|
gleitsmaennchen
|
[1]
21.02.10, 10:29
Hallo ihr Lieben,
wir wollen uns mal vorstellen. Ich bin Manuela (27) und habe 2 Söhne (3Jahre) / (4 Monate)
mein kleiner Sohn (4 Monate) hatte am Donnerstag einen Pseudokrupp-Anfall.
Wir waren 2 Tage im KH weil er Kortison bekommen musste!
Jetzt wollt ich euch mal fragen wie lange eure Zwerge nach einem Anfall noch heiser waren/sind?
Er hört sich nämlich immernoch total heiser an wenn er brabbelt und ich hab natürlich total Angst dass er nochmal nen Anfall bekommt!!!
DANKE
und GLG
Ela
|
|
nina26essen
|
[2]
21.02.10, 13:36
Liebe Ela,
erstmal herzlich willkommen und schön das du zu uns gestossen bist. Also zu deiner frage kann ich dir nur sagen das es bei uns so ist, das der Lütte nach einem schlimmen Anfall noch bis zu 2 Wochen heiser ist ohne das ein weiterer Anfall zwingend auftreten muss...das kommt daher weil der Hals noch recht gereizt ist, gerade bei so ganz kleinen. Wenn sie älter werden bessert sich das...was hast du verschrieben bekommen falls er einen weiteren Anfall bekommt?
Liebe Grüße,
Nina
|
|
gleitsmaennchen
|
[3]
21.02.10, 13:40
Danke für deine Antwort 
Wir haben ein Infectocortikrupp-Zäpfchen bekommen.
Hoffe so, dass das nicht so schnell wieder kommt!!!
|
|
mamavonjannes
|
[4]
21.02.10, 14:17
Hallo!
Auch ein herzliches Willkommen von uns!
Bei uns verschwindet die Heiserkeit eigentlich relativ schnell. Es sei denn Nora ist richtig schlimm erkältet, dann kann es auch mal mehrere Tage sein. Aber einen neuen Anfall hat sie deswegen nicht.
Die Infektocortikrupp-Zäpfchen nehmen wir auch!
Es ist sehr unterschiedlich wie oft Kinder solche Anfälle bekommen. Ich kenne welche, die haben es 1 mal im Jahr und dann wieder wie hier im Club, die bekommen es alle 3 Wochen oder so.
Wir haben 10 Anfälle innerhalb eines Jahres.
Liebe Grüße
Anja
|