|
assessina
|
[1]
14.06.08, 11:30
Mich würde mal interessieren zu welchem Kinderarzt Ihr geht, und ob Ihr zufrieden seid ...
Ich gehe nach Heldenbergen in die Parxis von Dr. Schwenger und bin bisher sehr zufrieden ( haben demnächst die erste Impfung).
Ich habe mir gedacht, dass ich lieber ein paar Kilometer weiter fahre und mit dem Arzt zufrieden bin, als um die Ecke und unzufrieden.
Mit meinem Großen war ich damals bei Dr. Fischer und war nicht so ganz überzeugt. Später gingen wir dann nach Karben ( mir fällt der name der Ärztin nicht mehr ein )
lg
claudi
|
|
leasmama
|
[2]
15.06.08, 10:42
Mit Lea war ich früher auch zuerst bei Dr. Fischer, aber nachdem er seine Praxis übergeben hatte, kam ich mit der Ärztin nicht zurecht... Jetzt gehen wir mit Lea zu Prof. Fuchshuber nach Bad Nauheim (sie will nur dahin!) und mit Lara zu meinem Hausarzt Dr. Behrens hier in FB, die machen auch viel Kinderheilkunde und seine Kollegin war jahrelang in der Kinderklinik in Giessen...
|
|
j_luisa
|
[3]
03.07.08, 09:18
Hallo,
ich war zuerst bei Dr. Fuchshuber in Bad Nauheim, bin dann aber zu Dr. Certa / Euler, auch in Bad Nauheim, gewechselt.
LG Jessie
|
|
elfenzauber1807
|
[4]
10.07.08, 10:00
Ja....die Kinderarztfrage geht mir auch schon seit einiger Zeit durch den Kopf.
Da ich ja gebürtig nicht von hier komme, sondern nur zugezogen bin, kann ich auch nicht wirklich mitreden und muss mich auf die Urteile von anderen verlassen.
Unsere Mieterin geht zu einem Kinderarzt in FB. Da muss vor einigen Jahren ein anderer KA drin gewesen sein, der wohl in Rente gegangen ist....
Soll ihn mir mal mit ihr "anschauen" und dann entscheiden....
Aber was bitte entscheiden, wenn man keinen Vergleich hat?!?!
Vielleicht könnt ihr mir helfen?!?!
Liebe Grüsse
Nadine
|
|
assessina
|
[5]
10.07.08, 11:44
also ich empfehle dr. schwenger aus heldenbergen.
man kommt immer sehr schnell dran und er ist sehr nett .
über den arzt in friedberg kann ich nichts sagen wenn der " neu" ist - ich war damals ( vor 14 jahren ) mit meinem ersten sohn bei dr. fischer ( das war der arzt der vorher in der praxis gewesen ist) und mit dem war ich nicht so zufrieden. wir sind dann nach karben zur frau dr. jawaad haase gegangen, und die war die perfekte (wenn man das so sagen kann ) kinderärztin und hat david bis zum 7 oder 8 lebensjahr begleitet - leider ist sie dann an krebs gestorben.
aber mit dr. schwenger hättest du eine vergleichsmöglichkeit zu dem arzt in friedberg und könntest mir auch berichten
lg
claudi + raik ( 11 wochen) 
p.s.: ist ja nicht mehr lang, bis du anfangen kannst zu vergleichen
falls wir uns nicht mehr lesen - ich wünsche dir alles, alles gute für die geburt ...möge sie schnell und unkompliziert sein !
|
|
elfenzauber1807
|
[6]
16.07.08, 12:16
War gestern mit meiner Nachbarin dann bei der besagten Kinderärztin in Friedberg...
Also: Die Praxis sehr modern und sauber, die Arzthelferinnen super nett und freundlich zu den Kindern...nur die Ärztin selbst....
Naja. Also sie macht schon einen kompetenten Eindruck, aber sie beschäftigt sich nicht wirklich mit dem Kind.
Horcht es ab, redet mit der Mutter weiter, "warnt" das Kind nicht wirklich vor, was sie jetzt vorhat... (z.B. es wird jetzt mal etwas kalt am Rücken...)
Hmm....bin mir sehr unschlüssig....
Aber wechseln kann man ja immer noch....
