Wo habt ihr entbunden?

jenny0980
[1] 30.07.08, 21:40

:-) Hallo

Bisher habe ich alle meine Kinder in einem berliner Krankenhaus bekommen, obwohl es ziemlich weit entfernt war - einfach weil ich mich dort gut aufgehoben fühle habe ich mich auch nie nach einem anderen umgeschaut.
Nun, nach unserem Umzug, bin ich mir sicher der Weg dorthin wäre doch etwas zu weit...

Wo habt ihr entbunden, womit ward ihr zufrieden und womit nicht so? Würdet ihr da auch wieder hingehen?

Würde mich über Antworten freuen.

Lieben Gruß
Jenny #blume

sandrina37
[2] 31.07.08, 19:45

Hey,

ich habe in Oranienburg vor 2 Jahren entbunden und war sehr zufrieden.
Mein zweites Kind werde ich im Oktober auch wieder in Oranienburg
zur Welt bringen.
Die machen auch wie jedes Krankenhaus eine Führung durch den Kreißsaal.

L.G.

mini21
[3] 01.08.08, 19:22

hallo,
ich habe in spandau im waldkrankenhaus entbunden.
ich war sehr zufrieden und werde dort auch auf jedenfall wieder hingehen.
die hebammen sind immer sehr nett und hilfsbereit.
bei mir mußte mit wehentropf eingeleitet werden und dann kam es leider zum kaiserschnitt. somit habe ich alle kennen gelernt (chefärztin, nakosearzt usw.)
ich war richtig begeistert. auch zur nachsorge in den ersten tagen wird einem gerne geholfen und tolle tips gegeben.
außerdem haben sie dort famielienzimmer, davon war ich am anfang sehr begeistert. allerdings durfte ich wegen dem KS nicht in das zimmer.
sondern war auf der normalen station, aber mit meinem mann!

lg anne

swety.k
[4] 04.08.08, 08:46

Hallo Jenny,

mein erstes Kind habe ich im Humboldt-Krankenhaus in Reinickendorf bekommen. Für das zweite möchte ich aber nach Havelhöhe in Spandau. Das heißt nicht, daß es im Humboldt blöd war, aber Havelhöhe (www.havelhoehe.de) gefällt mir noch besser.

Fröhliche Grüße von Swety mit #baby Jule SSW 22

supernova0_3
[5] 04.08.08, 10:51

Huhu,

ich habe letztes Jahr in Oranienburg entbunden und war zufrieden. Zur Entbindung hatte ich jedoch eine Beleghebamme, was auch viel ausmacht. Das einzige was ich nicht so gut fand, war das Essen. Leider bieten die kein Bufett an.

LG Mandy

toreador78
[6] 21.08.08, 09:15

Hallo

Ich habe mein erstes Kind im Krankenhaus Oranienburg entbunden,und war sehr zufrieden,und werde mein zweites Kind voraussichtlich am 26.9. im Oranienburger Kranenhaus zur welt bringen.

Gruß Conny

jenny0980
[7] 03.09.08, 20:09

:-) Hallo Anne

Hat das mit dem Weg denn gut geklappt oder war die Zeit eher knapp? Über Stadtautobahn? Ihr habt ja gewiss den Weg probiert, als es "dem Ende" zu ging oder war vorher schon klar, dass eingeleitet werden muß?

Ich frage so genau, weil bei mir gingen die Geburten relativ zügig voran...
Bei meinem letzten Sohn waren wir auch im Familienzimmer - das war total schön und so auch für meinen Mann eine Möglichkeit den Zwerg in Ruhe kennenzulernen, so ohne Alltagsstress und große Gschwister. Das würde ich immer wieder machen #huepf

Danke jedenfalls für Deine Antwort
Gruß
Jenny #blume

jenny0980
[8] 03.09.08, 20:15

:-) Hallo Mandy

Bei meinem ersten Kind hatte ich auch eine Beleghebamme, das ist/war wirklich etwas anderes...

Kein Buffet #schmoll und dann vielleicht nur Krankenhauskost,hm, ob ich das überstehe, wo ich doch so gerne esse #gruebel

Aber danke für Deine Antwort
Gruß
Jenny #blume

jenny0980
[9] 03.09.08, 20:18

@all:

#danke für die lieben Antworten...

Gruß Jenny #blume

supernova0_3
[10] 04.09.08, 14:58

Hallo Jenny!

Mein Mann hat mir immer was leckeres mitgebracht #huepf, dadurch habe ich es überstanden. Aber am Abreisetag gab es was leckeres Milchreis. Da konnte ich nicht wiederstehen #mampf.

