|
geggo
|
[1]
21.04.09, 12:28
Hallo meine lieben Mai-Mamis,
bevor ich noch einen Wutanfall bekomme, klage ich lieber Euch mal mein Leid.
Ich sitze hier mit meiner kleinen Süßen und mein Mann ist mit seinem Vater wieder mal unterwegs.
Ich dachte wir hätten das bevor wir schwanger wurde geklärt, das er mir auch mal hilft, aber das war wohl ein Irrtum.
gewiss er arbeitet die Woche und hat am Wochenende noch sein Studium zuerledigen. Aber im Moment hat er zwei Wochen frei wegen Kurzarbeit und hat auch noch Osterferien gehabt. Die meiste Zeit der zwei Wochen war er alleine weg, entweder doch auf der Arbeit um noch was zu erledigen oder um seinem Vater bei irgentwas zu helfen. ich passe dann immer auf unsere Tochter auf (ich mach es ja auch gerne). Aber ich fühle mmich sehr alleine gelassen.
Wenn ich irgendwo hinfahre muß ich unsere Tochter immer mitnehmen. Alleine mal was machen geht nicht. Früh morgens stehe ich um halb 7 auf und gehe Ihr die Flasche und spiele mit Ihr, ziehe sie an und er steht so gegen 9 Uhr auf, geht erstmal duschen und fährt Brötchen holen.
Er ist immer alleine unterwegs und nimmt sich seine Freiheit. Aber wo bleibe ich? Ich weiß ich bin Mutter, aber ich will auch manchmal für ne Stunde wir ich sein. Abends auch mal mit einer Freundin ausgehen. Aber ich bringe sie ja auch immer ins Bett, weil der Herr eine pause braucht. Ich bin im moment einfach frustriert.
Und wenn ich auch mal im Garten bin und Ihm unsere Tochter auf den Arm gebe, sagt er ich würde sie ja immer abgeben. Und ich solle ja froh sein das seine Eltern sie manchmal für ne Std. mit Ihr spazieren gehen.
Irgendwann platze ich!!!!!!!!   
Heute sagte er zu mir, das er ja wenn er keine Kurzarbeit hätte sowieso nicht zuhause wäre.
Ich sage schon seit Wochen das ich ne neue Jeans brauche. Alleine mit meiner Tochter in der Stadt und Umkleidekabine ist nicht zu machen. Aber entweder sagt er wir können uns das nicht leisten oder er sagt er habe zutun oder verschiebt das immer von Woche zu Woche.
Es ist zum ........heulen.
Ich danke Euch für´s zuhören!!
Liebe Grüße
Geggo und Ihre süße kleine Emilia
|
|
chaosotto0807
|
[2]
21.04.09, 12:59
hallo geggo,
lass dich erstmal ! bei uns ist es ähnlich: ich habe 2 kinder (3 jahre bzw. fast 1 jahr) zu versorgen und mein mann kann sich aufgrund krankheit wenig um die kinder kümmern! ich habe auch immer mindestens 1 kind dabei wenn es drum geht irgendwas zu erledigen. 
ich würde an deiner stelle deinen mann mal richtig auf den pott setzen !
ja, du bist die mama euer tochter , aber er ist genauso der papa und die kleine braucht ihn genauso wie dich auch!! er nimmt sich seine freiheit und genau das gleiche recht hast du doch auch . nur weil du jetzt mama bist, brauchst du nicht auf der strecke bleiben . es tut mir sehr leid für dich, das sich dein mann so gar nicht um die kleine zu kümmern scheint. mein mann würde gerne mehr, denn er liebt seine kinder über alles, aber er schafft es kräftemäßig momentan einfach nicht .
aufgrund der momentanen kurzarbeit hätte er doch mal richtig die chance viel mit seinem töchterchen zu unternehmen, aber es scheint leider nicht der fall zu sein ...versteh ich gar nicht.
hast du mal mit ihm gesprochen, was dich so bewegt und dass du seine reaktionen doof findest?! vielleicht hilft es ja!!
lg mareike mit ihren beiden zwergen
|
|
geggo
|
[3]
21.04.09, 13:04
Danke Dir für die schnelle Antwort und deinen Zuspruch!!
ja ich habe schon mit Ihm darüber gesprochen, aber ich stoße da auf eine Wand.
