|
tanja776
|
[1]
22.04.09, 19:52
Hallo,
ich habe nächste Woche meinen Kaiserschnitt im Hochwald Krankenhaus in Bad Nauheim und wollte mal fragen ob dort ein Einlauf gemacht wird?
Vieleicht weiß dies ja einer von Euch.
Lieben Gruß Tanja
|
|
assessina
|
[2]
22.04.09, 21:55
hallöchen,
also ich hatte keinen einlauf - ich hatte einen katheter und das übliche, aber einen einlauf hatte ich nicht
lg
claudi
|
|
bettymaja
|
[3]
23.04.09, 07:12
Hallo..
ich hatte 2004 und 2008 einen KS und habe auch keinen Einlauf bekommen...
LG Betty
|
|
tanja776
|
[4]
24.04.09, 20:27
oh, ich danke Euch, dass erleichtert mich doch sehr.
Hattet Ihr geplante oder Not-KS?
Wann wurde denn der KAtheter gesetzt, vor oder nach der Spinalen?
LG
Tanja -5 zum KS (die langsam echt nervös wird )
|
|
assessina
|
[5]
24.04.09, 22:32
ich hatte keinen geplanten ks, aber auch keinen no ks....
ich hatte nach einsetzenden wehen und geplatzter fruchtblase 21 stunden "rumgemacht", bis die ärztin und ich uns zum ks entschieden haben.
ich war et + 8 und bekam nach einem wehencocktail nachts um 3 uhr meine wehen. um 4: 30 uhr ist meine fruchtblase geplatzt und um 5:30 uhr sind wir im hochwald eingetroffen.
gegen 10 uhr wurden die wehen dann unangenehm und mein mumu war erst auf 2 cm *heul*
ich bekam dann ne spritze gegen die schmerzen - hab nichts von der spritze gemerkt. gegen 16 uhr war es dann so schlimm das ich um eine pda bettelte ( ich muss dazu sagen, ich habe 15 jahre zuvor meinen ersten sohn in 12 stunden ohne pda auf die welt gebracht ). gegen 21 uhr war mein mumu auf 6 oder 7 cm und mein baby bekam aus dem köpfchen blut abgenommen um zu sehen wie sein zustand ist - ihm gings gott sei dank gut. bei dieser gelegenheit legte man mir auch gleich einen katheter , was ich durch die pda gar nicht gemerkt habe. ich sah nur das man durch einen schlauch eine menge flüssigkeit abliess und fragte was das sei - antwort : urin 
naja ich bekam dann auch gesagt, das mein baby sich leicht schräg positioniert hat ( mit köpfchen richtung meinem bein - so konnte er den ausgang icht finden und nach weiteren 2 stunden des ruckartigen drehens haben wir uns zum ks entschieden - ich konnte nicht mehr und bevor es auch baby schlecht geht, sollte er geholt werden.
einerseits war ich sehr erleichtert, andererseits stieg auch ein bissi panik in mir hoch- aber gott sei dank ging alles recht schnell.
unten im op angekommen war eine ziemlich witzige und lockere stimmung- die sind alle seeeeeehr nett ! man hat sich ausgezeichnet um mich gekümmert.
mein mann war auch dabei und wir haben uns den umständen entsprechend wohl gefühlt.
es ist auszuhalten und seeeehr spannend.
ich verstehe deine aufregung sehr gut, aber du wirst das schon machen
ich denke ja, das du auch in begleitung bist
ich wünsche dir alles, alles gute !!!!!
und sollte dir bei all den vielen gedanken, die dir da unten im op durch den kopf schiessen mein post einfallen, dann richte doch bitte dem netten anästhesisten einen gaaaaanz lieben gruss von mir aus er war mein gott ! ach neee, grüße das ganze op team von mir !!!
lg
claudi, die mit dir fühlt an dem tag
wird alles gut - bald hast du dein baby im arm *freu*
|
|
assessina
|
[6]
24.04.09, 22:34
p.s.: ich bekam beim ks praktisch nur eie höhere dosis der pda und alles war gut. man fühlt noch, wenn man berührt wird, aber man hat keinen schmerz- dauert einen moment sich zu gewöhnen, aber dann ist es auch schon passiert :-9 und alles ist vergessen und NUR noch baby zählt
|
|
rauschis
|
[7]
25.04.09, 14:21
Hi Tanja,
man bekommt den Katheter meist nachdem die Spinal oder PDA liegt!
Freu mich so für euch, bald ist die kleine da 
Gruß
Romina
|