Frage der Woche:Kreißsaal,Geburtshaus oder Hausgeburt...

vanybuny
[1] 26.05.08, 13:08

....Was war das richtige für euch?

Die Geburt ist ein einmaliges Erlebnis und es gibt mittlerweile viele Möglichkeiten, wo man entbinden kann. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, wo war der richtige Ort für Euch um zu entbinden?

Ich persönlich habe im Krankenhaus in Lünen entbunden,ich hatte eine sehr nette und kompetente Hebamme die mich die ganze Schwangerschaft,die ganze Geburt und die Wochenbettzeit begleitet hat(Danke Anne;-))

Für mich kommt für eine Entbindung nur ein Krankenhaus in Frage.
Ich denke dort kann man schneller handeln falls etwas unerwartetes passiert.

Lg Vanessa die auf viele Antworten hofft.

kuschelschnucki
[2] 26.05.08, 15:18

Hallo #freu,

auf jeden Fall im Kreißsaal (auch wenn es mein 1. Krankenhausaufentalt war und richtig Angst vorher hatte, würde ich dort immer wieder hingehen.. Wenn ich daran denke, wie es mir nach der Geburt ging, dass ich genäht wurde und hohen Blutverlust und ein paar mal einen Kreislaufkollaps hatte und sie mir schnell Flüssigkeitsinfusionen geben konnten, war das wohl der richtige Ort für mich. Woanders könnte ich es mir nie vorstellen.
Das ist der richtige Ort, wo einem auch im Ernstfall schnell geholfen werden kann und im JoHo in Dortmund City war auch gleich die Kinderklinik nebenan, die wir ja zum Glück nicht brauchten.

Lg Anja #herzlich

alegra81
[3] 26.05.08, 21:28

Hi,

also zuerst wollte ich unbedingt ins Geburtshaus. Aber da hatte ich schon Bedenken was ist wenn es Komplikationen gibt. Dann waren wir bei der Kreißsaalführung im Katharinen Hospital in Unna war fand ichs richtig gut dort. An eine ambulante Geburt dachte ich auch, aber ich fands schließlich doch besser ein paar Tage dort zu bleiben. Gerade beim ersten Kind ist man ja noch so unsicher und als Mutter möchte man sich ja dann auch erstmal etwas erholen.

Ich war im Katharinen Hospital total zufrieden, sehr nette Ärzte und Schwestern.

LG
Sabine