LG Mandy

maibluemchen.nf
[11] 28.12.08, 20:24

Ich habe im Februar 2005 in Oranienburg entbunden und war mit dem was nach der Geburt war nicht ganz zufrieden! War 11 Tage drin! Aber die Zeit im Kreisssaal war in Ordnung.

Beim zweiten, im November 2007, habe ich ambulant entbunden, und es war super.

kathiohv
[12] 30.05.09, 21:37

Ich habe in Berlin Spandau im Evangelischen Waldkrankenhaus entbunden und muss sagen es war echt supi dort;-)

suppennudel
[13] 31.05.09, 16:00

Ich habe im September 08 meine Püppi im Krankenhaus Oranienburg entbunden und war mit der Hebamme überhaupt nicht zufrieden. Sie war sehr grob und sehr unfreundlich und kaum im Zimmer. Die Betreuung auf der Station war Ok, bis auf das die kleine obwohl ich es nicht wollte gebadet wurde. Die anderen Hebammen ( 3 Schichtwechsel) war naja wortkarg und ständig am Kaffee trinken und somit nicht im Zimmer. Mein Männe war sehr nervös und was ab und an Rauchen und wurde jedesmal angemeckert ob das denn schon wieder sein müße. Ich würde wieder da hingehen aber die besagte Hebamme ablehnen und wenn es keine andere gibt woanders hingehen wenn es noch geht. Aber ich werde mir vorher definitiv auch andere anschauen, wo einem eine PDA nicht verweigert wird, egal zu welcher Zeit.

LG Bea

mini21
[14] 31.05.09, 19:19

Zitat von suppennudel:Ich habe im September 08 meine Püppi im Krankenhaus Oranienburg entbunden und war mit der Hebamme überhaupt nicht zufrieden. Sie war sehr grob und sehr unfreundlich und kaum im Zimmer. Die Betreuung auf der Station war Ok, bis auf das die kleine obwohl ich es nicht wollte gebadet wurde. Die anderen Hebammen ( 3 Schichtwechsel) war naja wortkarg und ständig am Kaffee trinken und somit nicht im Zimmer. Mein Männe war sehr nervös und was ab und an Rauchen und wurde jedesmal angemeckert ob das denn schon wieder sein müße. Ich würde wieder da hingehen aber die besagte Hebamme ablehnen und wenn es keine andere gibt woanders hingehen wenn es noch geht. Aber ich werde mir vorher definitiv auch andere anschauen, wo einem eine PDA nicht verweigert wird, egal zu welcher Zeit.

LG Bea

Das klingt ja echt bescheiden. Weißt du noch wie die hieß? Ich hatte nämlich ne Nachsorge-Hebi die von da ist. Die war auch das letzte. Ich habe im nach hinein eine tolle gefunden die hier nur ein paar Straßen weiter wohnt. War bei ihr zur Rückbildung und Stillgruppe) Ich hoffe das sie mich beim zweiten auch betreut (auch wenn wir dann schon in Spandau wohnen werden)
Vom Krankenhaus würde ich auf jeden Fall wieder ins Waldkrankenhaus gehen. die Hebammen und Schwestern auf Station waren echt super)
Das Krankenhaus in Oranienburg mussten wir mit Jan leider auch mal aufsuchen wegen verdacht auf Gehirnerschütterung. Die waren alle sehr unhöflich und nie für einen da.
War mit sicherheit das letzte mal da.

LG Anne

suppennudel
[15] 31.05.09, 19:31

Hallo Anne,

Hebamme Petra H. war es bei mir.

Ja die Rettungsstelle und die Kinderstation ist im Krankenhaus Oranienburg auch nicht das wahre. Habe heute sage und schreibe 5 Stunden in der Rettung gesessen um mit Pia dran zu kommen damit wir was gegen eine Bindehautentzündung bekommen. Und irgendwann hat jedes Kind Hunger, bin auf die Kinderstation getigert um mir ein Gläschen warm machen zu lassen da haben die mir allen ernstes erzählt das, dass aus Hygenischen Gründen nicht möglich wäre. Haha ein Gläschen in die Microwelle stellen und so ist ja wohl weder Ihh noch unhygienisch. Die haben das zum schluss echt nicht gemacht. Dann waren wir sage und schreibe 5 Min im Behandlungszimmer. Naja aber was anderes in der Näheren Umgebung im Notfall gibt es ja leider nicht und Hennigsdorf ist noch schlimmer.

LG Bea