|
hokapoka
|
[1]
08.05.09, 11:02
hallöchen,
ich bin die neue und wollte mich mal erkundigen, in welche krabbelgruppen ihr geht/ gegangen seid. irgendwie finde ich, ist das angebot ziemlich eingeschränkt.
lg
hokapoka
|
|
mini21
|
[2]
10.05.09, 10:22
hi,
da hast du wohl recht.
wir hatten eine richtig gute Krabbelgruppe.
Leider mußte die Leiteren es nach nem guten halben jahr auflösen.
Es gibt noch eine in der Kita Pünktchen und Anton, Mittwochs und Freitags.
allerdings war ich da nur einmal und war dann in die andere gewechselt.
Es ist eine offene KG und man kann immer wenn man lust und zeit ist hingehen.
es ist ohne Anleitung. Die Mütter sitzen zusammen und plaudern während die Kinder spielen.
Halte es aber da eher für sinnvoll das die Kinder schon krabbeln können.
Was ich nicht schlecht fand für meinen Kleinen war Pekip.Schon mal daran gedacht?
Oder du suchst dir ein paar Mamas mit gleichaltrigen Kindern und ihr mach das zu Hause immer abwechselt bei nem Anderen.
Das machen wir mit unserer halben KG immernoch.
lg Anne
|
|
hokapoka
|
[3]
11.05.09, 21:52
hi mini,
naja da mein kleiner teufel erst 3 monate ist, wollt ich mich erstmal so umhören, bevor ich mich für irgendwas entscheide... denn außer rumliegen und zwischendurch mal meckern tut die kleine nämlich noch nix 
in erster linie würde ich gerne andere mami's kennenlernen wollen, denn leider bin ich mnit der kleinen alleine...
ich weiß ja nicht, ob's nur mir so geht, aber ich hab an manchen tagen das gefühl mich nur noch in babybrabbel zu unterhalten, und muß dann einfach vor die türe und unter menschen... nur is dann immer die frage... wohin...
|
|
mini21
|
[4]
12.05.09, 13:19
hi,
mir ist gerade noch aufgefallen das ich noch was vergessen habe.
erstens: du machst doch bestimmt einen rückbildungskurs oder?
dadurch habe ich auch andere mütter kennengelernt.
das beste dabei ist ja auch das die kinder definitiv in dem gleichen alter sind.
stillst du? ich kenne eine nette stillgruppe die alle 2 wochen (donnerstag)ist. da kann man sich auch mal austauschen und jemanden kennenlernen.
ich bin da eher lange hingegangen. denn auch wenn man nicht mehr stillt ist man der sehr gut aufgehoben.
ich hoffe das ich dir helfen konnte.
lg anne
|
|
hokapoka
|
[5]
02.06.09, 22:10
hi anne,
ja das mit dem stillen hat nich sollen sein.. ich hatte abgepumpt, aber als ich nach 14 tagen mit der kleinen endlich nach hause durfte, war dann auch das bissl muttermilch dann wech.. war wohl zu viel stress...
habe jetzt in velten ne nette krabbelgruppe gefunden... und möchte demnächst auch mit babyschwimmen anfangen...
lg mandy
|
|
mini21
|
[6]
03.06.09, 07:26
hi mandy,
da bin ich ja froh das du eine nette krabbelgruppe gefunden hast.
ich habe gerade in den letzten tagen oft (auch in anderen foren) gelesen das noch mehr mütter ne gruppe suchen.
für unsere kleinen gibt es kaum angebote hier.
wo geht ihr zum babyschwimmen? jan mochte wasser zu der zeit überhaubt nicht, deswegen kamm es für uns nicht in frage. jetzt ist er eine kleine waserratte.
freuen uns schon auf den sommer wo wir dann ins freibad können.
lg anne (die mal wieder nen kranken sohn zu hause hat )
|
|
hokapoka
|
[7]
03.06.09, 22:17
hallo anne,
zuerst einmal ganz liebe genesungswünsche an deinen kleinen schatz...
ich gehe hier in velten im bürgerhaus in die krabbelgruppe... ich weiß das die in oranienburg noch mami's suchen, also solltest du interesse haben sag einfach bescheid 
babyschwimmen wollte ich mal in hohenneuendorf ausprobieren... schwimmschule richter oder so heißt das... in hennigsdorf solls sowas im altenheim geben...
lg mandy
|
|
mini21
|
[8]
04.06.09, 08:18
hi mandy.
der ausschlag geht zum glück endlich zurück.
wir selber suchen keine krabbelgruppe mehr (jan ist ja schon raus aus dem alter und wir haben noch treffen mit der alten kb, abwechselt bei jedem mal zuhause), aber ich werde es mal an die anderen weiterleiten das sich sich mal da erkundigen sollen.
von der schwimmschule richter habe ich sehr viel gutes gehört. in hennigsdorf waren wir einmal. allerdings fand ich sie sehr unfreundlich. aber jeder hat da adere erfahrungen gemacht.
lg anne
|
|
hokapoka
|
[9]
04.06.09, 22:58
ja also ich hab zur schwimmschule richter sowohl positives als auch negatives gehört...
das gute is wohl das du jedes mal einzeln zahlst und eine babysaune mit bei is, die im preis bereits mit inbegriffen ist, das negative soll sein, das sich viele mütter etwas allein gelassen fühlen...
hmm ich werde nach meiner rückbildung mal ausprobieren und berichten 
lg mandy
|