Kindergärten in Lünen.... Wie stehen die Chancen?

lotte79
[1] 12.01.10, 17:52

Hallo zusammen,

erzählt mal habt Ihr eure Kinder schon für den Kindergarten angemeldet?

Ich habe Niklas (2 Jahre) bislang in drei Kindergärten angemeldet und ich bin mir echt unsicher ob das ausreicht:-( Von jedem Kindergarten hört man was anderes. Der eine behauptet ich bräuchte Niklas nirgendwo mehr anmelden, der andere behauptet das Gegenteil.

Fakt ist ich wäre echt froh wenn ich für Niklas ab August nen Kindergartenplatz hätte. Bislang wird er von den Omas im Wechsel betreut da ich wieder arbeiten gehe. Aber ich merke halt auch das Ihm der Kontakt zu Gleichaltrigen fehlt. Es wäre also echt blöd, wenn uns kein Kindergarten aufnehmen würde.

Habt Ihr irgendwas von Lünen gehört? Gibt es viele Abgänge in die Schule dies Jahr? Und wie siehts mit Kleinkindern aus? Können die Plätze eng werden?

Ich danke euch und schönen Gruss

Silke

kirin
[2] 21.01.10, 15:43

Hi Du,

leider kann ich Dir da auch nicht soviel zu schreiben.
Wir haben unseren Zwerg in nur einem Kindergarten angemeldet und zwar hier in Niederaden. War damals wohl etwas blauäugig und hab einfach nur gedacht, der ist schön nah und fertig.
Jetzt ist er zwei und ob er dieses Jahr einen Platz bekommt steht in den Sternen. Wenn dann nur für 35 Stunden die Woche. Was ich ehlrich gesagt für argh viel halte. Vorallem weil ichs nicht benötige ihn über Mittag im Kindergarten zu haben. Würde lieber mit ihm Mittag essen :-(
An die Kosten dafür mag ich gar nicht denken.... da dreht sich mir der Magen um......