Er ist zum Beispiel um zehn Uhr mit dem Satz gegangen, bis heute abend!! Und ich sitze den ganze Tag mit unserer Tochter zuhause oder gehe spazieren.
Am liebsten würde ich aus vollem herzen schreien und dannach shoppen gehen!!
Liebe Grüße
Geggo
|
|
chaosotto0807
|
[4]
21.04.09, 13:36
och menno, das ist echt blöd.
hast du denn in der familie niemanden, mit dem du mal über die situation reden kannst (eltern, geschwister, tante,.....)?!??!
es muss sich ziemlich besch... anfühlen, wenn der vater des eigenen kindes kein interesse zu haben scheint. versteht ihr euch denn ansonsten gut?!
wenn ihr es nicht auf dem rücken eurer tochter breittreten würdet, müsstest eigentlich DU mal morgens das haus verlassen mit seinen worten....da würde er sich er dumm aus der wäsche kucken, oder?!
ich weiß so jetzt leider nicht, wie ich dir da helfen kann....außer dir zuzuhören!!
lg
mareike
|
|
danja1983
|
[5]
21.04.09, 20:39
Hallo,
deine Situation kommt mir doch leicht bekannt vor
Leider habe ich auch so ein Exemplar dem man immer wieder sagen muß das es auch seine Kinder sind.
Ich muß aber dazu sagen es ist deutlich besser geworden. Als unsere große Tochter 2005 auf die Welt kam hat er sein Leben komplett so weitergelebt. Abends ständig auf Achse, morgens kam er nie aus den Federn. Ich habe mich komplett allein gekümmert. Ich weiß gar nicht wie oft ich kurz davor war alles hinzuschmeißen.
Er hat sich geändert, den Grund weiß ich auch nicht, aber froh bin ich schon. Abends bleibt er zu Hause(2 mal die Woche Training lassen wir mal durchgehen). Er steht auch Nachts mal auf und macht die Flasche, hätte er früher nie getan. Mit Marie unternimmt er öfters etwas allein.
Wie war es denn vorher? Ohne Kind. War er da auch unterwegs? Oder habt ihr alles gemeinsam gemacht?
Ich handhabe das immer so:
Ich nörgle nicht das er nicht mit uns spazieren geht. Ich gehe allein und erzähle dann welche Bekannte ich getroffen habe(natürlich alle als Familie). Beim nächsten mal geht er wieder mit.
Wir wollen in den Zoo, ihm sind dort zu viele Leute(Ferienzeit ). Meine Mutti gefragt, Kinder eingepackt und ohne ihn los. Danach erzählen wie Lilly gestrahlt hat und wie begeistert sie doch war. Er hat dann angeboten das wir Freitag fahren(leider hat es da geregnet ). Dafür waren wir im Indoorspielplatz.
Wenn wir irgendwas erledigen müssen packe ich immer Buggy und Laufrad ins Auto. Sobald Marie dann das Laufrad sieht nervt sie solange bis wir irgendwo anhalten und auf jeden Fall noch ein Sück gehen.
Du mußt dir nur immer wieder etwas einfallen lassen. Bei meinem klappt das.
Liebe Grüße
Dani
|
|
fibii
|
[6]
21.04.09, 22:00
Hallo,
da ich alleinerziehend bin kenne ich diese Situation auch mal was alleine zu unternehmen aber leider geht es nicht. Tagsüber ist er mal bei meiner Mutter aber sonst sind wir immer zusammen. Ich kenne es nicht anders denn auch, wenn der Papa mal da ist bleibt alles an mir hängen aber ich mache es auch gerne denn mein Schatz dankt es mir mit einem Lächeln oder einem "Mama" und dann ist alles vergessen. Zum Glück schläft er auch nachts durch, morgens gegen 7 Uhr trinkt er eine Flasche und dann kuscheln/spielen wir noch was im Bett bis wir aufstehen.
