08)

ullib
[7] 17.02.09, 20:15

@ungeduldige81: Nee, mußt dir keine Sorgen machen,denn Lara setzt sich auch noch nicht alleine hin und krabbelt auch noch nicht.sie rpbbt wie´n Weltmeister und macht auch seit 4 Wochen den 4-Füßler-stand,aber wozu krabbeln wenn man auch mit robben überall hinkommt :-p?!
Sie sitzt auch nur,wenn ich sie hinsetzte und hochziehen tut sie sich so´n bißchen an mir.Also vom liegen kommt sie an mir hoch,das sie auf den Knien sitzt und wenn ich dann ihre Hände halte kann sie sich auch hochdrücken zum Stehen,aber ansonsten noh nix.Gut,drehen vom Bauch auf´n Rücken und umgekehrt,aber das erwähn ich ja schon nicht mehr.Schließlich entwickelt sich nicht jedes Kind gleich.Irgendwann werden auch unsere Mäuse das laufen für sih entdecken.Achso sprechen: da-da-da und so´n paar andere unschreibbare Laute.

Deine Kleine ist nur 6h wach?Gut, Lara schläft auch sehr viel,aber sooooo viel??

LG und alles Gute

ULRIKE + LARA (*11.5.2008)

chaosotto0807
[8] 17.02.09, 20:27

Zitat von ungeduldige81:Hallo Mai-Mamis,

muss ich mir sorgen machen???#kratz
Meine Kleine kann nur sitzen, wenn ich sie hinsetze. Ansonsten rollt sie von dem Rücken auf den Bauch und umgekehrt. Rückwärts robben kann sie auch. Aber sonst.............#kratz

Krabbeln, stehen, reden, hochziehen????? Alles noch ganz fremd für uns!;-)

Allerdings ist sie am Tag max. 6 Std. wach und ansonsten nur am schlafen.#schein

LG
Nadine + #baby Lilli (06.05.08)

mach dir keine sorgen, bei uns ists genauso: adrian sitzt wie ein stein, aber nur,wenn ich ihn hinsetze. hochziehen, stehen?? fehlanzeige!!

lg mareike

jeann1986
[9] 17.02.09, 20:51

hallo ihr lieben...

also wir haben einen von der ganz faulen sorte ;-)....ausser das er sich drehen kann, macht er noch gar nichts....aber das wird er auch schon noch irgendwann lernen...

obwohl ich schon sehnsüchtig drauf warte, das er anfängt mit robben oder krabbeln...mit sitzen ist auch noch nichts, aber man spricht ja eh erst vom sitzen, wenn sie sich von ganz alleine hinsetzen können...

lg jeannette und ihr fauler mai-käfer...

jeann1986
[10] 17.02.09, 20:51

hallo ihr lieben...

also wir haben einen von der ganz faulen sorte ;-)....ausser das er sich drehen kann, macht er noch gar nichts....aber das wird er auch schon noch irgendwann lernen...

obwohl ich schon sehnsüchtig drauf warte, das er anfängt mit robben oder krabbeln...mit sitzen ist auch noch nichts, aber man spricht ja eh erst vom sitzen, wenn sie sich von ganz alleine hinsetzen können...

josilena
[11] 18.02.09, 10:23

hallo ihr lieben mai mamas ...

ich war schon lange nicht mehr richtig hier bin nur beschäftigt klein neele hinterher zu rennen .

also sitzten tut sie auch schon lange zähne haben wir noch keine seit ca. drei wochen läuft sie mit ihrem "auto" durch die ganze wohnung und da ist nichts mehr sicher vor ihr ich bin immer wieder erstaunt wie gut sie das kann meine große ist immer gegen alles gefahren .

gestern habe ich mal vergessen die küchen tür zu zu machen neele war weg ich geh in die küche da hat sie sich doch glatt mit dem gelben sack beschäftigt ...

aber stehen oder so ist ihr zu langweilig lieber hopsen oder halt mit ihrem "auto" durch die wohnung fahren .

mamam sagt sie wenn sie was zum essen will und papa sagt sie auch aber nicht nur zum papa zu allen männern also denke ich mal das das noch ohne bedeutung ist .

