|
[1]
12.12.09, 20:19
Guten Abend,
mit großen Schritten gehen wir auf die Weihnachtszeit zu und dem Anlass angemessen wollte ich mal von euch wissen wie ihr so Weihnachten feiert? Wir gehen am Mittag des heiligen Abends in die Kindermesse der katholischen Kirche da mein Mann und meine Tochter katholisch sind. Am heiligen Abend dann werden wir gemütlich alleine zuhause verbringen mit unserer Tochter. Da es in Portugal üblich ist an diesem Abend kein Fleisch zu essen wird es bei uns auch irgendwas fischiges geben. Im Hintergrund werden wir Weihnachtsmusik laufen lassen. Am 1. Weihnachtsmorgen gibt es dann die Bescheerung. Im Anschluss daran kann Lana mit dem Papa mit den neuen Geschenken spielen und ich muss mich langsam an die Vorbereitung für das Essen machen. Es wird Reis, Pommes, Truthahn und einen großen Salat geben. Als Nachtisch Pudding und zum Kaffee Kuchen und Kekse. Vielleicht gibst es als Vorspeise noch Rissois (Teigspezialität mit Fleisch)! Zum Essen erwarten wir dann meine Familie sprich Eltern und Geschwister (3).
Am 2. Weihnachtstag werden wir zu meinen Eltern zum Kaffee fahren. Die Schwiegereltern leben leider in Portugal und meine Schwägerin wird mit ihrem Mann auch da sein.
LG
Jacqueline
|