|
aglaia19
|
[16]
21.02.11, 13:44
Hallo ihr,
möchte mich auch vorstellen.
Mein Name ist Steffi, ich bin 27, lebe mit meinem Mann und unseren 3 Kindern (Nummer 4 kommt im Sommer) im Allgäu. Seit 2005 leben wir in unsrem Haus mit einem 1000m² Garten.
Wer mag kann mal schauen, was wir bisher im Garten gemacht haben:
http://eingartenentsteht.blogspot.com/
|
|
nettybee
|
[17]
05.07.11, 07:55
Hallo 
Ich heiße Annett und lebe mit meinem Mann und unsere 9jährigen Tochter im schönen Thüringen ... seit 3 Jahren haben wir einen großen Schrebergarten gleich überm Block den wir liebevoll pflegen, bepflanzen und renovieren (Gartenhaus mit Terrasse) ... Wir freuen uns immer sehr, wenn wir unsere selbst gezogenen Früchte und Gemüse verarbeiten und verputzen können ... Natürlich ist der Garten auch ein wunderbarer Rückzugsort um Ruhe zu finden, sich bei Gartenarbeit abzulenken, aber auch mal lecker mit Familie und Freunden zu grillen ... Ich freue mich auf regen Austausch und Tipps hier in der Gruppe 
LG Netty
|
|
pegalie
|
[18]
26.07.11, 13:11
Hallo ihr lieben Gartenfreaks,
ich bin 35, verheiratet, habe 2 Kater und bekomme noch Mitte August 2 Kaninchen ... Habe noch keine Kinder, aber wir arbeiten dran 
Lebe in einem Dorf in einem kleinen Häuschen mit Garten, da meine Mom eine richtige Kräuerhexe ist, bin ich eigentlich schon von Kindesbeinen an ein Gartenanhänger 
Mein liebstes Hobby: Unsere Kater und mein kleiner Garten, der wurde aus Platzgründen in ein U-Förmiges Hochbeet umgebaut... und mit den vielen Blüten und leckeren Gemüse, sieht's echt ''schnuckelig'' aus... ... in der Mitte des 'U's' ist Gras, leichter zu pflegen... wir haben mehr Garten als Grün.... aber mir ist's lieber so 
Auch 'exotische' Gartenarten probier ich gerne mal aus, vieles ist mir auch eingegangen (wegen des Klimas...).... zur Zeit habe ich mir einen Bananenstrauch angeschafft... ist gut gewachsen... soll auch Winterhart sein.. bin mal gespannt
Am Morgen sitze ich gerne auf der Terrasse und geniesse die Sonne.... Gerne stell ich euch ein Bild
rein, wenn ihr möchtet 
Lg
|
|
blumine04
|
[19]
26.07.11, 22:00
Hallo,
ich heiße Claudia, bin 33 Jahre alt, seit 7Jahren verheiratet und habe 2 Kinder (1Jahr und 3 Jahre alt). Seit 2 Jahren haben wir einen kleinen, wirklich sehr kleinen Garten. Als wir den gekauft haben, war alles nur Wiese, ich wollte aber ein bißchen Nutzfläche, aber ich werde die Überreste der Wiese einfach nicht los. Unkraut sprießt, ich komme gar nicht nach mit jäten .
Bin bei allem noch Neuling. Muß alles meine Mutter fragen , sie hat jahrzentelange Gartenerfahrung.
lg Claudia
|
|
tortenliesel
|
[20]
09.08.11, 14:40
Huhu,
nun möchte ich mich mal vorstellen, komme im Moment zu nichts.
Ich heiße Sandra, bin 31 Jahre alt und zweifache Mama von einer Tochter 24 Monate und einem Sohn acht Monate. Zu alledem heirate ich im September und habe einen großen Garten von etwa 800qm.
Wir möchten den Garten gerne umgestalten, damit begonnen haben wir bereits: Es steht ein Wohnwagen dort (in Türkis lackiert), Einige Gemüsebeete wurden schon angelegt und teils schon geerntet.
