Wieviel trinken eure Käfer denn so?

di3-j3nny
[1] 01.03.09, 18:11

Hallo ihr Lieben,

mach mir ein bisschen Gedanken das mein Kurzer zu viel trinkt.
Also ich meine Tee/Wasser/Schorle.
Davon hat er heute schon 600ml verputzt und bis er schläft werden da bestimmt noch mal 200ml - 300ml dazu kommen. Heute ist es sogar mehr als sonst tagsüber. In der Regel trinkt er in 24h 750-900ml + 130ml Milch 1x in der Nacht.
Das schlimme dazu ist das er ohne zu trinken nicht einschläft. Ich weiß auch nicht wie ich das ändern soll. Abends habe ich schon mal versucht ihm noch ne Milch zu geben, weil ich dachte das er noch was hunger hat da der Abendbrei schon 2,5 Std. her war, die hat er aber links liegen lassen.

Jetzt bin ich echt mal gespannt, was ihr so berichten können.

Lg Jenny

chaosotto0807
[2] 01.03.09, 20:57

hallo,

es ist in der tat sehr viel! unsere tochter hat als baby auch zw. 1-1,5 l am tag getrunken (je nach wetter und so) und unser doc sagte, dass ca. 500 ml ausreichen würden zusätzlich zu den milchmahlzeiten.

die nieren gewöhnen sich irgendwann an diese menge und es ist nicht soo gut, wenn die kleinen zuviel trinken. klär das doch wenn du unsicher bist am besten mit eurem kinderarzt ab.

unser adrian trinkt dageben momentan eher wenig...2-3x am tag stillen und zwischen 100-150 ml schorle. aber die windeln sind nass und der stuhl ist weich und regelmäßig, daher mach ich mir eigentlich keine sorgen.

lg mareike

mugelz
[3] 01.03.09, 21:19

Hallo,

man jetzt mach ich mir aber langsam Sorgen. Meine KLeine trinkt ca. 50 - 100 ml Tee am Tag. Zusätzlich bekommt sie ca. 3 Flaschen mit 120-150 ml Milch. Kann kaum glauben das Ihr das ausreicht, wenn ich so lese, was Eure Kleinen trinken. #gruebel

LG

chaosotto0807
[4] 01.03.09, 21:23

Zitat von mugelz:Hallo,

man jetzt mach ich mir aber langsam Sorgen. Meine KLeine trinkt ca. 50 - 100 ml Tee am Tag. Zusätzlich bekommt sie ca. 3 Flaschen mit 120-150 ml Milch. Kann kaum glauben das Ihr das ausreicht, wenn ich so lese, was Eure Kleinen trinken. #gruebel

LG

das ist doch ok, die milch musst ja als flüssigkeit auch dazu zählen und das,was unsere tochter getrunken hat, war lt. kinderarzt eigentlich eh schon zuviel!!

adrian hat mit 3x stillen und seinen max. 150 schorle sicher auch nicht mehr flüssigkeit als deine kleine!! solang die windeln nass sind und der stuhl weich ist, ist es ok.

lg

taji
[5] 03.03.09, 23:56

Nabend ihr!

Gut, dass du das angesprochen hast, denn ich machte mir Gedanken, ob unser zuwenig trinkt.

Er bekommt noch eine Menge Milch, da er irgendwie nie so wirklich von Brei satt wurde. Dafür ist er schon richtig mit uns mit (nach einem Gläschen Brei hat er immernoch eine Flasche 230ml Milch verdrückt). Flasche bekommt er nur noch vorm Schlafengehen (3x am Tag). Ich hab dann zum normalen Essen eben auch normales Trinken eingeführt, nur irgendwie kam mir das immer so wenig vor. Da das meiste ja auch noch daneben geht, trinkt er vielleicht über den Tag verteilt ein bis ein einhalb Gläser Tee (ein Glas = ca. 150ml) .

Ich hoffe einfach mal, dass das genug ist. Aber gerade nach den Aussagen hier bin ich beruhigt. Ich dachte schon, der müsste doch über den Tag verteilt so gut 500ml schaffen.

so, dann will ich mal ins Bett.

Liebe Grüße

Ziska

schneutzelchen
[6] 04.03.09, 13:37

Hallöle!

Ich wäre froh, wenn mein Spatz so viel trinken würde.
Ich stille seit dem Wochenende überhaupt nicht mehr und er trinkt mit Müh und Not 50-100 ml.
Das ist definitiv zu wenig. Ich habe es mit Glas und Trinklernflasche von Nuk probiert.

Weiß echt net was ich machen soll. Bitte es ihm natürlich immer wieder an. Habe es mit Wasser und Fencheltee probiert. Beides normal warm und lauwarm.#gruebel

Schneutzelchen mit Moritz(der gerade schläft)

ullib
[7] 04.03.09, 19:42

Hallo!

Ich hatte bei Lara auch das Problem, das sie relativ weinig getrunkne hat und ich war froh, wenn sie mal 100ml Tee oder saft am Tag geschafft hat.Ich hab´s ihr immer wieder angeboten,aber mehr kann man nicht machen.Und plötzlich ist wohl der Knoten geplatzt und seit ca.2-3Wochen ist sie ne richtige kleine "saufziege" ;-):-p
Jetzt rinkt sie am Tag so ca. 500-600ml Tee #huepf#huepf#huepf!Auch unterschiedliche Sorten.Es fing mit einer Sorte an (Früchtetee von HIPP,aber dünner angestzt als draufstand)und wie gesagt, jetzt trinkts ie verschiedene Sorten.Ich werd demnächst mal wieder Saft probieren und denn schön verdünnen.

Also: Kopf hoch und abwarten.Die Kinder holen sich das was sie brauchen.Einfach immer wieder anbieten.

LG und alles Gute

ULRIKE + LARA (*11.5.2008)