Frage der Woche: Papis- Wie stellen sich Eure Männer als Vater..

vanybuny
[1] 02.06.08, 09:31

...an??

Hier dreht sich fast alles um uns Mütter, doch wir wollen heute auch einmal wissen: Wie stellen sich eigentlich die Papis zu den Kleinen an? Sind Eure Partner eher Superpapis, oder müssen sie noch ein bisschen lernen?

LG Vanessa

jacqueline81
[2] 02.06.08, 12:49

Hallo Vanessa,

mein Mann bekommt eigentlich alles gut alleine hin. Nur in Ernährungsfragen und was Lana anziehen soll, fragt er. Er wurde aber auch unmittelbar nach der Geburt ins kalte Wasser geschmissen. Ich musste ja aufgrund eines Gebärmutterrisses wieder ins KH und da waren die beiden 10 Tage alleine zuhause. Mein Mann musste sich dann um alles alleine kümmern, samt nachts noch aufstehen zum Füttern. Als ich dann aber zuhause war, hat sie dann mit 8 Wochen angefangen durch zu schlafen und Mama musste nachts nicht mehr Aufstehen.;-)

Von daher würde ich sagen, ist unser Papi ein super Papi!#cool

LG
Jacqueline + Lana fast 16 Monate

alegra81
[3] 02.06.08, 13:56

Unser Papi ist auch ein Super Papi #pro

Von Anfang an hat er sich ganz toll um David gekümmert und ist nachts aufgestanden. Wenn ich mich mal nicht so fühle dann beschäftigen sich die beiden allein und ich kann mich hinlegen.
Der einzige Nachteil...David weiß inzwischen ganz genau dass er seinem Papa schön auf der Nase rumtanzen kann. Ich bin bei vielen Dingen konsequenter. Ein NEIN bleibt bei mir ein NEIN, aber beim Papa genügt ein bisschen weinen und schon hat er seinen Willen

LG
Sabine

mama-von-lennard
[4] 03.06.08, 15:33

Halli hallo,
unsere kleine Familie ist ja ansich noch recht neu, also müssen wir alle noch ein wenig üben. Aber unser Papi macht das schon prima. Wenn ich abends für gute 3 Std das Haus verlasse, sind die zwei Männer alleine und das klappt! Aber so klein Unser Zwerg noch ist ... er hat den Papa schon voll im Griff. Wenn er muckt springt Papa auf.

LG - Patricia

jacqueline81
[5] 03.06.08, 17:50

Hi Vanessa,

eine tolle Frage hast du dir da ausgedacht, aber wie ist denn euer Papi, also dein Mann/ Freund?

LG
Jacqueline

vanybuny
[6] 05.06.08, 09:21

Hallöchen,

Mein Mann hat sich zu Anfang sehr um unsere Kleine gekümmert,er ist Nachts aufgestanden hat gefüttert und geschaukelt;-)

Mittlerweile hats etwas nachgelassen,Soraya wird ihm wohl zu anstrengend*g*

Aber im Großen und Ganzen ist alles ok,wenn ich mal alleine etwas machen möchte bleibt er mit ihr zu Hause und es klappt dann auch.

Ich muß ihm nur das Essen und Trinken für Soraya vorbereiten und dann kann ich los:-P

LG Vanessa