Die Hälfte soll etwa Freizeitgarten werden, die andere Hälfte etwa Gemüsegarten. Und ich mag große, gewachsene Bauerngärten, und hoffe dafür hier Tipss zu bekommen.
LG, Sandra
|
|
schnucki-84
|
[21]
13.12.11, 20:50
Hallo alle zusammen! 
Ich bin Diana und zusammen mit meinem Freund Tobias haben wir im April 2010 einen Schrebergarten übernommen der es dringend nötig hat das sich mal jemand um ihn kümmert.
Zuerst haben wir mal die hässliche Blockhaushütte abgerissen um auf dem Fundament eine neue Laube massiv gebaut. Im selben Sommer habe ich noch die Blumenrabatte angelegt.
Dieses Jahr war meine Schwangerschaft erstmal im Vordergrund, das hielt mich allerdings nicht davon hab im Garten zu werkeln. Mit Hilfe meiner Eltern haben wir die Wiese umgegraben damit wir auch eine Anbaufläche haben, die ausgesäten Radieschen wurden Riesendinger weil der Boden ausgeruht ist.
Der Geräteschuppen aus Teer wurde abgerissen und die Gartenlaube von einer Firma verputzt.
Im August hab ich unser Töchterchen Joanna entbunden. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr da kann unsere Süße dann im Garten rumkrabbeln.
Ich hab schonmal paar Bilder reingestellt, damit ihr seht wie sich unser Garten entwickelt hat.
Freu mich auf Interessante Themen bei euch rund um das Thema Garten.
Lg schnucki-84
|
|
dr.posemuckl
|
[22]
13.12.11, 21:40
Zitat von schnucki-84:Hallo alle zusammen! 
Ich bin Diana und zusammen mit meinem Freund Tobias haben wir im April 2010 einen Schrebergarten übernommen der es dringend nötig hat das sich mal jemand um ihn kümmert.
Zuerst haben wir mal die hässliche Blockhaushütte abgerissen um auf dem Fundament eine neue Laube massiv gebaut. Im selben Sommer habe ich noch die Blumenrabatte angelegt.
Dieses Jahr war meine Schwangerschaft erstmal im Vordergrund, das hielt mich allerdings nicht davon hab im Garten zu werkeln. Mit Hilfe meiner Eltern haben wir die Wiese umgegraben damit wir auch eine Anbaufläche haben, die ausgesäten Radieschen wurden Riesendinger weil der Boden ausgeruht ist.
Der Geräteschuppen aus Teer wurde abgerissen und die Gartenlaube von einer Firma verputzt.
Im August hab ich unser Töchterchen Joanna entbunden. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr da kann unsere Süße dann im Garten rumkrabbeln.
Ich hab schonmal paar Bilder reingestellt, damit ihr seht wie sich unser Garten entwickelt hat.
Freu mich auf Interessante Themen bei euch rund um das Thema Garten.
Lg schnucki-84
Mmmh... Soweit ich weiß, darf man gar keine Massivlauben in Schrebergärten mehr errichten Nur die alten Massivlauben haben Bestandsschutz. Hast du dafür eine Baugenehmigung vorliegen? Ich müsste nochmal genau schauen, wo das steht. Kann auch sein, dass es nur in bestimmten Bundesländern gilt.
LG Doreen
|
|
schnucki-84
|
[23]
14.12.11, 21:31
Keine sorge, es dürfen nur nicht mehr wie 21cm² überdacht sein und das ist bei uns der Fall.
Der Vorstand weiß ja auch bescheid und hat nix dazu gesagt. Sogar der Sohn von der Vorstandschefin hat Massiv gebaut. Und in der Nachbarsparte baut auch einer ein Häuschen.
