|
yderia
|
[1]
02.06.08, 13:22
Hallo,
da meine beiden Süssen im Bett sind,wollt ich jetzt mal wissen,wo man den ein oder anderen guten Spielplatz in Aachen findet.
Habt Ihr einen Lieblingsspielplatz?
Bin gespannt.
Liebe Grüße
Yderia
|
|
gigasun
|
[2]
02.06.08, 13:43
Hi,
mein Kleiner macht auch gerade sein Schläfchen . Naja er ist ja noch relativ klein und Spielplatz wird gerade erst interessant. Wir gehen im Moment oft bei uns hier in den Kennedypark - die Spielplätze sind ja ganz nett, aber mittlerweile kann ich die Leute nicht mehr sehen .
Ansonsten ist der Spielplatz Luisenstrasse eigentlich ganz nett, aber eher für ältere Kinder. Vor allem bei der Wärme ist der toll da man da im Sandkasten matschen kann - die haben das richtig nett gemacht find ich . Aber wie gesagt ist eher für etwas größere .
Aber bin mal gespannt was da noch an Spielplätzen kommt 
Liebe Grüße
Nicole
|
|
gliko1
|
[3]
03.06.08, 07:09
guten morgen ,
also ich kann die spielplätze am lousberg ( sehr schön gelegen ) und den spielplatz am veltmanplatz empfehlen , ich gehe aber meistens zum lousberg da ist was für die kleinen sowie auch für die ältren kids. da ich noch grosse habe ist der für uns besser.( nachmittags ) morgens ist der zu einsam gelegen )
morgens geh ich aber meistens zum veltmanplatz , da sind viele kinder in nikos alter und er ist eher für die kleinen zwerge gedacht , da er sehr übersichtlich ist und ich nicht ständig hinter dem kleinen her sein muss...
könnten ja mal ein treffen organisieren und spielplätze testen.
lg. claudia
|
|
gigasun
|
[4]
18.06.08, 21:34
Oh man, jetzt wohne ich schon 32 Jahre in Aachen und musste dann doch erstmal auf der Karte nachschauen wo wir den Veltmanplatz haben .
Auja Spielplatz-Tester könnte man echt mal spielen. Wußte gar nicht das Aachen sooo viele Spielplätze hat .. ok Stand ist April 2005 - aber immerhin: http://www.aachenerkinder.de/spielplaetze.pdf
Da mein Kleiner immer aktiver wird und nun alle Sandkästen genauestens untersucht werden wir wohl jetzt auch mal wieder auf die Suche gehen um schöne Plätze zu finden 
LG
Nicole
|
|
gliko1
|
[5]
21.06.08, 18:05
hallo ,
ich hätte da noch einen ....... die spielplätze im stadtgarten sind auch ganz nett , aber leider sehr unübersichtlich auch wir sind an den wochenenden weiterhin auf der suche .... ( wenn die grossen geschwister lust haben ) ich habe auch feststellen müssen in all den jahren als mama , das die spielplätze zb. in holland viel besser sind als unsere hier.... aber wer hat schon lust und zeit - auto immer ins " ausland zufahren "
ich bin der meinung , das die stadt aachen viel zuwenig gute - saubere- sicher, spielplätze zur verfügung stellt. als mein ältester , heute fast 14 jahre noch klein war , da war wenigstens der lousbergspielplatz ( direkt vor unserer türe )noch gut gestalltet und sicherer als heute .. wenn man da morgens hin geht alleine , bekommt man schon ein ungutes gefühl ,,,, niemand da usw. schade denn es ist nach wie vor immer noch unser lieblings spielplatz....
wie sieht es aus bei euch ? jemand dabei der morgens bei gutem wetter mal lust hat mit zu kommen ?
liebe grüsse claudia
|
|
milleniumshexe
|
[6]
20.10.08, 16:01
Wir gehen dann lieber in unseren Garten Dort hat unser Sohn eine Schaukel, eine Rutsche und bekommt einen Sandkasten.
Sonst waren wir oft in Schönforst auf einem die straße heißt auf dem Plue, da war es immer ganz nett.
Sonst sind wir hier schonmal gleich um die Ecke auf dem Abendteuerspielplatz, aber da sind viele jugentliche, ist halt nicht so toll für kinder. auch wenn der spielplatz schön ist. das ist in der hühnefeldstr.
ab und zu fahren wir auch nach wahlheim ins freizeitgelände.
|
|
fastgeschafft
|
[7]
10.07.09, 20:41
Wie sieht es denn jetzt mit Spielplätzen aus?
Ich kenne da auch nur zwei oder drei.... gehe aber eher nach Walheim. Von der Straße etwas abgelegen mit Klo für Kinder und Kiosk für Mamas Kaffee.
|