kurz zu mir

doreenni
[1] 22.05.09, 23:19

Hallo ich heiße Doreen bin 26 Jahre alt und leide seit der SS an diesen Angst und Panikattaken ich vermute mal das es diese zwei Situationen ausgelöst haben:
1. Hatte letztes Jahr im Dez. KS Entbindung fragt mich nicht was da los war auf jeden fall habe ich keine Luft mehr bekommen und wurde dann so panisch das sie mich unter Vollnarkose gesetzt haben. Kurze Zeit drauf mein kleiner war gerade mal acht Wochen alt hat er sich bei einer U Untersuchung beim Kinderarzt den RS Grippe Virus eingefangen und ich musste dann mit ihm für einige Tage in die Kinderklinik da es sich auf seine Bronchen abgesetzt hatte und er dann auch Atemnot hatte und mir schon teilweise in meinen Armen blau anlief(schreckliches Bild und Situation) man ist so hilflos!!!!#heul
Ja und ich denke das ich da durch diese Erlebnisse eine weg bekommen habe ! Weil seit dieser Zeit leide ich mal mehr mal weniger an den Panikatakken äußert sich in dem es mir vom Magen her komisch wird dann habe ich das Gefühl mir schnürt es die Luft ab bekomme Problem beim Schlucken da ich ein Klos Gefühl im Hals habe Herzrassen und Angstschweiss.
Das ganze macht mich echt fertig da ich eigentlich immer ein sehr lebensfroher mensch war der aber nun sehr oft nachdenklich in der Ecke sitzt und über so Sachen wie den Tot nachdenkt das ist doch Irre!!!!
Hoffe ich bekomme das wieder in den Griff mit eurer Hilfe und Beistand oder zumindestens könnt ihr mir weiterhelfen wohin ich mich da wenden muss das mir bitte bitte geholfen wird.
So nun war es doch etwas mehr Text sorry! lol LG Doreen

babys0609
[2] 23.05.09, 00:37

Hallo Doreen
ERST MAL FINDE ICH ES SUPER DAS DU SO OFFEN UND EHRLICH DIESE SACHE ANGEHST UND DAS DU WAS DAGEGEN TUEN WILLST.

Zum einen ich leide auch seit der SS meines ersten Sohnes an Panicattaken und seit Dezember 2006 an Angst und Zwangsgedanken.
Beides äussert sich wie bei dir mit Grübeln über den Tod und Angst ich könne durchdrehen und meinem Kiddies und mir was antun.
(mitauslöser postnatale Depression nach der FG mit Zwangsgedanken ich würde meinen Sohn was antun müssen weil ich dachte ich wäre verantwortlich für die FG) llllaaannngggee geschichte.

Ich fühle mich in Angst so als würde ich sofort losheulen müssen und es ist eine art drang in mir mich zu bewegen ausserdem fängt mein Herz kräftig an zu schlagen meine Atmung wird schneller und ich fange an zu Beben Zittern.
Mir fällt es dann auch schwer die gedanken aus dem Kopf zu kriegen und mich zu beruhigen weil ich mir das was ich denke auch noch Bildlich vorstelle naja das ist eigentlich das schlimmste, Denken wäre ja was anderes.
Ich gehe auch sachen vor denen ich Angst habe aus dem Weg z.B. es liegt ein Messer auf dem Tisch dann bekomme ich Angst ich könne durchdrehen und stell mir bildlich vor wie das messer in einem Bein von mir steckt oder mein Sohn damit angegriffen wird- Wenn ich es dann schnell wegräume und es nicht mehr im Zimmer ist wo ich mich befinde dann gehts mir wieder gut.

Ich muss Bald auch mal zum Psychologen um mir helfen zu lassen.
Ich nehme noch keine Medies weil ich auch Angstattacken darauf habe und ich habe ganz speziell angst vor Antidepressivas. Auch wenn sie Helfen sollen.
Einen Therapeuten habe ich mir schon gesucht ich warte nur noch auf die Antwort wann es mit der Therapie los gehen soll.

Mache das auch gehe zum Psychiater und zum Therapeuten und lasse dir Helfen.
Es bringt nichts es laufen zu lassen denn in den 3 Jahren wo ich es habe ist die anzahl der attaken von 1 mal Wöchentlich auf TÄGLICH GESTIEGEN.
Deswegen muss auch ich mich jetzt anhalten.

Sorry fürs #bla

Ist ein wenig mehr geworden!!!

LG Maria

doreenni
[3] 23.05.09, 10:51

Ja das mit dem Grübeln zwecks tot ist eher anders bei mir nicht die Angst durch zu drehen oder das ich meinem Kind was tue das nicht!, eher Angst wenn mit mir mal was sein sollte was wird dann aus meinem Mannn und meinem Kind! Oder wenn mit meinem Kind was ist z.B wie das Thema impfen bei den kleinen hatte ich panische Angst er verträgt es nicht und es passiert was also eher Verlusst Ängste. Oder wenn es mir schlecht geht weil dann spinnt auch meist mein Kreislauf! was ist wenn ich nun umkippe was wird mit meinem Kind (Mann meistens auf Arbeit dazu kommt das wir erst kürzlich in eine neue Umgebung gezogen sind und ich hier außer meinem Mann und meinen Sohn niemanden habe)
Ja oder besser ich habe einfach Angst das wieder mal eine Situation auf mich zukommt in der ich wie damals im KH hilflos ausgeliefert bin und keiner hilft mir!!!!
Fackt ist es muss ja was im Unterbewusstsein passiert sein denn ich bekomme diese Attacken ganz plötzlich manchmal auch in total komischen Situationen wo ich eigentlich voll abgelenkt bin und gar keine Zeit habe weiter nachzudenken.
Also eher solche Gedanken.
Sorry hatte mich da vielleicht etwas blöd ausgedrückt!!!