Hallo an alle!

verzweifelte04
[1] 25.09.08, 10:23

hallo!

ich bin Claudia, die 2. Gastgeberin.
übrigens, DANKE martina

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt vorstelle, aber bei mir ist's zur zeit etwas stressig - muss in 1,5 wochen ins krankenhaus und darf dann 6 wochen nichts machen.
deshalb bin ich, wenn ich nicht gerade in der arbeit sitze, zu hause im garten und im haus tätig..

nun ein bisschen was zu mir, ich bin 27, komm aus oberösterreich, hab vor 5 jahren mein haus gebaut.
meine hobbies sind musik hören, lesen, gartenarbeit, freunde treffen usw..

wünsch euch viel spaß im forum!
Claudia

sunnygirl81
[2] 25.09.08, 13:12

Bitte Claudia, gern geschehen!

Und wir können hier ja gleich weiter machen mit der Vorstellungsrunde.

Ich bin Martina, hab einen FReund und haben gemeinsam 2 Kinder. Ich bin auch 27 und wohnen seit fast 4 Jahren auf einem Bauernhof. Ich hab einen Nutzgarten, wo auch einige Blumen blühen. Habe Johannisstauden und auf unserem MIsthaufen gedeiht unser Zucchini und unsere Gurken.

LG
Martina

candypop
[3] 14.01.09, 08:05

Hallo zusammen,

ich bin die "Neue".

Also,ich 35 Jahre alt , verheiratet, 2 Kinder und sehr schlimmen Beagle habe einen etwa 1000 m2 großen Garten, der mir leider gar nicht gefällt, da er ziemlich unstrukturiert ist.

Aber heuer möchte ich das langsam ändern....

LG,Candypop

gartenfee72
[4] 01.02.09, 15:03

Hallo zusammen,

ich bin 36 Jahre, verheiratet und habe 1 Tochter und 2 Katzen.

Ich gärtnere seit ca. 7 Jahren.
Die letzten 2 Jahre musste ich mich verstärkt um mein menschliches Pflänzlein kümmern und habe meinen Garten etwas vernachlässigt.
Dieses Jahr wird meine Kleine sicherlich schon fleißig mithelfen ;-)
Ich freu mich schon auf die Saison und wälze schon Gartenbücher und Kataloge.
Bin mal gespannt was hier so los ist und freue mich auf Tipps und Anregungen.

Lg
Moni

sunnygirl81
[5] 01.02.09, 21:17

Hallo!

Schön dass du dabei bist! Ich glaub du bist die erfahrenste von uns allen, aber auslernen kann man bezüglich Garten ja nie!

Freu mich übers austauschen!

Lg
Martina

700
[6] 03.02.09, 21:52

Hi!

Ich bin Kathi 22jahre, komme aus Wien,hab kein´haus und auch keinen Garten,aber Pflanzen genug im geschäft, bin gelernte Floristin und derzeit noch in karenz.

Lg Kathi

knuddel-baerchen
[7] 09.02.09, 19:19

Hallo,

dann stelle ich mich auch mal gleich vor.;-)

Ich bin zur Zeit Mama und Hausfrau. Habe einen kleinen Jungen.
Zur Zeit sind wir immer noch am Umbauen. Von daher ist im Garten noch nicht viel passiert.

Lg knuddel-baerchen

phoenicitas
[8] 24.04.09, 13:39

Hi Ihr Lieben,

ich bin jetzt auch dabei... ;-)

Eigentlich wollten mein Schatz & ich in diesem Frühjahr umziehen, auf´s Land und dort hätten wir ein Grundstück gehabt, haben uns aber nun doch dagegen entschieden. Jetzt muss ich auf unserer Dachterrasse gärtnern #hicks, aber lacht nicht, ich ernte manchmal mehr als mancher Andere mit einem riesigen Garten #freu!
Es macht unglaublich viel Spaß, zuzusehen, wie alles grünt und blüht, ich sag´ nur Sonnenseite #freu!

Mit Pflanzen habe ich schon zu tun, seit ich denken kann, auch bereits Gefühl dafür entwickelt. Vor etwa zwei Jahren hat jedoch die Anbauphase (Obst & Gemüse) begonnen #schein und so freue ich mich schon auf den Austausch mit Euch... ;-)

Liebe Grüße #herzlich!

strelizia
[9] 26.05.09, 14:59

Hallöchen!

Ich bin gerade über euren Club gestolpert und möchte gern mitmachen.

Wir haben seit September 2008 einen Garten in einer Schrebergaretnanlage. Einen Balkon haben wir auch noch.

Ich habe 2 Kinder und bin verheiratet.

Wenn ich nicht gerade in Elternzeit bin dann bin ich Floristin mit Leib und Seele.

Ich hoffe hier ien paar schreibwütige zu finden mit denen man reden kann.

Liebe Grüsse
STRELIZIA

inge79
[10] 29.08.09, 22:10

Will mich auch kurz vorstellen.

