|
blumine04
|
[1]
13.03.09, 21:41
Hallo,
war schon mal jemand von euch mit so nem kleinen Kind mit dem Flugzeig im Urlaub??? In Südtirol waren wir schon 2x, aber mit dem Auto. Ich möchte, wenn Robin (*16.05.08) ein Jahr ist, wieder arbeiten, und da haben wir uns jetzt überlegt, vorher nochmal in den Urlaub zu fliegen. Wir hatten an Türkei gedacht, die haben ganz tolle Familienhotels. Hab aber jetzt einige Bedenken, ob das nicht zu viel wird, der Flug, dann ist ja noch die Anreise zum Flughafen, der Transfer ins Hotel. Und ob ich nicht zu viel mitnehmen muß (Windeln, Nahrung, ....).
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?
lg Claudia
|
|
xiangwang
|
[2]
14.03.09, 12:22
Hi,
wir waren bisher noch nicht weg, würden aber gerne freunde in den USA besuchen....leider ist der Flug dahin verdammt laaaaaaaaaaaaaaange.
Ich glaube das ist nicht zumutbar einem kleinem Wurm wie sie ja noch sind.
Aber kurzstrecke geht mit sicherheit.
Mal sehen ob hier jemand ist der erfahrung bereits hat.
Bin ich mal gespannt.
LG
Asiye& Joana *20.05.2008
|
|
chaosotto0807
|
[3]
14.03.09, 20:20
hallo ihr lieben,
wir haben bisher auch nur erfahrungen mit ner langen autofahrt gemacht: NIE WIEDER!
aber flugzeug leider nein...sorry.
lg mareike
|
|
stef_
|
[4]
15.03.09, 22:13
Hallo Claudia,
wir sind eine sehr reisefreudige Familie. Allerdings spielen die Kinder auch sehr gut mit.
Frederik (*17.05.08) ist beim Autofahren fast nur am Schlafen, bzw. spielt inzwischen stundenlang mit seinen Spielsachen.
Solange er regelmässig zu Essen und Trinken bekommt ist er friedlich.
Wir wohnen in Wiesbaden und waren z.B. im September mit dem Auto in Italien.
Wir fahren regelmässig zu den Grosseltern (min. 4 Std. Autofahrt).
Im Oktober waren wir an der Ostsee (6 Std. Fahrt) und vor ein paar Wochen in Südtirol beim Skifahren.
Unser grösstest Abenteuer war allerdings ein Flug nach Shanghai. Mein Mann hatte dort ein Jobangebot und wir hatten uns überlegt dorthin zu ziehen. Also musste ich mit. Damals war Frederik 6,5 Monate alt und voll gestillt, also auch er.
Wir hatten im Flieger ein Bettchen gebucht, in dem er während des Fluges lag. Er ist nach dem Start direkt eingeschlafen und erst kurz vor der Landung wieder aufgewacht!! Es war glücklicherweise ein Nachtflug.
Beim Rückflug war er mehr wach, es war aber auch kein Problem.
Wir waren eine Woche dort und ich habe unser Programm sehr entspannt um seinen normalen Rhythmus gebaut, so dass er sich trotz Zeitunterschied kaum umstellen musste.
Die ganze Reise war zwar aufregend aber total problemlos.
Ich denke es hängt sehr davon ab, ob man selbst entspannt ist und was man sich zutraut.
Und auch wie Dein Kind so drauf ist.
Braucht es seine normale Umgebung, oder kann es überall schlafen?
Wie reagiert es auf neue Umgebung und viele neue Einflüsse?
Wir planen schon wieder den nächsten Trip...
Da ich ab Mai auch wieder arbeiten werden, will ich noch die verbleibenden Wochen nutzen!
Grüsse,
Stef
|
|
simba123
|
[5]
17.03.09, 14:15
Hy,
also Victor war 10 Wochen alt, als er das erste Mal geflogen ist (Flugzeit 2 Std.) .Er hat das ganze Super verkraftet....Flug über hat er geschlafen. Beim Starten und Landen hab ich ihm was zu trinken gegeben , wegen dem Druck auf die Ohren.
Im Juni fliegen wir wieder, ich denk mal das es da dann anstrengender wird weil ihn alles interressiert.
LG Simba
|
|
simba123
|
[6]
17.03.09, 14:18
Ach und wegen Nahrung und Windeln....wir haben damals nichts mitgenommen.Haben alles vor Ort gekauft...(wir waren in Spanien) Hatten viele Sachen von Nestle...
Außer du legst besonderen Wert auf Deutsche Markenprodukte.
|
|
blumine04
|
[7]
17.03.09, 21:19
Danke für eure Antworten. Wollte euch nur sagen, dass wir uns jetzt gegen eine Flugreise entschieden haben. Wir haben doch ein sehr sensibles Kind, was seine Rituale braucht. Wir haben lange gebraucht, dass alles so läuft, wie es jetzt ist und die Angst ist doch zu groß, dass da zu viel wieder durcheinander gerät.
Mit dem Auto waren wir auch schon 2x in Südtirol (haben ja bis letztes Jahr da gelebt) und es war jedes Mal nicht so einfach. Jedenfalls denken wir, wir sollten unserem Kind die Strapazen ersparen.
LG CLaudia
|
|
olivia82
|
[8]
21.03.09, 17:05
Also ich bin im Febraur nach Italien mit Alicia geflogen. Ich hab nichts mitgenommen ausser ein Paar windeln weil es ein sonntag war und dann am montag hab ich gekauft...
Was essen und du angeht hab ich alles dort gekauft und alicia hat echt alles gegessen und auch die milch von dort getrunken....
Also man muss sich echt nicht so ein kopf machen....es geht alles wenn man will...
|
|
sandra1.4.77
|
[9]
25.03.09, 13:52
Wir wollen auch weg, wissen aber noch nicht wohin, auto fahren ist ok bei den zwillis und luca fliegen weiß ich noch nicht...
die frage ist auch, mit oder ohne familie, also schwiegis oder so, weil mit 3 kleinkinder ist es auch nicht sooo einfach und so könnten mein mann und ich auch mal was alleine machen...
mal sehen, vielleicht bekommt man hier ja noch anregungen
|