|
sonne0410
|
[1]
18.06.09, 14:03
Hallo ihr Lieben,
ich hatte ja schon geschrieben, dass wir in naher Zukunft einen Umzug nach Nieder - Wöllstadt planen. Jetzt wollten wir uns letzten Sonntag mal die Gegend genauer anschauen und ehrlich gesagt war ich ziemlich traurig. Die zwei Spielplätze (Kirche und in der Nähe vom Kindergarten) waren leer. Ist das immer so oder waren wir nur zur falschen Zeit da. Ich fand es ziemlich schade, denn die Verkäuferin des Objekts meinte, dass man auf den Spielplätzen immer viele kleine Kinder treffen kann. Sie hat uns auch was von einem großen Abenteuerspielplatz erzählt, den wir nicht finden konnten. Jetzt sagt mal ehrlich. Ist in Nieder-Wöllstadt was geboten für kleine Kinder oder nicht? Wie sieht es aus mit den Spielplätzen?
Vielen lieben Dank. Bin nun nämlich ziemlich verunsichert, was unsere Kaufentscheidung angeht.
LG Susan
|
|
kirsten3108
|
[2]
19.06.09, 11:04
Hallo
also ich kann nur sagen, das wir ebenfalls in Nieder-Wöllstadt kaufen wollten und auch ein Objekt hatten, welches uns gefallen hat. Wir haben uns dann alles genau angeschaut ... mehrmals ... an unterschiedlichen Tagen in unterschiedlichen Wochen ... ! Wir sind nämlich aus der Schweiz hergezügelt und konnten auch nicht ständig schauen gehen.
Wir haben ebenfalls leere Spielplätze angetroffen, auch sonst wars eher ruhig und von unzähligen Kindern weit und breit nix zu sehen. Ich gebe hier nur meinen Eindruck wieder, der natürlich vom wahren Geschehen abweichen kann, aber es ist nunmal mein Eindruck, den ich während unserer Touren hatte.
Demnach haben wir uns entschieden in Rodheim ein Objekt zu suchen, sind auch schnell fündig geworden und wohnen nun dort in einem schönen Häuschen, innerhalb einer "berühigten Zone" in einem Wohngebiet, wo es nur so von Kindern wimmelt ... das war uns sehr wichtig, weil wir schon in der Schweiz keiner Kinder in der Umgebung hatten.
Hier haben wir quasi direkt vor der Türe nen schönen grossen Kinderspielplatz, wo es - ausser zw. 13-15 Uhr (Mittagspause) - bei jedem Wetter richtig toll ist und unser Sohn hat immer jemanden zum spielen und auch für die Mamas ist was dabei , zwecks Unterhaltung.
Wir fanden es also in Rodheim schöner und für unsere Zwecke sinnvoller, als in Nieder-Wöllstadt ... mir hat dort auch der Ort nicht so gut gefallen ... aber das ist ein anderes Thema.
Liabs Grüssli und allen Nieder-Wöllstädtern ... mir sei verziehen, aber jeder hat so seinen Geschmack und seine Einstellungen .
Kirsten
|
|
kirsten3108
|
[3]
*** Dieser Beitrag wurde von einem Gastgeber gelöscht ***
|
|
kirsten3108
|
[4]
*** Dieser Beitrag wurde von einem Gastgeber gelöscht ***
|
|
kirsten3108
|
[5]
19.06.09, 11:05
Na,hier ist ja grad heftig was schiefgelaufen ... wollte nur einmal posten ... ich schwöööreeee
|
|
assessina
|
[6]
19.06.09, 12:27
hallo,
wir sind in meiner schwangerschaft von rodheim nach nieder wöllstadt gezogen, weil in rodheim leider die letzten jahre nur noch komisches volk rumläuft und die verhältnisse auf der rodheimer schule - wo leider auch die grundschule mit angebunden ist um es mal deutlich auszudrücken recht asozial sind.
mag sein, das die spielplätze in rodheim voller sind als hier in nieder wöllstadt und das auch der kindergraten in rodheim in ordnung ist, aber ab der grundschule gehts dann los ...
mein jetzt 15 jähriger sohn ging leider 1 1/2 jahre nach rodheim auf die schule und musste deswegen auch eine klasse wiederholen, da sie z.b. innerhalb eines schuljahres sage und schreibe 3 (!) mal hausaufgaben aufhatten. die polizei ist ständig in der schule gewesen und wie gesagt, das volk was sich in rodheim herumtreibt ist das letzte ...
wir fanden rodheim als ort sehr schön - mein mann kommt gebürtig aus rodheim- aber dort unseren kleienn aufwachsen zu lassen, wo man als 10jähriger schon angst haben muss, auf dem weg ins schwimmbad oder zum rewe verdroschen , überfallen oder beides zu werden, wollten wir unserem kleinsten nicht zumuten...
nieder wöllstadt ist vielleicht nicht umbedingt das vorzeige-städtchen schlechthin , aber es hat durchaus mehr als 2 spielplätze. wir wohenn direkt gegenüber der feuerwehr und haben ca. 20 m entfernt einen kleinen süßen spielplatz mit viel wiese, einer schaukel, so einen drehdings , einer rutsche + sandkasten und wir haben um die ecke unserer pizzeria ( nicht die an der kreuzung ) einen ganz tollen grossen spielplatz mit babyschaukel und gerüst etc. - sehr gepflegt ! dann haben wir noch einen spielplatz am feldrand richtung reitstall am sportplatz , der auch recht gut besucht ist bei gutem wetter + die zwei an der schule und der kirche. also an spielplätzen mangelt es hier nicht und da ist zwar auch nicht gerade die hölle los- was ich persönlich sehr begrüsse , aber ich treffe da eigentlich ( bei uns um die ecke und der an der pizzeria, sowie am feld ) immer die ein oder andere mutter mit ihren kindern an.
ist halt auch nicht immer was los - vielleicht habt ihr da einfach ein paar doofe tage erwischt...
wir haben ja hier auch die krabbelgruppe, bzw kindergarten und da kann man sich ja sowieso auch mal mit andern muttis/kindern am spielplatz verabreden
lg
claudi , die auch nur zugezogen, aber recht zufrieden mit dem kleinen örtchen hier ist
|