|
stechding
|
[1]
14.07.09, 12:06
Hallo ihr lieben,
bin mit meinem Latein echt am Ende.
Mein Kleiner ist nun eine weile Trocken, allerdings nur was das Pipi machen angeht. Das große Geschäft geht grundsätzlich in die Hose und das mit voller Absicht.
Habe es versucht ihn sobald ich es merke das er sich in die Ecke hockt aufs Klo bzw Töpfchen zu setzten. Ohne Erfolg.
Habe ihm Autos versprochen wenn er erfolgreich am Klo ist. Klappte beim 1. mal! Er bekam gleich seine Belohnung und seit dem geht es wieder jedes mal in die Hose.
Nun habe ich es wieder mit Autos versucht, habe gleich nen 5er Pack gekauft und es interessiert ihn null. Lieber macht er in die Hose als das er ein Auto bekommt. :(
Habt ihr noch einen Tipp wie ich ihn dazu bewegen könnte das er endlich komplett Trocken ist?
Er geht ab August in den Kindergarten und eigentlich finde ich es total unangenehm das er noch das große Geschäft in die Hose macht. Möchte das eigentlich keiner Erzieherin antun.
Hattet ihr auch so Probleme und könnt mir evtl. Tipps oder Anregungen geben?
LG Sabrina
|
|
susifee
|
[2]
14.07.09, 15:43
Hi Sabrina,
also wenn ich jedes mal was geschenkt bekäme denn würd ich auch öfters in die hose machen.
Meinst du echt er macht das extra?
Viele kinder haben probleme im sitzen ihr großes geschäft zu erledigen - weil sie das vorher oft im stehen erledigt haben.
Meine jüngste tochter ist da damals regelrecht verzweifelt bis es geklappt hat.
Belohnen find ich jetzt übertrieben.
Wir haben das klo/Töpfchen "gefüttert" und uns erfreut wenn was drin war.
Wenns daneben ging hab ich gesagt - oh wie schade - beim nächsten Mal halt wieder.
Die Windeln haben wir konsequent weggelassen - ist zwar ne menge wäsche - aber der erfolg lohnt sich auf alle Fälle.
Würd Dir vor allem eines raten:
Mach keinen Druck - weder Dir noch deinem kleinen - und sei entspannt.
Das klappt dann schon - und immer fein loben wenns nicht klappt - und nicht schimpfen wenns daneben geht.
LG Susi
|
|
stechding
|
[3]
14.07.09, 17:53
Er bekommt keine Belohnung wenn es daneben geht! Er bekam sie als es ins Klo ging und da ging es dann auch einzig und allein einmal!
Ich soll ihn loben wenn er in die Hose macht?
Also es einfach weg machen und nichts zu sagen würde ich ja noch verstehen aber loben....das kann ich nicht!
Bleibe eigentlich immer ruhig und sage nichts mehr, aber es ärgert mich habe keine Lust mehr auf die stinke Wäsche des immer sauber machen. Es widert mich im moment einfach an. :(
|
|
bettybooo
|
[4]
14.07.09, 21:06
hallo,
meine freundin kämpft gerade mit genau dem gleichen problem. pipi klappt mittlerweile super, das andere geht in die hose....
hab aber leider auch kein patentmittel, wollte nur sagen, daß du nicht alleine bist mit dem problem... ihre tochter wird im august auch 3 und kommt dann in den kindergarten.
ich weiß ja nicht, siehst du, wenn dein kleiner drückt? ansonsten stündlich aufs töpfchen setzen? also das sind jetzt einfach nur versuche, genaues weiß ich nicht - meiner ist erst ein halbes jahr alt.
vielleicht mitnehmen, wenn du selbst auch groß machst? ihm zeigen, daß du seine hosen sauber machen mußt, das aber nicht schön ist. ihn vielleicht fragen, ob er dir helfen kann, indem er vorher sagt, wenn er groß muß? quasi an seine hilfsbereitschaft appellieren. mehr fällt mir leider auch nicht ein, weiß auch nicht, ob es funktioniert. wünsche dir viel glück. falls du eine lösung gefunden hast, schreib sie doch bitte hier hinein. vielleicht kann meine freundin und ich später auch mal davon profitieren?
grüße
|
|
stechding
|
[5]
15.07.09, 11:07
Ja ich sehe es wenn er los legt. Allerdings wenn ich ihn dann umgehend zum Klo bringe ist es im nu vorbei. Er wartet dann wieder paar Minuten bis Stunde und dann geht es wieder los.
So bald ich ihn nehme und aufs Klo setzten will ist es vorbei!
Das ich nicht alleine bin das weis ich, es gibt sicher noch x verzweifelte Mütter weil deren KInder einfach nicht das Große Geschäft ins Klo vollrichten wollen.
Vielen Dank für Deine Aufbauenden Worte! ;)
|