Kita !!

melllie82
[1] 16.09.09, 21:57

Hallo an alle !

Mich würde ja mal interessieren wo eure Kinder in die Krippe/Kita gehen. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen wo die Kinder in der gleich Gruppe einer Kita sind und man es gar nicht weiß.

Also wir wohnen in Velten und Emily ist in der Kita Kunderbunt

cocktailbabe
[2] 17.09.09, 08:35

Hallo Mellie,

Grüße von und nach Velten ;-)

Paul ist noch bis September 2010 bei einer Tagesmutter in Schwante.
Danach haben wir einen Kita-Platz in der Evang. Kita.
Da wir innerhalb dieses Jahres nach Velten gezogen sind war kein Krippenplatz in einer der Kitas für uns frei, daher sind wir auf die TaMu ausgewichen und ich bin auch ganz glücklich darüber #huepf
Freu mich auf die Evang. Kita im nächsten Jahr, da dort auch schon Pauls Papa damals hingegangen ist.

Viele Grüße

von Jule und Paul

melllie82
[3] 17.09.09, 20:50

Hallo Jule !

Wir sind auch erst dieses Jahr von Berlin nach Velten gezogen. Wohnen seit dem 1.06. in Velten. Als wir wußten das wir umziehen habe ich den Kitaantrag im Amt bei Fr. Kuhlow abgegeben. Ich war dann anfang Mai bei Fr. Kuhlow und sie sagt mir das momentan kein platz frei ist aber so bald wir Veltner sind versucht sie alles um ein Platz zu bekommen. Und als ich mich dann am 26.5 umgemelden habe bin ich zu Fr. Kuhlow die mir dann sagt das Emily ab den 02.06. in die Kita gehen darf. Und ich fand das super das es so schell ging. In Berlin habe ich nämlich gar kein platz bekommen obwohl ich Emily 1 Jahr vorher angemeldet hatte. Ich bin auch super zufrieden mit der Kita.

Aber wie seit ihr auf eine Tagesmutter in Schwante gekommen ?

MfG Mellie und Emily

cocktailbabe
[4] 18.09.09, 10:05

Die Tagesmutter hab ich mir im Netz selber rausgesucht. Hab ne Ausnahmegenehmigung für Oberkrämer bekommen, da in Velten nix frei war. Hätte in der Kita Kunterbunt einen Platz bekommen können, aber allerdings erst ab September. Kompliziert Kompliziert #schein
Von meiner Nachbarin die Kleine ist ebenfalls in Eurer Kita und die ist auch super zufrieden.

Wann ist´n Deine Kleine geboren? Auch im Januar 08?
Dein Nick kommt mir irgendwie bekannt vor aus´m SS-Forum.

Paule ist am 22.01. geboren :-) Man wie schnell die Zeit vergeht.
Bin aber froh, dass wir Berlin den Rücken gekehrt haben, hier draußen ist es echt viel schöner für die Zwerge.

Grüße von Jule und Paul

melllie82
[5] 18.09.09, 18:11

Hallo!

Ja wir kennen uns aus dem Januar 2008 Club. Emily ist am 28.01.2008 in Berlin geboren. Wo habt ihr denn in berlin gewohnt ? Wir haben in Berlin Treptow Adlershof gewohnt aber weil ich von hier komme also aus Vehlefanz, sind wir wieder zurück gezogen. Meine Eltern wohnen noch in Vehlefanz und man braucht ja Oma und Opa auch recht oft ;-)

MfG Mellie und anhang

swety.k
[6] 21.09.09, 10:02

Hallo,

gute Idee für einen Thread, aber leider ist für uns nix dabei. ;-) Meine Große geht schon in die Schule (Fontaneschule in Hennigsdorf) und die Kleine ist noch mit Papa zu Hause.

Fröhliche Grüße von Swety

bigmummy
[7] 01.10.09, 13:21

Hallo liebe Mami´s,

unsere Kleine ( Neela Yasmin fast 3 Jahre ) geht in die Kita "Mühlenseekids" in Liebenwalde. Unser Großer ( Yannick 8 Jahr ) geht in die Liebenwalder Grundschule, und mittags dann in den Hort.

LG von mir.