Mein Name ist Nadja, bin 30 Jahre alt und bewohne mit meinem Mann seit nem 3/4 unser eigenes Häuschen. Da ringsum noch einiges zu tun ist, wurde der Garten noch etwas vernachlässigt. Wie das nächstes Jahr dann wird, wenn unser Krümel mit mischt, werd ich sehen.

Unsere Terasse ist auf alle Fälle schon jetzt (auch dank Hochzeitsgeschenken) ziemlich grün. Ein kleines Nutzbeet könnte ich mir auch vorstellen...

LG

_nicki_
[11] 19.03.10, 12:12

Hallo,

möchte mich auch mal kurz Vostellen...

Ich bin die Nicole, 35 Jahre alt. Seit fast 11 Jahren verheiratet und wir haben eine fast (Mai) 3 Jährige Tochter. Bin zur Zeit noch Vollzeitmama.

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus im Erdgeschoß, mit Garten und großer Terrasse.
Letztes Jahr haben wir das große Beet vor unserer Terrasse komplett Neu gemacht weil die Vormieterin, dort nur Büsche und Heide drin hatte. Alles total verwachsen und häßlich...
Jetzt haben wir dort eine Ecke mit Steinen und Wassersäulen und viele Kleinbleibende Winterharten#kratz Stauden.
Freuen uns schon, wenn wir wieder in Garten wühlen können.
Dieses Jahr wollen wir den Rest fertig bekommen.

Hoffe das ich hier viele Tipps bekommen kann, da wir uns noch nicht sehr gut in Gartensachen auskennen...#hicks

LG Nicki

chiquitaman
[12] 31.05.10, 10:36

Hallo, dann will ich mich hier mal vorstellen- Ich bin Udo, 43, und seit 3 Wochen stolzer Kleingartenbesitzer. Wir planen, eine Hälfte des Gartens mit Rasen als Spiel-und Spassfläche für die Kiddies umzugestalten. die andere Hälfte wird mit Gemüse-und Blumenbeeten gestaltet.
Vorgefunden haben wir einen seit 2 Jahren verlassenen garten mit reichlich Unkraut und ne interessante laube(die noch eingerichtet war, da die Vorbesitzer öfters im Garten gewohnt hatten)Da sie verstorben sind, sind wir jetzt mit dem Umgestalten des Häuschens beschäftigt.

Zum Glück waren sämtliche Gartengerätschaften ausreichend vorhanden.

Ich hab mal Videos vom ganzen Gartenabenteuer gemacht....>>>>http://www.youtube.com/watch?v=uULB_4rbVts

Ich freue mich hier auf fachkundige Tipps und lustige Gartengeschichten...

Gruss aus Sachsen-Anhalt - Udo

antonie24
[13] 07.06.10, 21:58

Zitat von chiquitaman:Hallo, dann will ich mich hier mal vorstellen- Ich bin Udo, 43, und seit 3 Wochen stolzer Kleingartenbesitzer. Wir planen, eine Hälfte des Gartens mit Rasen als Spiel-und Spassfläche für die Kiddies umzugestalten. die andere Hälfte wird mit Gemüse-und Blumenbeeten gestaltet.
Vorgefunden haben wir einen seit 2 Jahren verlassenen garten mit reichlich Unkraut und ne interessante laube(die noch eingerichtet war, da die Vorbesitzer öfters im Garten gewohnt hatten)Da sie verstorben sind, sind wir jetzt mit dem Umgestalten des Häuschens beschäftigt.

Zum Glück waren sämtliche Gartengerätschaften ausreichend vorhanden.

Ich hab mal Videos vom ganzen Gartenabenteuer gemacht....>>>>http://www.youtube.com/watch?v=uULB_4rbVts

Ich freue mich hier auf fachkundige Tipps und lustige Gartengeschichten...

Gruss aus Sachsen-Anhalt - Udo

Wow Udo!

Da habt Ihr Euch ja was vorgenommen :-p Herzlich willkommen erstmal bei uns! Wirst sehen, es macht sehr viel Spaß einen Garten neu zu gestalten, auch wenn´s viel Kraft, Zeit und Geduld kostet #schwitz

lg
Antonie

madnarine
[14] 08.06.10, 16:01

Hallo,
ich bin Mandy, 25 jahre jung, habe ein 9 wochen alte tochter und einen ganz tollen mann dazu ;)
ab nächste woche bin ich dann besitzerin eines kleingartens und ich haben noch keine erfahrungen mit dem gärtnern und hoffe, dass ich hier hilfreiche tipps bekommen kann #hicks

sunny14281
[15] 30.06.10, 08:58

hallo,
ich heiße sissi, bin 29, sehr glücklich verheiratet und mama von 2 wundervollen kindern.
seit ein paar wochen bin ich stolze schrebergärtnerin und habe 0 erfahrung.
ich probier mich so durch und bin stolz, daß meine zuccini, kartoffeln, radischen, möhrchen, schnittlauch und petersilie trotzdem was geworden sind.
meine möhrchen habe ich nicht in reihe gesäht sondern die saat in ca 2 cm tiefe löcher vergraben und trotz meines anfänger fehlers kommen sie durch !!!
hoffe, daß ich hier noch ein paar gute tipps bekomme !

lg eure sissi