Schielen denn alle Süßen, oder wer denn?

rhoihesseela
[1] 23.02.10, 11:11

Hallo Ihr da!

Ich wollte mal hören ob den alle Mäuse schielen und wer denn!

Was habt Ihr denn für Prognosen bekommen?
Was sagen die Ärzte?

Ich berichte später, bin grad nur kurz hier!

Freu mich auf Eure Berichte!

LG

geli03062000
[2] 23.02.10, 11:45

Huhu, also bei uns ist es so, dass Lena von heute auf morgen begonnen hat, mit einem Auge (rechts) zu schielen, dies wurde dann von Tag zu Tag schlimmer. Kurz vorher waren wir bereits beim Augenarzt, weil wir einen leichten Silberblick haben sehen können, da war dann die Aussage des Arztes, das wäre eine optische Täuschung, weil der Nasenrücken noch sehr breit sei und das ginge von alleine wieder weg... Im Urlaub wurde es dann doch deutlich schlimmer und wir sind danach wieder zum Doc (keine drei Monate später) und siehe da, AHH Ihre Tochter ist Weitsichtig deshalb der Silberblick!! Hallo, dass hätte man mir doch schon viel vorher sagen können. Na ja, dem war dann so. Der Augenarzt meinte dann noch, es wäre gut, dass Lena einen Silberblick bekommen hätte, so haben wir die Weitsichtigkeit früh genug erkannt#aerger, HALLO??? Wir waren doch erst da, da hätte man es doch vielleicht schon sehen können!!
Lena bekam ihre Brille, trug die auch wirklich super, doch ums Abkleben sind wir nicht gekommen. Das "gesunde" Auge wird nun abgeklebt und das "schielende" Auge (was aber schon DEUTLICH besser geworden ist, manchmal gar nicht) wird dadurch trainiert.

LG aus Köln,
Angelika

kuschelmaus85
[3] 23.02.10, 12:10

Also von Schielen hat Leas Augenarzt noch nicht gesprochen, allerdings müssen wir auch abkleben wenn sich die Augen nicht angleichen #kratz

geli03062000
[4] 23.02.10, 12:10

Ach so, die Progrnosen der Ärzte, habe mir zwischenzeitlich verschiedenen eingeholt, das Schielen wird verschwinden, aber dennoch denken sie, dass Lena immer eine Brillen brauchen wird. Ich kann sie mir eh schon nicht mehr ohne vorstellen#verliebt#verliebt.

LG aus Köln,
Angelika

geli03062000
[5] 23.02.10, 12:11

Zitat von kuschelmaus85:Also von Schielen hat Leas Augenarzt noch nicht gesprochen, allerdings müssen wir auch abkleben wenn sich die Augen nicht angleichen #kratz
Huhu, ich denke auch nicht, dass wir nur wegen dem Schielen abkleben, sondern auch zum Ausgleich, damit sich das "kranke" Auge wieder so konzentriert wie das "gesunde" Auge;-)

kuschelmaus85
[6] 23.02.10, 12:48

Zitat von geli03062000:Zitat von kuschelmaus85:Also von Schielen hat Leas Augenarzt noch nicht gesprochen, allerdings müssen wir auch abkleben wenn sich die Augen nicht angleichen #kratz
Huhu, ich denke auch nicht, dass wir nur wegen dem Schielen abkleben, sondern auch zum Ausgleich, damit sich das "kranke" Auge wieder so konzentriert wie das "gesunde" Auge;-)

Alles klar :-) Ich dachte schon das ich das mit dem Scheilen vielleicht üerhört habe #schein

geli03062000
[7] 23.02.10, 13:00

Zitat von kuschelmaus85:Zitat von geli03062000:Zitat von kuschelmaus85:Also von Schielen hat Leas Augenarzt noch nicht gesprochen, allerdings müssen wir auch abkleben wenn sich die Augen nicht angleichen #kratz

Alles klar :-) Ich dachte schon das ich das mit dem Scheilen vielleicht üerhört habe #schein

Ne bestimmt nicht, Du würdest es ja auch sehen, wenn Deine Maus schielt.

rhoihesseela
[8] 23.02.10, 13:48

Mia hat auch von heute auf Morgen begonnen zu schielen!

