Bei mir keimt es auf der Fensterbank

sunnygirl81
[1] 20.02.10, 14:28

Hallo!

Letzte Woche hab ich ein paar Kräuter angesät. Thymian, Petersilie und noch irgendwas, bin mir aber nicht mehr sicher, was es noch war. Auf jeden Fall, keimt es jetzt schon auf der Fensterbank und in wenigen Wochen werde ich dann wieder wissen, was ich tatsächlich angesät habe#huepf

Bei den Tomaten und Co hab ich dieses Jahr mal mit diesen gepressten Dingern auszusän, bin mal gespannt, was sich da dann tut.

Lg
Martina

kessy1977
[2] 21.02.10, 22:52

Hi Martina,

wir werden uns für dieses Jahr einen neuen Pachtgarten suchen müssen. Die Teilung des Alten mit meinen Eltern funktioniert überhaupt nicht. Deshalb habe ich noch nichts vorgezogen. Dann sind wir noch alle sehr erkältet und ich bin einfach nur platt.

LG Kerstin

sunnygirl81
[3] 21.02.10, 22:55

O je!

Machst du so wie die Tomaten nicht in Kübeln? Das funktioniert bei mir Prima. Heute hab ich mir das Ansäzimmer etwas hergerichtet. Morgen will ich ein bisschen weiter machen und dann bald mal Pflücksalate und Radischen ansäen. DAs Zimmer ähnelt ein wenig einem Gewächshaus, zumindest wächst es nicht schlechter als dort.

LG
Martina

stin79
[4] 21.02.10, 23:32

#schock ist es schon wieder so weit???

Öhm - was zieht ihr denn "jetzt" schon? #kratz
Oh menno, ich hab das Gefühl ich lerne es nie #heul

sunnygirl81
[5] 22.02.10, 12:54

Keine Panik, eigentlich ist es noch eher zu früh. Letztes Jahr hab ich Tomaten und Co alles erst Mitte März angesät und alle Pflanzen sind sehr stark geworden. Dieses Jahr versuche ich mal, was besser ist, also ich säe im März noch mal Tomaten aus.

Vor allem Küchenkräuter hab ich jetzt schon vorgeszogen.

LG
Martina

ablita
[6] 22.02.10, 15:50

Hallo Ihr,

nachdem ich will, dass endlich richtig Frühling wird, habe ich letzte Woche auch schonmal Petersilie und Basilikum auf meinem Fensterbrett ausgesät und heute waren da die ersten Keimlinge zu sehen - toll! :-)

Draußen liegt leider noch so viel Schnee, dass ich dort noch gar nix machen kann, aber da brauch ich wohl auch nochwas Geduld, nur ist die leider nicht ganz so meine Stärke... leider habe ich es letztes Jahr nicht mehr geschafft, die Blumenzwiebeln rechtzeitig einzugraben, so dass ich dies aber sobald der Frost nachgelassen hat noch nachholen werde.

Da wir dieses mal das erste Jahr haben, wo wir von vorne herein das Gewächshaus haben, bin ich mal gespannt, wie alles damit wird - ich hoffe, dass uns vor allem beim Vorziehen, dort umso mehr gelingt.

Liebe Grüße
ablita