wie kriege ich ihn nur zum krabbeln...

chaosotto0807
[1] 10.03.09, 15:17

hallo liebe mai-mamas,

unser kleiner schatz #schrei ist momentan so unzufrieden....will was erleben und vorwärts kommen, aber schafft es noch nicht.

wenn ich ihm auf alle 4 verhelfe, streckt er gleich darauf die beine und arme aus und mault...er hievt zwar dann seinen po in die lüfte, aber bleibt mit den armen am boden....naja, vom stehen oder laufen ganz zu schweigen #schmoll...das geht nun schon seit fast einer woche so. ich weiß nicht wie ich ihm "helfen" kann vorwärts zu kommen....

es ist sehr anstrengend, weil er so viel weint und wir ja auch noch eine ältere tochter haben (sie wird demnächst 3 j.),die den ganzen tag ohne pause redet...je mehr adrian weint, umso mehr kommt mir vor redet fiona #schwitz

lg

sandramamile26
[2] 10.03.09, 19:34

Hallo,

bei uns ist es ähnlich. Unser Philip schafft es einfach nicht zu krabbeln....er robbt mehr oder weniger....kommt aber dabei auch ned richtig vorwärts :-( Wenn er meine Hände hält, steht er schon super da und kann auch kurz das Gleichgewicht halten, aber ich kann mich ja ned die ganze Zeit mit hinstellen :-( Wenn Philip dann jammert, und nimmer aufhört, kommt es mir auch so vor, als wenn unser großer, Julian ( er wird 4 Jahre ), redet und redet und redet. Und ich denke mir dann immer nur HILFE!!!!!
Bin ja eigentlich froh, das er so schön und viel redet.....es gibt auch andere Fälle.....aber es ist schon ab und zu sehr anstrengend wenn man es keinem recht machen kann.
Aber ich denke ned, das man hier recht viel helfen kann bei den kleinen Mäusen....außer versuchen, sie in die richtige Position zu begeben.

Lg, Sandra

blumine04
[3] 10.03.09, 20:39

Hallo,
wir hatten das ganze "Theater" 8 Wochen lang!!!! Robin wollte vorwärst und es ging nicht und dann hat er nur noch gemeckert. #schwitz War das anstrengend! Wir haben auch alles mögliche probiert, aber ich denke, letztlich müssen sie es von ganz alleine lernen. Jetzt ist alles auch noch sehr umständlich und oft wird es ihm dann zu anstrengend und er meckert auch wieder, aber es wird jeden Tag besser. Da muß man einfach durch.
lg und viel Erfolg
blumine

sandra1.4.77
[4] 10.03.09, 22:30

Denke helfen kannst ihm nicht, unsere sofie hat geübt wie ein weltmeister und dann an einem tag krabbel hinsetzt und sitzen gelernt, emily sitzt aber alleine kommt sie nicht zum hinsetzten, dafür robbt sie durch die ganze bude, zum krabbeln fehlt ihr der nerv, sobald die beine einmal wegrutschen wird gerobbt...
Ich weiß wie du dich fühlst, meine beiden sind super zufrieden seit sie robben und nun krabbeln, auch spielen sie schon sehr schön zusammen, seit dem ist es auch einfach geworden, ich drück die daumen das dein kleiner den dreh bald raus hat und dann wirds leichter #liebdrueck

chaosotto0807
[5] 10.03.09, 23:05

hallo,

vielen dank für eure antworten...wir werden wohl oder übel durchhalten müssen...mal sehen wie lang es noch dauert. werd mich dann mal melden, wenn adrian ne art und weise gefunden hat sich fortzubewegen!!

lg und gute nacht

mareike

bibi2709
[6] 11.03.09, 09:05

Hallo,
bei uns ist es leider genua das gleiche! Neele schafft es auch noch nicht! Sie bekommt ihren Popo hoch aber kommt nicht auf die Arme oder sie kommt auf die Arme aber dann nicht auf den Popo! Mal schaune vielleicht wird sie ja auhc nicht krabbeln so wie ich! Bin gespannt!

