Wie heißen eure Kids und was bedeuten die Namen?

vanybuny
[1] 22.04.08, 10:45

Hallo,

Damit wir uns alle besser kennenlernen dachte ich der Thread passt ganz gut!

Also meine kleine heißt Soraya und es bedeutet "Kleine Kostarkeit" und "Juwel".

Uns gefiel der Name von Anfang an,ich hoffe meine Tochter denkt irgendwann mal genauso!

Mit Zweitnamen heißt sie Misefa,das aber nur weil ihre Oma(Meine Schwiegermutter)so heißt.

Lg Vanessa

alinasmama2003
[2] 22.04.08, 12:19

meine heisst Alina-Josephine, aber was das bedeutet, keine ahnung...
wir haben die namen gewählt, weil wir finden das sie richtig gut zusammen passen und richtig schön klingt

quickys1
[3] 22.04.08, 12:44

Hallihallo

meine Kinder heißen Michèle und Colin Manuel. Was die Namen bedeuten weiß ich leider nicht, ist aber eine gute Idee. Werde da mal nach"googlen"

Bei Michèle fällt nur die außergewöhnliche Schreibweise auf. Das liegt daran, das wir mexikanische Verwandschaft haben und dort werden 2 l = J gesprochen.

Liebe Grüße

Nicole

jacqueline81
[4] 22.04.08, 19:31

Huhu,

also dann schließe ich mich mal der Umfrage an.

Meine Süße heißt ja Lana Patricia und Lana ist die Abkürzung von Svetlana und heißt "die Helle". Hoffe das es auch so ist, wovon ich aber ausgehe.;-)

Patricia kommt vom Patrizer.

LG
Jacqueline + Lana 14 Monate

alinasmama2003
[5] 22.04.08, 20:03

habe mal gegoogelt.
Alina:

* Kurzform des französischen Namens Adelina, Koseform von Adela: „adlig, nobel, erhaben“;
* schwedische und tschechische Variante von Helena;
* polnische Variante: „die Fröhliche“, „die Schöne“;
* von Allah oder Alah: Ali wird dabei übersetzt als „die Erhabene“.
das passt alles auf meine maus *gg*

und Josephine:

Erweiterung von Josefa (=weibl. Form von Josef - hebräisch) und bedeutet: Gott fügt hinzu/möge vermehren

rehlein142x
[6] 22.04.08, 20:07

kuck kuck, mein kleiner soll nico-joel heissen...uns hat nico ganz gut gefallen aber auch joel...wir dachten, zusammen klingt es auch nicht schlecht. daraufhin haben wir uns für ein doppelnamen entschieden.
mir war wichtig, das man den namen nicht verunstalten kann.
die bedeutung kenne ich auch nicht...noch nicht.
lg claudia

rehlein142x
[7] 22.04.08, 20:15

habe auch nochmal geschaut...
Nico: Bedeutung / Übersetzung
Sieg des Volkes
Joel: ein Prophet

für alle die auch gerne eine info haben möchten, kann ich die seite www.vorname.com empfehlen.

nochmal lieben gruss
claudia + ihren sieger prophet nico joel (36ssw)

blanca1975
[8] 22.04.08, 20:53

Hallo,

ich habe auch mal gegoogelt. Niclas stammt von Nikolaus ab und bedeutet genau wie Nico Sieg des Volkes.
Eigentlich sollte er Nic heißen aber mein Mann war der Meinung, wenn der Kurze was anstellt ist es einfacher "Niclas" über die Straße zu schreien als " Nihic";-)

Schönen Abend noch.

Sandra.

ninchen1986
[9] 23.04.08, 07:28

huhu

Ich habe keine Ahnung was der Name meines Sohnes bedeutet,da mir das nicht soo wichtig war,sondern der Name selbst.
Achso er heißt Pascale Alessandro.

LG

ninchen1986
[10] 23.04.08, 07:35

huhu

Bei wikepedia steht das bedeutet die zu Ostern geborene..ähm da das Standesamt den Namen auch als Männlich anerkannt hat mit e am ende,gehe ich mal davon aus das es dann heißt Pascale= Der zu Ostern geborene
Alessandro ist eine Form von Alexander und der wiederrum von Sascha was soviel bedeutet wie der Männer Abwehrende, der Schützer

LG

nupsie
[11] 30.09.08, 21:09

Hallo :-),

unsere Maus heisst Amy Josephine#freu

Amy bedeutet : die Geliebte#herzlich

Josephine bedeutet : Gott schenke Vermehrung#schwimmer;-)#freu

Wir fanden, dass das ziemlich gut passt.

LG Steffi

jacqueline81
[12] 30.09.08, 22:32

*** Dieser Beitrag wurde von einem Gastgeber gelöscht ***

zickchen83
[13] 03.10.08, 12:18

hi

also Leon ist griechischer Abstammung und bedeutet : Der Löwe:-)
Und schreien kann er auch wie ein Löwe :):-p

Lg