LG
Nadine 36SSW
|
|
assessina
|
[7]
16.07.08, 13:37
ja, das ist ja oft das problem bei den ärzten - deshalb bin ih auch damals von dr. fischer weg. es gibt ärzte die können nicht sehr gut auf kinder eingehen, wobei ich mich dann frage ob sie nicht die fachrichtung verfehlt haben
aber recht haste - wechseln kann man ja gott sei dank zu jeder zeit
lg
claudi & raik ( 2 monate 27 tage )
|
|
leasmama
|
[8]
17.07.08, 12:00
Da bin ich aber froh, daß nicht nur ich diesen Eindruck von der Ärztin hatte! Deshalb jabe ich damals auch gewechselt mit Lea...
|
|
elfenzauber1807
|
[9]
17.07.08, 12:22
Wo bist du dann hin?
|
|
leasmama
|
[10]
17.07.08, 20:05
Mit Lea bin ich bei Prof. Fuchshuber in Nauheim! Ich wollte zwar eigentlich wechseln, so daß wir mit der ganzen Familie beim gleichen Arzt sind, aber sie besteht drauf, weiter zu "IHREM" Arzt zu gehen...
|
|
smoeni
|
[11]
13.08.08, 22:29
Hallo,
na da möchte ich mich mal an die Kinderarztdiskussion anschliessen.
Ich war mit meinem Großen bei Dr. Fischer in FB. Seit er die Praxis an Frau Dr. Gossen übergeben hatte, bin ich mit den beiden Kleinen auch bei ihr. Entgegen der hier meist negativen Meinung über Frau Dr. Gossen, bin ich sehr zufrieden mit ihr. Sie ist sehr kompetent, erklärt mir als Mutter alles was ich wissen will und nimmt mich und meine Kinder sehr ernst. Die Erfahrung, dass sie auf die Kinder nicht eingehen würde, kann ich so nicht bestätigen. Im Gegenteil, sie geht auf meine Kinder sehr gut ein. Sei es, dass sie das Stetoskop vorher anwärmt, oder das Geschwisterkind bei der Untersuchung miteinbezieht.
Aber ich denke auch, dass die Wahl des Kinderarztes sehr subjektiv entschieden wird, und sich jeder seine eigene Meinung über den jeweiligen Arzt/Ärztin bilden sollte, bevor auf eine andere Meinung vertraut wird. Und wenn der jemand einen Arzt bevorzugt, dann ist das ok, und sollte keiner Wertung von anderen "Arztentscheidern" unterliegen.

smoeni
|
|
assessina
|
[12]
05.09.08, 21:20
hallo liebe wetterauer schwangere und mit-mamis
um mir jetzt sämtliche komplizierte erklärungen zu sparen :
ich kopier einfach mal die email, die ich gestern abend an die landesärztekammer hessen geschickt habe hier rein - lest mal und dann würd ich gern mal eure reaktion darauf lesen ( wenn ihr zeit habt )
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich mich über meinen , seit heute, ehemaligen Kinderarzt Dr. Schwenger aus nNidderau / Heldenbergen beschweren !
Mein 4, 5 Monate alter Säugling Raik Luca wurde gestern morgen zum 3. Mal in der Praxis Dr. Schwengers mit dem 6fach Wirkstoff geimpft. Den Tag über ging es ihm relativ gut, am Abend bekam er dann innerhalb einer halben Stunde hohes Fieber, sodass ich ein Zäpfchen verabreichen musste. Das Fieber ging jedoch kaum runter und stieg nach zwei Stunden schon wieder an. Also rief ich in der Uniklinik Frankfurt an, um mich zu informieren was zu tun ist. Man sagte mir dort, das ich jederzeit kommen könnte, da Fieber bei einem Säugling in der Höhe mit Vorsicht zu geniessen sei. Nach kurzem Überlegen fuhren wir in die Kinderklinik der Uniklinik Frankfurt. Nachdem ich die Beschwerden meines Sohnes geschildert habe und auch die von mir angelegte Fiebertabelle vorlegte, nahm man uns sofort sehr nett auf. Mein Sohn bekam dort noch einmal fiebersenkende Mittel und gegen halb vier in der Nacht kamen wir wieder zu Hause an. Dort legte ich Raik dann schlafen. Um halb sieben in der Frühe wachte Raik ganz unruhig auf und hatte wieder 39, 5 Fieber. Ich rief noch einmal in der Uniklinik an um Rückfrage zu halten was zu tun ist. Ich bekam dort gesagt ich solle noch ein Zäpfchen geben und mich so schnell wie möglich zu meinem Kinderarzt begeben.
Also rief ich um 7:40 Uhr in der Praxis von Dr. Schwenger an, um mich anzukündigen. Leider ging da nur der Anrufbeantworter dran, auf dem Dr. Schwenger sagte, dass man ihn in Notfällen unter einer anderen Nummer erreichen könnte.