LG
Bianca

tanja.1980
[7] 11.03.09, 23:10

Hallo,

bin ich froh, daß ich nicht die Einzige hier bin.

Unsere Lara schaft auch noch nicht mal den Vierfüßlerstand. Sie dreht sich halt Aber kommt dadurch nicht dahin wo sie hin will #augen. Und ist dementsprechend total unzufrieden und nur am rumquängeln #schwitz. Auf dem Arm ist im Moment aber auch langweilig. Nichts kann man ihr rechtmachen. OK, sie hat grade ihren 7. Zahn bekommen und der 8. ist auch schon zu fühlen. Denke, das macht ihr auch noch zu schaffen. Und dann ist ja noch der 46-Wochen-Schub #schwitz, irgendwie alles auf einmal.

Ich hoffe ja, wenn der Schub überstanden ist (nach meiner Rechnung ende März/spätestens anfang April), sie dann endlich mal Fortschritte richtung Krabbeln macht #aerger. Wird´s langsam Zeit...

Aber so langsam glaube ich schon gar nicht mehr dran ... #gruebel

lg

Tanja mit Sophia 2,8 J und Lara *17.05.

chaosotto0807
[8] 12.03.09, 08:25

Zitat von tanja.1980:Hallo,

bin ich froh, daß ich nicht die Einzige hier bin.

Unsere Lara schaft auch noch nicht mal den Vierfüßlerstand. Sie dreht sich halt Aber kommt dadurch nicht dahin wo sie hin will #augen. Und ist dementsprechend total unzufrieden und nur am rumquängeln #schwitz. Auf dem Arm ist im Moment aber auch langweilig. Nichts kann man ihr rechtmachen. OK, sie hat grade ihren 7. Zahn bekommen und der 8. ist auch schon zu fühlen. Denke, das macht ihr auch noch zu schaffen. Und dann ist ja noch der 46-Wochen-Schub #schwitz, irgendwie alles auf einmal.

Ich hoffe ja, wenn der Schub überstanden ist (nach meiner Rechnung ende März/spätestens anfang April), sie dann endlich mal Fortschritte richtung Krabbeln macht #aerger. Wird´s langsam Zeit...

Aber so langsam glaube ich schon gar nicht mehr dran ... #gruebel

lg

tja, adrian mag es auf dem arm oder schoß total gerne, aber erstens haben wir noch eine dreijährige tochter und zweitens wird er mir nach kürzester zeit echt zu schwer zum tragen....

also: nur hoffen und beten, dass es mit dem krabbeln oder laufen doch noch was wird!

ich bin aber dennoch froh, das wir nicht die einzigen sind, denen es so ergeht wi uns momentan ;-) also scheint es ja nicht an uns zu liegen, als eltern, lach.

lg und nen schönen tag!

bibi2709
[9] 12.03.09, 09:12

Unsere faule Neele ist auch am 17.05. geboren #freu!

mausie1982
[10] 25.03.09, 09:29

Hi!
Da bin ich ja richitg froh das unsere Kröte nicht die einzige faule ist. Hatte schon im Forum nachgefragt ob das normal ist weil die meisten Kinder die ich kenne weiter sind als meine. Habe aber auch da viele beruhigende Antworten bekommen. mein KIA meinte auch das sie einfach nur ein Spätzünder ist und ich mir keine sorgen machen brauche. Unsere rollt sich nur, dreht sich im Kreis und scheibt sich nach hinten.
lieben Gruß Mary

sandra1.4.77
[11] 25.03.09, 13:46

Unsere emily ebenfalls, sie robbt, sie könnte das kabbeln sich schon, geht auf die knie und macht ein paar krabbler und dann plumps wieder auf den bauch und gerobbt, ob sie wohl jemals krabbeln wird #kratz gibt ja auch kinder die das überspingen oder???? Sofie krabbelt schon überall hin und das schon über ein monat, aber emily, nichts..., naja sie kommt auch so überall hin!:-p