Blumenzwiebel und Hallo sagen.

rienchen77
[1] 06.11.08, 10:00

Hallo, bin neu hier, grinz, und gleich ne Zwiebelfrage

habe Blumenzwiebeln gestern geschenkt bekommen und wie wo wann muß ich die stecken?

hier die Zwiebeln

Tulpen , Krokusse und Schachbrettblume....

also, mit botanischen Grüßen

Das Rienchen

mailipgloss
[2] 06.11.08, 12:11

Steht eigentlich auf der Packung.
Normalerweise jetzt im Herbst.

rienchen77
[3] 06.11.08, 12:19

nein leider nicht...

ich hab ja schon versucht zu googlen, aber alles mögliche erfahren aber irgendwie nicht das was ich suchte

quallerina
[4] 06.11.08, 12:51

Also meine Schwiegermutter hat mir neulich auch Blumenzwiebeln gebracht u.a. Krokusse, Tulpen, Märzenbecher usw. Sie meinte ich muß sie jetzt pflanzen also im Herbst, damit sie im Frühjahr auch blühen und meine Schwiegermutter hat den grünen Daumen #pro
Viel Glück.

rienchen77
[5] 07.11.08, 10:08

ok, dann muß ich heute noch ins Beet, aber heute ist es hier soooo naßßßßß

sunnygirl81
[6] 07.11.08, 13:22

Ich hab meine auch schon drin, eigentlich schon eine schöne Zeit lang...
Was das beste ist, du kannst sie im Frühjahr nach dem abblühen drin lassen und sie kommen jedes Jahr wieder. Aber die Narzissen erst abschneiden, wenn sie ganz trocken sind (ganz dürr), schaut zwar unschön aus, aber dann kommen sie das nächste Jahr wirklich wieder.....

kessy1977
[7] 10.11.08, 19:34

Hallo,

ich hatte dies Jahr im September ganz viele Blumenzwiebeln zum Geburtstag geschenkt bekommen. Mitte Oktober haben wir sie dann fleißig in selbstgebauten Drahtkörben, wegen der Wühlmäuse hier, eingepflanzt. Auf das nächste Frühjahr sind wir jetzt natürlich sehr gespannt, ob und was dann wirklich aus der Erde kommt.

LG Kerstin