Ich denke die schlimmste Zeit haben wir überstanden, die Zähne kommen noch aber da war er bis jetzt recht pflegeleicht.
Was du mit deinem Partner machen kannst weiß ich nicht...würde ihm sagen, dass es auch sein Kind ist. Die Ausrede, dass er nur durch die Kurzarbeit zuhause ist und du deswegen eh ohne ihn planen müsstest ist echt daneben...denn er ist da und somit kann er auch etwas zuhause helfen und wenn es "nur" spazieren ist und du somit mal Zeit für dich hast.
Mach ihm Beine denn er wollte die Kinder auch und hat somit genauso die Verantwortung, nicht nur du.
LG, Fibii
|
|
josilena
|
[7]
22.04.09, 09:13
hallo ihr mamis ...
ich kenne das soooo gut ...
ich habe zwei kinder die große ist drei fast vier und die kleine wird am 2 mai ein ´1 jahr und wir stecken gerade im umzug normal packe ich immer so das ich es schnell geordnet wieder auspacken kann aber die kleine räumt gleich wieder aus sobald ich ihr den rücken zeige ... also heißt es mama schnell machen bevor der kleine wirbelwind kommt ...
nebenbei der papierkram dann alles zum ummelden raussuchen aufräumen wäschewaschen usw (halt der normal haushalt) die neue wohnung planen usw . wenn ich mal ein was nicht mache oder erst wenn er da ist heißt es du hast doch denn ganzen tag zeit ... gestern hatte ich vormittags das saugen nicht geschafft habe ich gesaugt wo er da war fragt er mich ob das jetzt wirklich sein soll ...
und zwischen durch die große aus der kita holen und sie möchte ja dann auch mit mir spielen .
mein männel ist aber eher wie ein drittes kind er lässt alles dort liegen wo er gerade steht bzw er zieht sich aus wo er gerade steht !
ist das bei euch auch so ?
er hat mir auch schon gesagt das er nicht die große lust hat die neue wohnung mit zu streichen also bin ich ab nächster woche vormittag in der neuen wohnung und male ...
ich bekomme aber unterstützung von der familie das ich nachmittag zeit für die kids habe .
ich verstehe ja das wenn er von der arbeit kommt seine ruhe will bzw am we !
aber es ist ja nichht so das ich denn ganzen tag nur auf dem sofa sitze !!!
ich warte ja auf denn tag wo er mal mit denn kindern alleine ist ...
aber ich denke er würde eh nicht zugeben wenn es anstrengend wäre dafür wäre er zu stolz .
ok ihr mamis & baby´s dann wünschen wir euch einen schönen tag ...
|
|
babe26
|
[8]
22.04.09, 11:23
hallo,
puhhh du bist echt nicht zu beneiden. zum glück habe ich nicht so einen mann. er liebt familie und verbringt jede freie minute mit uns zusammen, bringt den großen ins bett, ich die kleine und eigentlich gehe ich abends öfter weg, als er
ich überlege schon die ganze zeit, was du da machen könntest. am besten planst du dein familienleben ohne ihn. er ist zwei wochen zu hause und doch nicht da. das macht dich traurig. also plane dir deine tage vor, mit besuch, mit unternehmungen, so dass er merkt, dass ihr ohne ihn auch spaß habt. vielleicht möchte er dann mal wieder etwas mit euch zusammen machen.
und wo bleibt ihr als paar? lass das nicht mit dir machen.
meine freundin hat mal ihr kind ihrem mann in die hand gedrückt, autoschlüssel genommen und raus. sie war drei stunden shoppen, kam nach hause und da waren die beiden beim mittagsschlaf. oft haben die männer auch nur angst vor den kleinen. trag einmal die woche "mam-zeit" in euren kalender ein, wo der papa aufpassen muss. bei 6-tagen "papa-zeit" dürfte er nichts dazu sagen. vergesst aber nicht die "elternzeit", ansonsten geht ihr zusammen verloren.
lg,babe26 mit tobias(*09.10.05) & sarah(*03.06.08)
|