Wollte mich mal Vorstellen

steffihut
[1] 17.12.08, 20:20

Hallo ich heiße Steffi und bin 27 Jahre. Ich habe mein erstes Kind am 9.10.2008 bekommen. Sie heißt Lena und war 49 cm groß und wog 2830 g. Wir sind total happy mit der kleinen Maus. Sie hat total mit den 3-Monats-Koliken zu kämpfen und vorher hatte sie die Neugeborenenakne sehr stark. Sonst ist aber alles supi.#freu

schnatterente1980
[2] 21.12.08, 12:51

Hallo Steffi,

ich bin Katrin, 28 Jahre jung und habe am 27.10. die kleine Mira geboren.

Sie ist 52 cm groß gewesen und wog 3.570 Gramm.
Du hast ja ein echtes Fliegengewicht von Baby gehabt, was? Hat Lena denn mittlerweile gut zugenommen? Meine Maus wog bei der U3 Ende November (schon) 5.040 Gramm, wobei ich sie überwiegend alle 2 Stunden stille, aber nur mit einer Brust - mehr schafft sie einfach nicht. Die Brüste sind aber auch immer prall und ich denke mal, dass in einer Brust doch recht viel drin ist.

Jetzt sind wir schon bei 2 1/2 bis 3 Stunden Stillpause, aber überwiegend sind es noch 2 Stunden (meistens tagsüber). Nachts häufen sich schon die etwas größeren Pausen :-D.

Uns geht es so ganz gut, Mira ist echt lieb und hatte noch keinerlei Auffälligkeiten (Koliken oder Akne). Síe schreit fast nur, wenn sie Hunger hat oder es ihr im Stubenwagen zu langweilig wird ;-).

LG Katrin

steffihut
[3] 29.12.08, 13:18

Na Du hast es aber gut das Deine Maus so lieb ist. Wir haben gerade Machtkämpfe mit Lena, denn sie will nur auf dem arm noch einschlafen. Hatte manchmal nichtmal Zeit zu duschen, aber es wird langsam besser. Ich muß sie aber auch mal schreien lassen. Natürlich nicht lange;-) Lena hat letzte Woche 4700 g gewogen. Sie ist ganz schön propper. Ich habe nur 6 Wochen gestillt. Bin aber eigentlich auch ganz froh, denn jetzt kann auch mal der Pappa die Flasche geben und man ist nicht ganz so abhängig.

LG Steffi