|
jacqueline81
|
[1]
11.06.08, 15:17
Hallo zusammen,
heute interessiert mich mal, ob ihr eine Großfamilie geplant habt, oder doch lieber nur ein Kind?
Ich für uns kann nur sagen, dass wir auf jeden Fall noch ein zweites haben möchten. Ein Einzelkind möchten wir auf jeden Fall nicht haben. Als ich ss war und auch davor, hatten wir immer 3 Kinder geplant, aber nachdem die erste Geburt schon nicht sehr einfach war, belassen wir es jetzt erstmal auf ein zweites. Aber mal sehen was dann die Jahre so mit sich bringen!!!
Wie sieht es mit eurer Familienplanung aus?
LG
Jacqueline + Lana 16 Monate
|
|
kuschelschnucki
|
[2]
11.06.08, 16:04
Hallo ,
Philipp soll kein Einzelkind bleiben. Ein 2. Kind ist auf jeden Fall geplant, wenn er 2 Jahre ist wahrscheinlich. Ein 3. Kind .... *hm*, das halten wir uns noch offen, wenn wir wissen, wie es mit zweien ist  .
Lg Anja mit Philipp (8 Monate)
|
|
alegra81
|
[3]
11.06.08, 21:42
David wird unser einziges Kind bleiben.
Geplant ist definitiv kein weiterer Nachwuchs, da sind mein Freund und ich uns einig. Wenn David 3 ist möchte ich wieder beruflich weitermachen. Denn "nur" Hausfrau und Mutter sein könnte ich mir nicht ewig vorstellen. Ich genieße die Zeit mit ihm jetzt total, freue mich aber auch schon wenn er später in den Kindergarten geht und ich wieder mehr Zeit für mich habe.
LG
|
|
mama-von-lennard
|
[4]
12.06.08, 09:44
Guten Morgen zusammen,
für mich war schon vor meiner SS klar, dass es kein Einzelkind geben wird! Ich hätte gerne mindestens 3 von der Sorte, könnte mir sogar vorstellen, mich auf ein 4. einzulassen. Mal abwarten, wie sich das "Super-Mama-sein" so anfühlt und dann sehen wir weiter. Jedenfalls bin ich mir sicher, mit einer echten Großfamilie klar zu kommen! Und auch mein Mann mausert sich zum "Super-Papa". Gut, unser Zwerg ist grade 4 Monate alt, es ist also noch etwas früh, soweit zu planen. Aber bisher läuft alles prima und ich gehe der Planung mit Freude entgegen.
LG - Patricia + Lennard (morgen 4 Monate)
|
|
emelie333
|
[5]
12.06.08, 14:53
Hallo Zusammen ,
also ich wünsche mir 2 Kinder. Noch bin ich mit dem 1 Kind in der 20ssw. Von manchen wird geraten erst abzuwarten, wie es mit dem 1 Kind klappt. Aber mein Parter und ich sind uns doch schon relativ sicher, dass es 2 Schatzis werden sollen. Es sei den, bei der 2 ss schlüpfen Zwillinge aus . Was ich mir aber nicht so sehr wünsche. Aber natürlich wie es kommt, so solls auch sein. Auch dann wirds schön sein.
|
|
zickchen83
|
[6]
13.06.08, 15:04
hallo
also ich bin jetzt in der 27.ssw und wir wissen auch schon das es aufjedenfall 2 kinder werden sollen. am schönsten wäre natürlich mit einem altersunterschied von 2 jahren. :D
lg kathrin
|
|
sterndeuterin
|
[7]
22.11.08, 14:11
Zitat von emelie333:Aber mein Parter und ich sind uns doch schon relativ sicher, dass es 2 Schatzis werden sollen. Es sei den, bei der 2 ss schlüpfen Zwillinge aus . Was ich mir aber nicht so sehr wünsche. Aber natürlich wie es kommt, so solls auch sein. Auch dann wirds schön sein.
Hallo,
ich habe mir immer zwei Kinder gewünscht und habe jetzt drei, da das zweite Kind das dritte gleich mitgebracht hat. Kann ich auch nicht unbedingt empfehlen, diese Konstellation....
Aber ein Einzelkind wollte ich auf gar keinen Fall, da finde ich es so schon besser.
LG
Tanja mit Nick (5/03) und Jana+Ben (7/06)
|