MIRA ist da

schnatterente1980
[1] 07.11.08, 12:47

Hallo ihr Lieben Oktober-Mami's,

nun müssen ja fast alle Baby's da sein, oder #kratz?

Unsere Mira ist am 27.10.2008 (ET +8) um 0.15 Uhr geboren und wog 3.570 Gramm bei einer Größe von 52 cm.

Nun sind wir schon seit einer Woche daheim und es läuft so ganz gut. Die Nächte sind sehr durchwachsen und tagsüber klappt es immer besser. Sie hat leider den Unterschied zwischen Tag und NAcht noch nicht sooo gut drauf :-(, tagsüber schläft sie viel, auch wenn wir sie wecken und Nachts ist sie meist bis 2/3 Uhr wach #schmoll. Aber es soll lt. unserer Hebamme besser werden #pro.

Wie geht es Euch? Sind Eure Mäuse alle schon da?

LG schnatter #klee

astroflocke
[2] 07.11.08, 13:36

herzlichen Glückwunsch für euch .

Habe am 04.10.08 entbunden und kenne das mit den nächten, es kam bis her einmal vor das unser kleiner 5 stunden geschlafen hat , sonst sind es immer eher 3-4 stunden oder wie heute nacht alle 2 stunden.

mal abwarten wann sich das ändert .

wünsche euch alles gut und eine schöne kennenlernzeit, genieße die zeit unser ist morgen 5 wochen alt und wenn ich sehe wie schnelle er wächst dannkann ich schon erhanen wie schnell sie insgeasmt wachsen *lol*

lg astroflocke und Lukas :-p

schlawienchen79
[3] 07.11.08, 14:42

Hallo, unsere Finja ist auch am 27.10 geboren und wog nur 10 g weniger als deine Mira ;-)
Bei der Großen hatte ich auch die ersten Wochen total durchwachsene Nächte, war richtog anstrengend. Die Finja schläft 5-6 Stunden am Stück, heute Nacht hat sie durchgeschlafen, vielleicht kommt das von der Hausgeburt da wir ja von Anfang an zusammen waren???
Ich merke gar nicht das wir ein weiteres Kind haben
Gruß Dea
Wünsch dir/euch alles Gute

face
[4] 20.11.08, 08:15

Hallo alle zusammen!

Erstmal allen Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Ich habe am 15.10. unseren Marcel entbunden.

Er war 52cm groß und wog 3600g.

Zu Hause läuft alles bestens mit ihm und die großen Schwestern sind richtig stolz.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

LG face

schnatterente1980
[5] 21.12.08, 12:54

Hallo Mädels,

herzlichen Dank für die Glückwünsche #herzlich. Habe mich sehr gefreut.

Die Kleine wird morgen nun schon 8 Wochen und macht einfach nur Spaß. Die Nächte sind immer noch sehr durchwachsen, aber es scheint sich zu häufen, dass sie alle 3 Stunden kommt. Für meine Brüste ist das sicher totales Chaos, denn tagsüber kommt sie doch noc überwiegend alle 2 Stunden. Aber ich bewahre die Ruhe udn hoffe, dass sich das auch tagsüber einpendelt, damit man auch mal länger unterwegs sein kann. Wobei wir, wenn wir unterwegs sind, auch schon die 3 Stunden-Marke überschritten haben ;-).

Wie geht es Euch sonst so? Was macht ihr Weihnachten mit den Kleinen #niko?

Wir fahren zu den Schwiegereltern an Heiligabend und machen Raclette #pro,
am 1. Feiertag fahren wir zu meinen Eltern und Großeltern und werden dort verwöhnt udn am 2. Feiertag geht es noch einmal zu den Schwiegereltern zum ABendbrot.
Die Küche bleibt also 3 Tage kalt #huepf. Wobei ich auch was gekocht hätte, ich denke, ich biete das nächstes Jahr an, als Entschädigung für dieses Jahr dann :-).

Macht's gut ....