|
lina151
|
[1]
01.02.12, 11:06
Hallo zusammen!
Nachdem wir jetzt unseren (total verwildert übernommenen) Schrebergarten endlich soweit fertig haben das man gemütlich grillen und übernachten kann ist jetzt ENDLICH mein kleines Gemüsebeetchen dran.
Ich hab im Herbst noch fleißig ausgegraben und aus Betonsteinen eine Umrandung gebaut. Jetzt geht es an die Füllung. Was für eine Erde mach ich denn da jetzt rein? Und wo kriegt man sowas in solchen Mengen her? Ich kann ja schlecht 500 Säcke im Gartencenter kaufen 
Lg Lina
|
|
annabaggerschaufel
|
[2]
01.02.12, 21:19
Hallo Lina,
vielleicht gibt´s bei euch in der Stadt eine Kompostieranlage. Da kann man Erde holen. Frag doch da mal nach.
Wir haben auch im August 2011 einen ungepflegten Schrebergarten übernommen und wir brauchen auch viel Erde. Da reicht die Erde von unseren Kompostern nicht aus.
Gemüse wollen wir dieses Jahr auch in Angriff nehmen. Hab schon ne 50 Euro-Bestellung für Samen und Blumen abgeschickt 
LG Anna
|
|
silsil
|
[3]
05.02.12, 20:30
Hallo Lina,
wie muss ich mir denn dein Gemüsebeet vorstellen, dass du soviel Erde brauchst?
Ich kann dir auch nur eure Kompostieranlage empfehlen. Kostet meistens nicht viel und man kann auch größere Mengen abnehmen.
lg
Silvia
|
|
lina151
|
[4]
08.02.12, 09:34
Guten Morgen
Das ist ne gute Idee. Ich glaub das Nachbardorf hat sowas, vielen Dank für den Tipp!
@silsil: So groß ist das gar nicht, nur 2 auf 5 Meter aber dafür einen halben Meter tief, da geht schon was rein wenns mal irgendwann wieder schneefrei ist, mach ich ein Foto
lg Lina
|