Bei uns in der Sparte ist es erlaubt draußen zu schlafen und die Holzlauben sind für mich Hundehütten. Auf das vorhandene Fundament hätte so eine auch nicht gepasst.
|
|
knuuudelchen
|
[24]
13.03.12, 19:17
Hallo ich bin eine neue...
ich heiße Bianka und bin 38 Jahre alt. Ich bin noch nicht lange bei urbia und überrascht über die vielen Clubs inklusive ihrer Themen. Puhhhhh wie soll man sich denn da entscheiden? Wir arbeiten gerade am Nachwuchs und deshalb versuche ich mich neben allem Stress immer abzulenken mit schönen Sachen. Also wenn ich nicht gerade arbeite, ich arbeite in einem Hotel, dann lese oder bastle ich. Ich schreibe auch sehr gerne, deswegen habe ich auch schon meinen eigenen kleinen Club eröffnet... aber noch keine Mitglieder... ...... schaaade... ich schreibe dort wahre Geschichten die mir so im Berufsalttag passieren, schaut doch mal rein. ABER wenn der Frühling kommt so wie jetzt bald   dann geht es wieder ab in den Garten. Mein Mann ist da eher fürs mähen zuständig und ich... für den Rest! Es kribbelt mich schon überall wenn ich bald wieder in mein Vorbeet kann... Deko hab ich schon gekauft und die ein oder andere neue Blume wird bestimmt auch wieder dazu kommen.
ich freue mich auf euch alle 
bis bald
Bianka
|
|
silsil
|
[25]
14.03.12, 09:21
Zitat von knuuudelchen:Hallo ich bin eine neue...
ich heiße Bianka und bin 38 Jahre alt. Ich bin noch nicht lange bei urbia und überrascht über die vielen Clubs inklusive ihrer Themen. Puhhhhh wie soll man sich denn da entscheiden? Wir arbeiten gerade am Nachwuchs und deshalb versuche ich mich neben allem Stress immer abzulenken mit schönen Sachen. Also wenn ich nicht gerade arbeite, ich arbeite in einem Hotel, dann lese oder bastle ich. Ich schreibe auch sehr gerne, deswegen habe ich auch schon meinen eigenen kleinen Club eröffnet... aber noch keine Mitglieder... ...... schaaade... ich schreibe dort wahre Geschichten die mir so im Berufsalttag passieren, schaut doch mal rein. ABER wenn der Frühling kommt so wie jetzt bald   dann geht es wieder ab in den Garten. Mein Mann ist da eher fürs mähen zuständig und ich... für den Rest! Es kribbelt mich schon überall wenn ich bald wieder in mein Vorbeet kann... Deko hab ich schon gekauft und die ein oder andere neue Blume wird bestimmt auch wieder dazu kommen.
ich freue mich auf euch alle 
bis bald
Bianka
Hallo Bianka,
schön dass du hergefunden hast. Ab morgen soll es ja herrliches Frühlingswetter geben. Da findet sich bestimmt Zeit für dein Vorbeet Was hast du denn für Deko gekauft?
lg
Silvia
|
|
knuuudelchen
|
[26]
15.03.12, 20:34
Hallo 
Windmühlen in gelb, grün und lila, Schmetterlinge aus Glas die so schön im Wind wackeln. Eine Empore um Efeu ranken zu lassen und Pinien Rinde in grob.
Morgen gehts los!
Alles Liebe
|
|
wutini
|
[27]
15.05.12, 15:22
Hallo ihr Lieben,
ich bin Neu hier! Mein Name ist Martina ich bin 29 Jahre alt und seit November 2011 verheiratet. Wir wohnen in Adelsried bei Augsburg! Meine Tochter ist am 27.03.2012 zur Welt gekommen!
WIr sind im Februar in unsere Wohnung gezogen und ich habe jetzt zum ersten mal eine Terasse und einen Garten und das freut mich total! Habe aber momentan noch keine Beete sondern habe Töpfe und Steine auf der Terasse die ich bepflanzt habe! Finde es super schön zuzuschauen wie alles wächst und gedeiht. Habe von meiner Schwiegermutter Tomaten- Zucchini-Kürbis-und Gurkenpflanzen bekommen! Und schauen denen jetzt beim wachsen zu...
Freu mich schon auf die Ernte!
Alles Liebe
Martina
|