|
[1]
27.05.08, 20:37
Tja viel kann ich bei dieser Geburt gar nicht schreiben *lach*
Ich fange mal beim Frauenarzt besuch an vom 09.05.2008
CTG zeigte keinerlei großartige Wehen ! Krümel war fleissig am strampeln !
Fruchtwasser war in Ordnung !
Der Muttermund war 2 Fingerdurchlässig und laut Arzt waren es ca 3 cm, die er schon offen war !
Sollte Sonntags , den 11.05 zur Vu ins Kh fahren und falls sich bis dahin noch nichts getan hat Dienstags wieder in die Praxis kommen !
Sollte mich nur nicht im Kh fest halten lassen, da sie gerne schon vorm 8ten Tag einleiten, was er gar nicht mag !
Bin dann zum Busbahnhof spatziert, da Stefan kurz bei der IKK war und haben uns dann bei Samira verabredet auf nen Kaffee und Brötchen ! Sie hat ihr Lädchen mitten unter der Arrkade beim Bbh !
Sind dann noch um die Möhne gefahren und dann zum Kiga um Oliver ab zu holen !
Nachmitags sagte ich dann auf einmal zu Stefan , du ioch glaub Oliver schläft heute nacht wo anders, ist glaub ich besser !!!!
Ich hatte wie die Wochen davor diesen komischen Druck nach unten, aber da ich ihn schon kannte dachte ich mir nicht viel dabei !
Dann planten wir das Essen und entschieden uns , abneds draussen zu essen !
Dabei erwähnte ich das Oliver doch zu hause schlafen kann, der Druck wäre wieder weg !
Wir sassen noch gemütlich im Garten und sind dann gegen 21h30 hoh gegangen , vorher hab ich mich noch mit unserer Mieterin für Samstag Mittag verabredet, damit sie mir beim Rasen mähen helfen kann/soll !
Oben angekommen, bin ich erstmal ins Bad gegangen, aber das war alles irgendwie komisch , konnte mich auf nichts konzentrierern und das Rätsel klappte auch nicht wie es sollte
Besonders der Druck nach unten war wieder da !
Ich bin dann erstmal zu Stefan und Oliver ins Wohnzimmer gegangen und meinte so zu Stefan, ich glaub wir fahren doch mal ins Kh !
Haben dann um 22h15 Schwiemutter angerufen und sind runter in den Garten ! Schwiemutter war schon da und frgate , wo ist deine Tasche ??
Ich so ach , die sollen einmal nur schauen was das für nen ekelhafter DRuck ist und dann kommen wir auch schon wieder ! Aber Schwiemutter hat Stefan, einfach mal zur Vorsicht wieder hoch geschickt *lach*
Als wir kurz vorm Kh waren, ist ja Luftlinie nur ca 500m/1km entfernt von uns schaute ich auf die Uhr und ich hatte ein weiteres komsiches Gefühl ca alle 5min !
Der Kreissaal empfang uns freundlich und fragten was den los sei *lol*
Haben mich dann ans CTG angeschlossen und wie es der Zufall auch wollte war die gleiche Hebamme wie damls bei Oliver wieder mit im Team !!!!!!
Das CTG zeigte dann das ich so ca alle 5min bzw auch mal 3 min Wehen hatte, die ich mittlerweile auch etwas merkte , der Muttermund war mittlerweile 6cm offen ! Aber das sagt ja noch nichts
Die andere Hebamme fragte dann , ob sie mir einen Wehentropf legen dürfte, damit die Wehen so alle 2min komme würden, damit wir alles etwas beschleunigen ect pp !
Sicher waren wir uns alle das er auf jedenfall am 10.05 und nicht mehr am 09.05 kommen würde !
Bin dann vorher noch aufs Klo gegangen und habe dabei auf die Uhr geschaut, es war 23h21 !
Stefan kam wieder von der Anmeldung hoch und wollte sich gerade sein Buch schnappen zum Lesen !
Habe dann den Tropf gelegt bekommen und sollte mich entspannen !
Stefan kam nicht wirklich zu seinem Buch, weil ich ihn auf einmal bat, doch zu klingeln, weil ich den Druck verspürte wie damals bei Oliver , wo die Hebammenschülerin schnell flitzte und alle zusammen trommelte, weil es los ging !
Erst kam Hebamme Felizitas , als sie nach schaute bzw fühlte platzte die Blase !
Man war mir das in dem Moment peinlich *lach* weil sie nen ganz schönen Teil abbekommen hat, aber ich muss sagen es ist angenehm warm *lach*
Beide Hebammen kamen dann zurück und dann sprach Hebamme Felizitas, in das Handy, Anja komm bitte zur Geburt bei Fr Kleinekorte ! Schnell !
Die Ärztin Anja stelle sich kurz vor ! Mehr Zeit blieb nicht !
Ich hab das garnicht so bewusst mit bekommen, ich sollte mich auf den Rücken legen und dürfte jetzt mit machen *ich hab erst nur BAhnhof verstanden* *lach* weil das es dann doch so schnell ging hat keiner mit gerechnet !
Nach etwas leisem Fluchen meinerseits und pressen , war dann auch ganz schnell das Köpfchen draussen und der "rest" flutschte nur so !
Tja und so war Paul um 00h16 als neuer Erdenbewohner unter uns !!!!!
Bei der U1 ,gut das ich noch lag, mussten Stefan und ich kräftig schlucken !
Hatten ja nur die groben Daten von der VU in der 30Ssw !
Kopfumfang 37cm
Gewicht 4010g
Länge 54cm
Mit so einem "Brocken" hätten wir nicht gerechnet, besonders nicht weil ich minimal nur gerissen bin, der mit knapp 2 Stichen, weil es schöner zum verheilen ist, genäht wurde !
|