Leider wurden wir dann sofort mit Verdacht auf Gehirntumor in die Kinderklinik eingeliefert und was wir dort alles erlebt haben war einfach nur schrecklich!

Zum Glück ist es nur ein verspätetes Kleinkinderschielen!

Mia schielt abwechselnd, was gut ist, weil somit beide Augen sehen! Ohne Brille rutscht ihr sofort das linke Auge weg!

Bisher müssen wir nicht abkleben, da beide Augen fast gleich schlecht sind!
Wir hoffen sehr um eine OP rum zu kommen!

Schielen in der Ferne ist weg, nur noch in der Nähe, mal sehn!

Ich glaub es ist ein

rhoihesseela
[9] 23.02.10, 13:53

ups wollt ich nicht ;o)

Ich glaub es ist eine ewige lange Geschichte!!!!

Naja, wir werden sehn!

Ich mag Mia auch nicht mehr ohne Brille sehen und fände das nicht schlimm!

Das Schielen schon, denn es ist absolut nicht schön!

element28
[10] 23.02.10, 15:12

Bei Linda wurde ein Schielen bei der U4 bemerkt, obwohl sie schon gut fixieren konnte, wie der Arzt meinte. Deshalb schickte er uns dann auch zur Sehschule. Naja, und da haben sie dann die Weitsichtigkeit und die Hornhautverkrümmung festgestellt. Auf Fotos hatte ich es auch schon gesehen, dass Linda hin und wieder schielt, dachte aber immer, das sei das Babyschielen.

In der Sehschule meinte man, das Schielen sei zeitweilig. Man könne nicht sagen, was daraus wird. Man müsse eben abwarten. Nun hat Linda auch sehr große süße Kulleraugen, weshalb das manchmal auch eine optische Täuschung sein kann. Bei der letzten Kontrolle in der Sehschule sagte der Augenarzt, Lindas Sehachse sei nicht gerade, sondern beidseitig leicht nach aussen gerichtet. Deshalb sehe das wie ein Schielen aus. Oder ist es dann deshalb eins? Ich frag noch mal in Ruhe bei unserem Optiker nach.

frettchen19
[11] 25.02.10, 22:06

Ohne Brille schielt meine Maus sehr stark. Mit der Brille ist es etwas besser.
Bei Emma ist es sehr wahrscheinlic das sie eine Op braucht. Ich hoffe sehr das sie drum rum kommt aber momentan sagen die ärzte das es gemacht werden muß.

Haben eure mäuse auch stark geschielt ?? wie lange hat es bei euch gedauert bis es besser wurde ??

whybette
[12] 26.02.10, 09:12

Huhu.

Also Alea schielt von Anfang an. Sie hat das sogenannte Frühkindliche Schielen, das wird auch nie ganz weg gehen. Letztes Jahr im April hatten sich ihre Schielwerte endlich soweit "stabilisiert", dass wir die Schiel-Op bei ihr machen lassen konnten. Das Schielen ist dadurch doch deutlich besser geworden, aber da ist es natürlich immer noch, aber eben bei weitem nicht mehr so deutlich. Sie schielt leider auch nicht mehr alternierend, so dass wir eben auch ihr linkes Auge immer mal wieder abkleben müssen.
Woher das ganze kommt ist eine gute Frage, scheinbar ist es Vererbung, wobei weder in der Verwandschaft von meinem Mann, noch in meiner ein Schielfall bekannt ist.
Jetzt hoffen wir, dass es unsere Kleinste nicht auch hat, aber bisher können wir noch kein Schielen bei ihr erkennen. Allerdings werden wir mit ihr wohl auch, wenn sie ca. 1 Jahr alt ist mit ihr zum Augenarzt, einfach wegen der Vorgschichte von ihrer Schwester.
Ich denke, dass "schlechte" Augen bei Babys hauptsächlich durchs Schielen erkannt werden, denn die Kleinen können ja noch nicht sagen, dass sie schlecht sehen, außerdem kommt es ihnen ja auch nicht als schlecht sehen vor, da sie es ja nicht anders kennen.

LG
Mareike