verschlucken sich eure auch öfters?

bettybooo
[1] 20.06.09, 18:52

hallo,

hab da mal eine frage, weil ich gerade einen halben herzinfarkt hatte. noel verschluckt sich öfters an seiner spucke. er hat dann seine finger im mund und quatscht und auf einmal hustet er, weil er sich verschluckt hat.

gerade haben wir gespielt und irgendwie hat er sich so verschluckt, daß er keine luft mehr bekam. er fuchtelte ganz schnell mit den armen und hatte aufgerissene augen. ich hab voll panik bekommen. ich drehte ihn blitzschnell um und klopft ihm auf den rücken. zum glück fing er relativ schnell an zu weinen - spricht ja dafür, daß er dann luft bekam. aber ich hab natürlich voll den schock....

jetzt frag ich mich, ob das normal ist? verschlucken sich eure auch manchmal? ich glaub ja, daß er was am hals hat seit ein paar tagen, aber die kinderärztin meinte gestern er wäre kerngesund, er hat nichts.... naja, er kreischt aber nicht mehr wie die tage zuvor. donnerstag hat er gar nicht geredet...

grüße

bettina

sonja87
[2] 20.06.09, 19:20

hey
also unser verschluckt sich auch öfters. vor allem wenn er die finger im mund hat. aber das er keine luft mehr bekam hatte er noch nicht.
kann ich verstehen, hätte mich auch erschrocken..
reden tut er wie ein großer, da verschluckt er sich auch ab und zu mal.
mal ne andere frage. unser beisst sich seit ein paar tage immer auf die zunge.. machen eure das auch? habe ja gesagt, spätestens wenn er zähne hat wird er es merken aber manchmal sieht es echt brutal aus.
liebe grüße