|
troepfchen
|
[1]
21.04.09, 14:29
Hallo,
ich (1972) komme aus Erfurt und mein Mann (1969) aus Neuss.
Kennengelernt haben wir uns auf einer Studentenparty in Bonn 1994. Nach ein paar Jahren in Studentenwohnheimen sind wir zusammengezogen. 2000 ging es dann nach Neuss.
2004 kam unser Wossi Cedric zur Welt und 2007 Wossi Delana.
Mein Mann versteht sich hervorragend mit meiner Ostdeutschen Mama und Schwester.
Ich hingegen komme nicht so gut mit der Westdeutschen Verwandschaft klar. Mir sind sie zu oberflächlich!
Aufgefallen ist mir nach all den Jahren der deutschen Einheit aber doch noch dieser wichtige Unterschied:
in Westdeutschland wird unsere Arbeitsaufteilung mit Skepsis betrachtet (ich bin voll berufstätig und mein Mann bei den Kids zu Hause). ihm wird wenig zugetraut und mir immer gesagt, daß ich ja ständig überlastet sein muß mit meiner Arbeit in der Firma, zu Hause und noch als Mutter.
In Ostdeutschland dagegen, fragt jeder warum ich den geschafft bin. Es ist doch normal das die Mütter sehr viele Aufgaben haben und warum meine kleine Tochter noch nicht in der KiTa ist?
Dann bis bald!
Euer Tröpfchen
|
|
strelizia
|
[2]
21.04.09, 14:51
Hallöchen !
Ich habe ebenfals 2 Wossikinder. ICH bin aus Magdeburg und kam 1997 nach Düsseldorf. Hier lernt ich 2003 meinen Mann kennen, 2004 kam unser Sohn Nikals zur Welt und 2008 Eileen. Das dir die Westdeutschen zu Öberfläschlich sind kann ich gut nachempfinden mir gehts nämlich auch so.
Liebe Grüsse
SANDRA
|
|
calla85
|
[3]
27.04.09, 11:48
Hallo Zusammen,
ja da muss Ich euch beiden zustimmen die Westdeutschen sind sehr Oberflächlich und in manchen teilen sogar sehr eingebildt wo Ich mich frage warum auf was???
Ansonsten kann man es mit ein paar sehr gut aushalten ;)
Ich muss nur immer wieder feststellen wie viel Ostdeutsche Hier sind habe in den letzten Monaten viele kennengelernt und Arbeite auch mit einigen zusammen.
Viele Liebe Grüße Linda
|
|
strelizia
|
[4]
27.04.09, 13:33
Jaja Schwesterlein, Ossis sind echt überall und das is auch gut so.
SANDRA
|