Da mein Sohn seit Stunden Fieberschübe hatte, keiner so wirklich wusste woher diese kamen und die Zäpfchen weniger als die Hälfte der normalen Wirkungszeit hatten, war und bin ich der Meinung, das dies ein Notfall war. Es handelt sich immerhin um ein Neugeborenes …
Ich rief also voller Sorge die angegebene Notfallnummer an und Dr. Schwenger meldete sich am anderen Ende der Leitung.
Ich sagte ihm wer ich bin und das mein Sohn nach der gestrigen Impfung in seiner Praxis abends hohes Fieber bekam … Genau so weit bin ich gekommen, dann fiel er mir sehr herrisch ins Wort mit dem Satz „ Das ist kein Notfall!“
Daraufhin wollte ich ihm sagen wie hoch das Fieber war und das es in Schüben kam, doch auch Das liess er mich nicht ausreden und unterbrach mich abermals, diesmal lauter „ Das ist kein Notfall!!“…
Ich war total perplex, mein Kind fiebernd neben mir im bett liegend, und ich wollte ihm sagen das ich Nachts sogar in die Klinik musste, die mir ja dann geraten haben mich Morgens umgehend beim Kinderarzt zu melden, abermals ( diesmal brüllte er schon fast ) „DAS IST KEIN NOTFALL !!! Ein HERZSTILLSTAND ist ein Notfall, aber das nicht ! Melden sie sich zur normalen Sprechstunde ( die an diesem Tag laut Plan um 14 uhr beginnen sollte ) !!!“, dann legte er einfach auf …
Ich war so perplex von dem absolut unverschämten und verantwortungslosem Verhalten eines ( zu der zeit noch meines ) Kinderarztes, dass ich in meiner Verzweiflung in Tränen ausbrach und mein Partner ebenfalls sehr schockiert war über solch ein unprofessionelles Verhalten!
Dr. Schwenger hat sich noch nicht einmal angehört wie hoch das Fieber meines Sohnes war, geschweige denn das wir in der Uniklinik waren wo man uns sehr ernst nahm !
Wir sind dann später zu einer anderen Kinderärztin gefahren, die uns sofort dran genommen hat und diesen Krankheitsverlauf ebenfalls sehr ernst nahm - Morgen haben wir gleich wieder einen Termin.
Ich finde es einen absoluten Skandal , dass ein Kinderarzt, dem man als Eltern 100 % vertraut – vertrauen muss, weil man ja das Leben seines Kindes in Dessen Hände legt, so ein Verhalten an den Tag legt !
Ich möchte mich deshalb offiziell bei Ihnen über diesen Arzt beschweren und überlege sogar mit dieser ( für sämtliche Eltern eine Horrorvorstellung ! ) Sache an die Öffentlichkeit zu gehen – So etwas darf einfach nicht sein!
Das kann mal ein Leben kosten …
Mit freundlich Grüßen
-------------------------------------------------------------------
das zum thema kinderarzt - so kann man sich irren
|
|
rauschis
|
[13]
11.10.08, 15:38
ist mal eine Antwort angekommen????
Ist ja echt frech von dem!
|
|
elfenzauber1807
|
[14]
15.10.08, 22:20
Hallo.
Muss meine Antwort auf das Thema Kinderarzt zurücknehmen.
Waren heute bei der U3 bei der Frau Dr. Gossen in Friedberg. Ich kann nur widerholen: Die Sprechstundenhilfen sind einsame Spitze. Zu Frau Dr. Gossen habe ich meine Meinung geändert. Sie ist mir, meinem Mann und der Kleinen sehr sehr höflich, nett und aufmerksam entgegen gekommen. Sie hat uns alles super erklärt, hat sich Zeit genommen, war zuvorkommend und nicht in irgent einer Art und Weise ungeduldig geworden, als unser Kind nur geschrien hat bei den Untersuchungen.
Ich fand sie halt damals sehr oberflächlich etc, als ich mit meiner Nachbarin und ihrer Tochter dort war.
Aber vielleicht hat es ja wirklich was mit den Personen zu tun, wie sie sich verhält....
(meine Nachbarin und ihre Tochter sind schon etwas schwierig....)
Wer also noch nicht weiß, zu welchem Kinderarzt sie gehen soll : Ich empfehle mittlerweile Fr. Dr. Gossen in Friedberg!!!!!!
Lieben Gruss
Nadine
|