sie ist aber ein richtiger wirbelwind meine roße war ein sehr sehr ruhiges kind da habe ich immer gesagt wie lengweilig es ist weil sie bzw das ich nicht merke ein kind zuhaben aber die kleine neele ist das ganze gegenteil ...

ok ihr lieben muss mich jetzt um mein kleinen wirbelwind kümmern

gruß josi & lena (7.8.2005) neele (2.05.2008)

simba123
[12] 18.02.09, 10:52

Hallo,
wir bekommen gerade unseren dritten Zahn.Mit dem hinsetzen klappt es auch noch nicht ganz aber dafür zieht er sich überall hoch, am Sofa und Couchtisch läuft er auch schon entlang.#schwitz
Seit gestern krabbelt Victor auch davor ist er nur gerobbt.

Liebe Grüsse Simba mit Victor#baby (26.05.08)

mani62726
[13] 18.02.09, 18:52

Hallo ihr Lieben,

Maya ist seit Ende Dezember nur noch am Krabbeln, macht die ganze Wohnung unsicher. Gestanden ist sie das erste Mal am 23.01., da hat sie sich am Sofa hochgezogen. Seitdem steht sie in ihrem Bett, am Tisch... einfach überall, wo's geht. Brabbeln tut sie auch ohne Ende, "babababa" und "mabababa". Sitzen kann sie auch schon von selbst, allerdings bleibt dabei immer ein Bein "umgeknickt" und das andere ist langgestreckt :-p

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, jetzt sind unsere Mäuse so alt, wie die Schwangerschaft lang war... Nur das die Zeit jetzt vieeel schneller dahinschwindet, leider :-(

Ich wünsche euch noch nen schönen Abend.

LG

Marion mit Maya *25.05.2008

tanja.1980
[14] 18.02.09, 21:38

Zitat von jeann1986:hallo ihr lieben...

Hallo Jeannette!

Habe hier auch so ne faule Schnecke :-[. Sie kann sich drehen, sonst - wie bei euch - nichts. Sitzen - auch noch nicht, sogar wenn ich sie selber hinsetze (was ich natürlich nicht mache), kippt sie nach ein paar Sekunden um. Muß natürlich dazu sagen, daß sie recht groß und schwer ist und hat auch einen recht großen Kopf. Wahrscheinlich braucht sie einfach noch mehr Kraft, um diese Massen bewegen zu können ;-).

Dafür hat sie aber schon 5 Zähne (der 6. ist am durchbrechen). Und im Brabbeln ist sie auch eine Weltmeisterin. Sie sagt schon gezielt "Mama" und plappert den ganzen Tag vor sich hin (nur mit Verstehen unsererseits klappt es noch nicht so gut ;-))

Ich warte natürlich auch schon sehnsüchtig drauf, daß endlich "was passiert" #augen. Wird´s ja langsam auch Zeit.

lg

Tanja mit Sophia 2,7 J. und Lara *17.05.

jeann1986
[15] 19.02.09, 12:31

Zitat von tanja.1980:
Hallo Jeannette!

Habe hier auch so ne faule Schnecke :-[. Sie kann sich drehen, sonst - wie bei euch - nichts. Sitzen - auch noch nicht, sogar wenn ich sie selber hinsetze (was ich natürlich nicht mache), kippt sie nach ein paar Sekunden um. Muß natürlich dazu sagen, daß sie recht groß und schwer ist und hat auch einen recht großen Kopf. Wahrscheinlich braucht sie einfach noch mehr Kraft, um diese Massen bewegen zu können ;-).

Dafür hat sie aber schon 5 Zähne (der 6. ist am durchbrechen). Und im Brabbeln ist sie auch eine Weltmeisterin. Sie sagt schon gezielt "Mama" und plappert den ganzen Tag vor sich hin (nur mit Verstehen unsererseits klappt es noch nicht so gut ;-))

Ich warte natürlich auch schon sehnsüchtig drauf, daß endlich "was passiert"#augen. Wird´s ja langsam auch Zeit.

lg

Tanja mit Sophia 2,7 J. und Lara *17.05.

ja, fünf Zähne hat unser kleiner auch schon und der sechste ist schon am kommen...

meiner ist auch ziemlich gross....bei uns gibt es so'n musikgarten für kinder und dort ist ein mädel was genauso gross ist wie unsere maus, aber sie ist schon fast 19 monate...#schock

lg jeannette