Gibt es hier (OHV) Geburtshäuser?

jenny0980
[1] 03.09.08, 20:23

:-) Hallo @all

Nachdem ich mich nur schwer für ein "neues" Krankenhaus entscheiden kann liebäugel ich mit der Idee in einem Geburtshaus zu entbinden #kratz #gruebel

Hat da jemand Erfahrung von Euch oder wisst ihr wo es hier in Oberhavel sowas gibt?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Jenny #blume

supernova0_3
[2] 04.09.08, 14:54

Hallo Jenny,

hast Du mal über eine Beleghebamme nachgedacht? Ich kenne eine sehr gute. Die geht mit dir ins KKH und betreut dich während der Entbindung. Kennst du die Hebammenpraxis in Hohen Neuendorf? Mammia Mia heißt die. Und da ist die Hebamme Sabine Trostmann. Ich war total zufrieden.
In Oberhavel habe ich noch nichts von einem Geburtshaus gehört. ABer in Pankow gibt es eins. Das wäre ja noch Nahe.

LG Mandy

mini21
[3] 05.09.08, 07:56

hallo,
ich kann dir zum thema geburtshäusern leider nicht weiterhelfen.
ich glaube das mit den hebammen muss jeder für sich endscheiden.
denn ich hatte sabine trostmann zur nachsorge und war sehr unzufrieden.
jeder brauch denke ich mal was anderes.
ich hoffe du triffst die richtige endscheidung.

lg anne

swety.k
[4] 10.09.08, 10:03

Hallo Jenny,

ich werde im Krankenhaus Havelhöhe in Spandau entbinden. Das ist zwar kein Geburtshaus, aber nachdem wir es besichtigt haben, finde ich, daß es dort fast wie in einem Geburtshaus zugeht. Guck mal unter www.havelhoehe.de dort gibt es auch Informationsabende.

Fröhliche Grüße von Swety

katisv
[5] 12.09.08, 21:40

Also ich habe auch in havelhöhe entbunden und es war die beste entscheiden die ich treffen, nicht nur dass alle hebammen einfach super waren, sondern die entbindungsstation ans sich ist ainfach super habe mich zu keiner zeit wie im krankenkaus gefühlt, einfach alles super gemütlich, dort wird auch noch die philosophie vertreten dass eine geburt was ganz nartürliches ist. also ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!